DDR 2 Ram abwärtskompatibel?

Reaper86

Bekanntes Gesicht
Heyho Leute,
wollte demnächst den Arbeitsspeicher in meinem Notebook bissl upgraden, momentan sind da 2x256 MB DDR Ram drin und da man eigentlich nur noch DDR2 Speicher kaufen kann, wollt ich wissen, ob der trotzdem halbwegs anständig da drin läuft, logischerweise nicht so gut wie wenns direkt für DDR2 ausgelegt wär denk ich mal, aber ok ^^

Nein, die unterschiedlichen RAM-Typen sind nicht kompatibel. Du kannst nur RAMs mit anderen Taktfrequenzen benutzen und runter takten...

Die takten sich sogar ganz von alleine runter, da sich der schnellere immer dem langsameren anpasst.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Die takten sich sogar ganz von alleine runter, da sich der schnellere immer dem langsameren anpasst.

Wenn man einen von den alten drin lässt, dann ja. Sofern man zwei neue einbaut kommt es auf das Board drauf an...

also wollt eigentlich die 2 alten gegen 2 neue mit je 1 gb tauschen, aber wieso könnt das nicht funzen? isn hp notebook

Es gibt doch noch DDR SO-DIMMS.
Zum Beispiel hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213173&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=SO-DIMM+DDR

Du benötigst halt SO-DIMMS für dein Notenbuch. Normale Rams passen da eh nicht rein.

Ace

Zurück