DEAD MAN WALKING

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
also wie ihr ja alle nicht wisst schreibe ich grad an nem buch. ich würd euch gerne mal einen ausschnitt als leseprobe unterjubeln und viel lob einsacken^^ ne, dieser auszug den ihr gleich liest (aber natürlich nur wenn ihr bock habt) ist ne rohfassung der ersten kampfszene die ich geschrieben habe. da sind noch einige rechtschreibfehler drin und so aber hey, ich bin nich mehr der hell....wachste und habs so in 20 bis 30 minuten geschrieben. also keine sorge, da wird noch dran gefeilt. damit ich aber weiß wie und wo ich feilen muss bitte ich euch doch um ein wenig kritik (aber gegen ein "boah geil altaaaaaaaaaa" hab ich natürlich auch nichts ;) ).
kurz worum es in dem buch geht: es heißt dead man walking, spielt im jahre 2129 und handelt von jack. er ist mitglied einer gruppe die DEAD MEN heißt. diese gruppe is herrscher über die straßen von nowaja moskwa, einer megacity wie sie in der zukunft überall vorzufinden ist da es aufgrund der überbevölkerung und blablabla. dieser jack lebt also sein "gangster"leben bis zu einem bestimmten tag.....hui....(boah scheiße, is ja 08/15 story -.- egal!)
der auszug, is halt wie gesagt ne rohfassung, is direkt die erste szene des ersten kapitels (anmerkung zu der szene: hounds sind mitglieder einer anderen "gang"). im buch selber is aber n prolog der einen halt so einführt (an dem schreib ich grad noch) so jetz komm ich aber mal zum punkt und pack hier mal die szene rein (aber erst noch ein danke das du so tapfer warst und bis hier hin gelesen hast):


Er rannte auf die ca. 20 Mann zu und sprang anderthalb meter vor seinem ersten Opfer mit dem Knie voran los. Er traf genau den Sodaplexus des total überraschten Hounds und gab ihm noch einen Schlag mit dem Ellbogen auf die Schädeldecke hinterher. Der Mann sackte sofort röchelnd zusammen und hielt sich seinen vor schmerzen zu explodieren drohenden Kopf. Jack landete lässig in einer anmutenden Kampfposition vor ihm und trat instinktiv nach hinten - genau durch den Stuhl den gerade jemand versuchte auf seinem Kopf zu zertrümmern. Sein Fuß traf das hässliche Gesicht des Hounds hinter ihm und ließ ihn ins Wanken bringen. Er trat wieder nach vorne, den Stuhl noch um seinen Fuß, und traf einem anderen Hound der seinem röchelnden Freund helfen wollt mitten am Kehlkopf. Sein wortwörtliches Stuhlbein noch nicht abgesetzt sprang er zu einem Dreh-kick hoch um den hinter im wankenden Hound den Rest zu geben. Ein sauber platzierter Treffer an der Schläfe lies den Stuhl zersplittern und den Hound in eine Ohnmacht voller Schmerzen eintauchen. Jack landete wieder äußerst lässig und blieb so erstmal eine Sekunde stehen und blickte sich um um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen. Er trat nach rechts auf die Brust eines ankommenden Gegners und schlug dann mit dem linken Ellbogen hinter sich und zertrümmerte einem großen, breiten Glatzkopf seine sowieso schon verkrüppelte Nase. Er trat nochmal nach rechts zu dem für den Augenblick nur gestoppten Gegner und traf diesmal sein Kinn. Der immer wütender werdende Gegner der Jack doch nur eine rein hauen wollte streckte ungewollt den kopf nach oben und bot so Jack eine Möglichkeit die ihm zu einem hämischen Grinsen brachte. Er streckte seine mit Ringnieten ausgestatteten Finger der Gurgel des anderen entgegen und griff ordentlich zu. Mit der anderen Hand schlug er so fest gegen die Brust das der Hound zurückgeworfen wurde und Jack nur noch etwas glitschiges und blutiges in der Hand hielt - den Kehlkopf. Als er dieses widerliche Ding fallen ließ dachte er nach ob der Kerl verbluten oder an dem Blut ersticken würde. Er drehte sich um und sah die eine wütende Glatze ankommen der Blut aus der Nase schoß als ob sie genug davon hätte. In aller Ruhe wartete Jack ab wie sein neues Opfer wohl angreifen würde. Anhand einer kurzen Schulterbewegung wusste Jack das die Glatze mit der rechten Faus in sein Gesicht wollte. Er wich seitlich aus und hielt das Handgelenk des Glatzkopfes fest umklammert. Er drehte ihn, mit seinem Handgelenk voraus, ein stückchen nach rechts so das der glatzköpfige Muskelprotz etwas gebückt vor sich her stolperte. Seine noch freie Hand ballte Jack zu einer Faust um damit in den nun wie auf einem Präsentierteller liegenden Ellbogen zu schlagen. Krck! Der Arm war gebrochen, ein offener Bruch der ein Stück weißen Knochen entblößte, und brachte die Glatze zum schreien, aber Jack war noch nicht fertig. Er griff an den freiliegenden Knochen und zog daran. Der Hound riss die Augen weit auf und schrie immer lauter. Jack zog den weißen Knochen zu sich und stemmte sein rechtes Bein gegen den Torso des innerlich um Gnade winselnden Glatzkopfes. Zwei für den Hound lange und sehr schmerzvolle Sekunden vergangen bis der Unterarmknochen aus der labbrigen Haut befreit wurde. Jack sah mit kaltem Blick und einem fiesen Grinsen auf den Lippen zu ihm runter und verpasste ihm die Ohrfeige seines Lebens mit seinem ehemaligen Arm. "Leg dich niemals mit den Dead Men an!" sagte Jack und sah den übrigen Hounds beim weglaufen zu.
 
