Day of the Tentacle in 21 Minuten durchgespielt

El Nino

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kennt ihr noch das Kultadventure von Lucas Arts - Day of the Tentacle ???

Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht Adventure so schnell als möglich zu spielen und nach langer Arbeit und Tüftelei hab ich das Kultadventure in sagenhaften 20 Minuten und 54 Sekunden durchgespielt.

Ich habe damit eine kleine Bewegung ins Leben gerufen, die Adventure Speedruns.

Sicher werden viele fragen wo da der Spielspass bleibt, doch ich finde dass dieser dadurch sogar gesteigert wird, auszutüfteln wo man hier und da noch ein paar Sekunden sparen kann. Aber natürlich ist das Ansichtssache

Ich habe eine Website dazu gestaltet. Recht einfach aber aussagekräfitg.

www.adventure-speedruns.eu.tt

Damit man diese Zeiten auch belegen kann, habe ich die Bildschirmaktivität während des Spiels aufgezeichnet und somit das ganze Spiel von Anfang bis Ende in einem Video verewigt.

Auf meiner Website sind bereits 5 Speedruns Videos der 13 Lucas Arts Adventure zum Download freigegeben. Dazu haben Phallosvogel und meine Wenigkeit beigetragen.

Wen es interessiert das kultige Spiel mal in Fast Forward anzusehen, oder wer einfach nur neugierig ist was ich da verbrochen habe, soll einfach mal auf meine Seite schauen und das Video saugen. Über positive und konstruktive Rückmeldungen in Form von Emails oder GästebuchEinträgen freue ich mich natrülich immer.

Vielleicht ist auch der eine oder andere dabei, der uns helfen möchte die Liste der 13 Lucas Arts Adventure Runs zu vervollständigen.

greetz El-Nino
 

shithappens

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
0
Man jetzt macht sogar schon lucas arts werbung!

wie viele seelen müssen noch verderben?
 
TE
TE
E

El Nino

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich finde die Spiele von LA wirklich gelungen. Bis auf die StarWars Reihe, damit konnte ich mich nicht anfreunden, aber die Adventure finde ich einfach spitze.

So gelungene Spiele wie damals sind nur noch selten in den Regalen zu finden.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


greetz El-Nino
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
El Nino hat recht!

Derartige Spiele gibts kaum bis gar nicht mehr!

Traurig ists!
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ich muss gestehen, ich bin beeindruckt.

Da spielt einer ein Adventure in einer Zeit durch, in der ich nicht mal Impossible Mission durchzocken könnte, da brauche ich nämlich schon ca. 45 min für.
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
wer noch mehr davon will :D

http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html
 
TE
TE
E

El Nino

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Leider wird man auf der speeddemosarchive Seite keine Adventure finden. Sie sind bei den Speedrunnern leider nicht so hoch angesehen(warum auch immer).

Deswegen habe ich meine Website erstellt, als kleine Ergänzung sozusagen.


greetz El-Nino
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
naja es is halt einfach nicht soviel skill - nichts gegen deine leistungen, versteh mich nicht falsch, aber wenn da einer doom2 auf nightmare oder marble madness auf ultraperfect durchspielt, hat das einfach einen höheren stellenwert in meinen augen.
 

shithappens

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
0
(ok sorry wegen den stereotypen aber so viel text für ein neues Mitglied kommt mir sehr verdächtig vor!)

Kennst du den Typen der 12 Adventures in 24h durchgezockt hat? gibts auch ein video von den.
 
P

Patroxx

Guest
hachja die guten alten LucasArts Adventures....
meine alten Lieblinge :D

Eine Schande ist das, dass es sowas heute kaum mehr gibt. Guybrush wo bist duuuuuu :D

Aber mal @ Topic - nicht schlecht, also beeindruckend find ich das schon - muss auch ne ganz schöne Arbeit gewesen sein.
 
TE
TE
E

El Nino

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
@ shithappens: Ja den Typen kenn ich. Das war Vogel der diesen Marathon gemacht hat. Auch eine nette Leistung, aber es wurde nicht auf Zeit gespielt. Bei dem ging es darum alle Adventure hintereinander durchzuspielen.

@ Patroxx: Ich hoffe auch dass es noch eine Fortsetzung von Monkey Island gibt. Aber wenn es geht wieder in Point and Click. Hat mir persönlich besser gefallen als der 3D basierte letzte Teil.


greetz El-Nino
 
Oben Unten