• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days Gone: Stunden um Stunden Zwischensequenzen, erscheint 2018

God of War 1-3 ist eine grandiose Trilogie. Von den ersten Beiden hätte ich gern ein Remake, damit ich es auf meiner PS4 hintereinander weg zocken kann. Teil 3 ist neben Teil 2 der Beste, wobei ich alle fast gleichauf sehe. Selbst Ascension hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Story leider sehr belanglos war. Wenn man sich das alles nochmal so in Erinnerung ruft, musste einfach eine Veränderung her und wenn ich mich so an die Reaktion der Fans erinnere, als der Trailer das erste Mal auf der E32016 gezeigt wurde, ist diese Entscheidung genau die Richtige. Ich finde diese Mischung aus Reboot und Fortsetzung eigentlich ganz cool. Das könnte der Story aufgrund der Vergangenheit von Kratos irgendwie noch die richtige Würze geben. Bin wie schon mehrfach gesagt echt heiß darauf.

Die Teile 1-3 sind für mich nach wie vor absolute Genrespitze, mir fällt da nichts ein was da rankommt. Teil 1und2 haben die Ps2 geprägt, Höchstwertungen bei den Kritikern abgeräumt und damals neue Maßstäbe im Genre gesetzt. Teil 3 war allein in den ersten 30 Minuten so unglaublich das es alles an Inszenierung und Opulenz weggewischt hat was es jemals zuvor gab. Bei welch anderem Spiel erklimmt denn bereits im Prolog auf dem Rücken von Titanen den Olymp und der Titan ist bereits so gross wie das Empire State Building. Dabei gibt es dann noch 2 Bossfights die Ihresgleichen suchen mit Poseidon als Finish. Auch im Anschluss reiht sich ein epischer Moment an den anderen und jeder Bossfight ist mehr Badass und genialer inszeniert als der andere. Bei Ascension war in der Tat etwas die Luft raus und es war ja auch fast nicht machbar Teil 3 mit diesen Fucking Awesome Momenten zu übertrumpfen. Bin froh das die Serie fortgeführt wird und das es nen Reboot mit neuen frischen Elementen gibt.

Die Spielmechanik war halt noch stark PS2.
Bei Teil 3 konnte man noch gut drüber wegsehen, aber Arschsession und der Remaster hatten dadurch schon starke Defizite.

Daher hege ich große Hoffnungen beim Neustart :)

Welche Hack n Slays hatten denn keine PS2-Spielmechanik? :D
Bis auf bessere Grafik hat sich doch kaum was getan

Nier kann man schwer damit vergleichen aber Dantes Inferno fand ich auch richtig gut, das fand ja aber leider der Grossteil der Kritiker und Käufer anders :(

Dante's Inferno fand ich auch gut, hab aber nur die Demo von Nier, kann das nicht beurteilen

Nier ist halt ganz anders...von Stimmung/Setting und Spielmechanik, aber wirklich ein ganz hervorragender Titel.

Mit der Demo ist es schwierig. Hab sie auch gespielt und war jetzt nicht so begeistert. Bekannterweise feiern es aber sehr viele was Musik und Atmo angeht und da fand ich die Demo jetzt nicht gerade gut

Ich meine Nier und nicht Nier Automata. Dass das besser ist als God of War 3 bedarf keiner weiteren Erklärung.

Naja einfach so in den Raum werfen nach dem Motto "ist so", funktioniert aber auch nicht. :D

Man muss sich das evtl nochmal verwirklichen was da eigentlich in God of War 3 realisiert wurde. Das war und ist einfach fuck*** episch. Nach dem Ende von God of War 2 (was ebenfalls ein Mega Spiel ist) , dass ja noch gerendert war, stellte man diese Szene in God of War III in Echtzeit da. Auf dem Rücken eines Titanen + den anderen Titanen rings rum den Olymp stürmen! Ich sage es nochmal, episch ohne Ende.

Das Spiel hat darüber hinaus noch so viele Hammer Szenen, die ich so nie wieder vergessen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hack n Slays hatten denn keine PS2-Spielmechanik? [emoji3]
Bis auf bessere Grafik hat sich doch kaum was getan

Die Feste Kamera war halt ziemlich oldschool. [emoji3]
Dazu schlauchlevel usw.

Heutzutage gibt es solche Spiele nicht mehr.
Jedenfalls fällt mir jetzt kein GoW Klon auf der PS4 ein ^^

Die Feste Kamera war halt ziemlich oldschool. [emoji3]
Dazu schlauchlevel usw.

Heutzutage gibt es solche Spiele nicht mehr.
Jedenfalls fällt mir jetzt kein GoW Klon auf der PS4 ein ^^

Zur Zeit als God of War das Genre neu definierte sind die GoW Klone gefühlt zigfach aufgetaucht. Dantes Inferno war lediglich einer davon. ^^

Auf der PS4 fällt mir auch keiner ein.

Zur Zeit als God of War das Genre neu definierte sind die GoW Klone gefühlt zigfach aufgetaucht. Dantes Inferno war lediglich einer davon. ^^

Auf der PS4 fällt mir auch keiner ein.

Zur PS360 Zeit hat sich alles richting Assassins Creed und Gears of War von der Machart verlagert.

Zur PS360 Zeit hat sich alles richting Assassins Creed und Gears of War von der Machart verlagert.

Vor allem Gears of War. Wie viele Deckungsshooter es plötzlich gab. :D Da reichen solche Trends wie im Falle von Asaaasins Creed oder God of War auch gerne mal eine Gen weiter.

Das sind immer sone Gamechanger. In dieser Gen gibt es z.B. gefühlt sehr viele Dark Souls Klone.

Zurück