Hui, das is ja mal ne echt krasse Story. Also ich finds echt gut. Zwar ein bisschen brutal, aber auf sowas steh ich:bigsmile:, besonders der letzte Teil ist echt cool.
Zum kritisieren hab ich leider nix gefunden, tut mir leid;)
 
ja dann schlaf dich mal aus und les es nochmal. dann findeste bestimmt n paar schwachstellen :D und ich bedanke mich auch bei dir für die schnelle antwort;)
 
Nett, aber als Roman dürfteste das nicht anbieten - Zu viel Action, zu wenig Inhalt. Klingt eher wie die detaillierte Zusammenfassung eines Martial-Arts-Films. Lies mal die ersten Abschnitte meiner "1986 Hitman Chronicles" (Zu finden ganz weit hinten im Off-Topic), dann weißte, was ich meine ;) .

Übrigens: Es gibt bereits Roman und Film mit diesem Titel!
 
Hi, also erstmal vorweg: Ich kenne dich nicht also nimm es nicht zu persönlich!
Es liest sich wirklich wie in 20Minuten geschrieben (so...lange?). Sowas wie "Dreh-Kick" gehört da nicht rein, das muss man umschreiben, damit der Leser sich das ganze ausmalen kann. Also nicht zu genau aber auch nicht zu undetailiert, genau das ist ja die Schwierigkeit beim Schreiben. Ausdrücke wie "total" klingen in Büchern meist total albern und deplatziert. Das mit dem "weißen Konochen", ist doch jedem klar, dass Knochen weiß sind. Klingt dann so nach "ich machs mal extra fies...", so wars ja auch sicher beabsichtigt oder? :) Wer bitte zieht denn jemandem am Knochen rum? Also ich wollte selten mit dem Blut anderer in Kontakt kommen. Es passiert auch viel zu viel in einem so kurzem Text, das verwirrt nur und man fängt an es leicht zu überfliegen, mehr auf die Emotionen eingehen. Bei deinen Sätzen (Kommas wo seid ihr?) ist oft eine Erläuterung angehängt, das liest sich sehr holperich. Du schreibst so, wie sich ein Film ansehen lässt und das funktioniert leider überhaupt nicht. Kampfszenen sind (für mein Empfinden) sowieso etwas sehr schweres zum (um)schreiben. Bücher haben sehr selten Kampfszenen und das nicht ohne Grund, es geht vielmehr um Atmosphäre und ein Stück weit Psychologie. Poste lieber eine ruhige Szene und wenn die auch so klingt, dann lass das Schreiben sein oder fleißig üben und Bücher lesen.
Ich habe hier auch noch zwei angefangene Bücher seit Jahren liegen, ein ernstes und ein lustiges, mir liegt das lustige schreiben mehr und habe dafür auch schon positive Kritik erhalten aber ich muss zugeben, ich habe für ausschweifende Worte kein Talent. Ich möchte immer alles auf den Punkt bringen, möglichst schnell und bei Büchern ist genau das Gegenteil gefragt. Vielleicht solltest mal gucken ob Du dich anders ausdrücken kannst. Wie wäre es mit Filmen? Zeichentrick kann ich dir "Moho" empfehlen, ist ein 2D Animationsprogramm, die DEMO mit allen (!) Funktionen ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt. 3D wäre "Blender" zu nennen. Völlig kostenlos die Vollversion. Für beides musst Du aber viel Zeit mitbringen, denn auch das muss man erst lernen, ich bin auch grade bei :) Für Action sind Filme besser geeignet!
Hoffentlich habe ich dir nicht den Tag versaut aber wenn ich hier rumschleime und dich belüge ist dir ja kein Stück geholfen.
 
"MOHO" kann ich auch empfehlen - es ist relativ einfach zu bedienen und in der Shareware-Fassung keine 3 MB groß.

"Blender" ist mir ein wenig zu unübersichtlich, ich bevorzuge "Milkshape Pro" - Dafür ist "Blender" kostenlos.

@MagZero: Wenn du Anregungen für einen ausgewogenen Schreibstil brauchst, kannste auch mal meine englischsprachige Kurzgeschichte "The Loneliness of the Switchboard Operator" lesen. Damit habe ich vor einem Jahr den 1. Bundespreis in der Sparte "Kurzprosa" beim Bundeswettbewerb für Fremdsprachen gemacht. Ohne prahlen zu wollen behaupte ich mal, dass die Geschichte gar nicht so übel sein dürfte. :D
 
Puh.... die Hoffnung ist allerdings gerechtfertigt, daß Du NIE einen Verleger für dieses Pamphlet finden wirst. :bigsmile:
Du hast j aernsthaft gefragt, also verzeih meine ernsthafte Einschätzung: Grottenschlecht!

PS: besonders cool finde ich allerdings den "Sodaplexus" und die "schmerzerfüllte Ohnmacht" :bigsmile:
 
Oh, Rossilein, wenn wir doch schon gerade dabei sind, könntest du auch gleich eine Kritik zu meiner ach so genialen Kurzgeschichte vom Stapel lassen, oder? ich brauche mal wieder Selbstbestätigung. :D :D :D
 
"Er traf genau den Sodaplexus...." lol ...ist das ein neues Getränk^^?
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Oh, Rossilein, wenn wir doch schon gerade dabei sind, könntest du auch gleich eine Kritik zu meiner ach so genialen Kurzgeschichte vom Stapel lassen, oder? ich brauche mal wieder Selbstbestätigung. :D :D :D

Wo is die gleich wieder?
 
Einen Post über deinem letzten. Da is'n Downloadlink für'n Word-Dokument. Ich wollte den Text nicht direkt posten, er ist ziemlich lang... ;)
 
Ziemlich gut, Eichelweich!. Ernsthaft. Erinnert mich vom Stil ein bißchen an einige britische Shortstory Schreiber. Die Auflösung ist ein kleines bißchen ZU einfach. Das könnte ma subtiler verpacken. So nach dem Motto, daß der Leser sich fragt (zumindest bis er eins und zei zusammengezählt hat) warum der Android dem Chef die Kehle zuschnüren will... Ansonsten: Chapeau chapeau.
 
Also ich find die Geschichte lustig :bigsmile:
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Ziemlich gut, Eichelweich!. Ernsthaft. Erinnert mich vom Stil ein bißchen an einige britische Shortstory Schreiber. Die Auflösung ist ein kleines bißchen ZU einfach. Das könnte ma subtiler verpacken. So nach dem Motto, daß der Leser sich fragt (zumindest bis er eins und zei zusammengezählt hat) warum der Android dem Chef die Kehle zuschnüren will... Ansonsten: Chapeau chapeau.

Vielen Dunk, Rossi! Die gepostete Version ist die Originalfassung vom Dezember 2004. Aktuell ist ein neuer zusätzlicher Schlussatz hinzugekommen:

"Fuck Isaac Asimov!" (Wer ihn kennt, weiß, was gemeint ist. :D )

@Swar: MagZero's oder meine? ;)
 
@ Evil Wraith

Mag's seine, in Englisch bin ich net so begabt ;)
 
also erst einmal danke das so viele wat geschrieben haben. besonders socke danke ich für seine ausführliche antwort! jetz kann ich das überarbeiten :D
an valnir: nachts träume ich nicht, nachts schreibe ich:D dürfte wohl einiges erklären oder;) und was ich vielleicht dazu sagen sollte: ich habe ganz und garnicht vor das buch an irgend nen verlag zu schicken. ich mach selber einen auf:D
das buch SOLL (zumindest) eine mischung aus sci-fi, action und thriller werden. ja genau, thriller!
ich hatte bisher nur 2 kurzgeschichten geschrieben und dafür auch mal nen 1. platz gemacht (aber auch nur weil der rest der teilgenommen hat so schlecht war wie meine ex im bett) naja egal...ich werde die tage nochmal nen auszug hier rein kopieren...aber KEINE kampfszene;)
 
passt doch, bist ja anspruchslos:D

aber mal im ernst:
hätte denn irgendjemand hier von mir kulturellen anspruch erwartet?
 
MagZero hat folgendes geschrieben:
hätte denn irgendjemand hier von mir kulturellen anspruch erwartet?

Ja, ich. Nach den ganzen Posts, die du hier abgelassen hast, hatte ich große Erwartungen in dich.
 
Zurück