• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

David Cage: "Videospielindustrie muss endlich erwachsen werden"

*Charaktere
Und nein, kann er nicht.

Ups, kleiner Fehler. Ich denke die Charaterzeichnung von HR und anderen David Cage spielen ist eher Geschmacksache. Wie gesag. Allein der Versuch, ein primär an erwachsene Gamer gerichtetes Spiel in einer Zeit, in der der Markt von Call of Duty und Battlefield beherrscht wird zu bringen, ist lobenswert. Zudem halte ich den Peter Molineux für einen noch viek größeren Dummschwätzer. Der Peter hat schon dermaßen viel Müll verzapft, dass alles zu spät ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Zudem halte ich den Peter Molineux für einen noch viek größeren Dummschwätzer. Der Peter hat schon dermaßen viel Müll verzapft, dass alles zu spät ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Er aber war der Videospielbranche eine wichtige Bereicherung was ihm Narrefreiheit gewährt. ;)

Zudem halte ich den Peter Molineux für einen noch viek größeren Dummschwätzer. Der Peter hat schon dermaßen viel Müll verzapft, dass alles zu spät ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Peter Molyneux verzapft wenigstens nur über seine eigenen Projekte Mist. Außerdem hat er immerhin einige wegweisende Spiele in den 80ern/90ern entwickelt, womit er zumindest einmal Ahnung als Spieldesigner hatte. Leider ging das dann irgendwann Ende der 90er verloren.

Zuletzt bearbeitet:
David Cage würde viel mehr Spieler überzeugen wenn er nicht so eingebildet wäre.

Seine Spiele sind was besonderes und ein paar den wenigen die Emotionen wecken oder es wenigstens versuchen.
Die erste hälfte von Fahrenheit war ja schon sehr schön und Heavy Rain hat mir gut gefallen.

Aber an ein Shado of the Colossus kommt er noch lange nicht ran ^^

Naja, ich finde zwar auch das der Herr Cage manchmal sehr viel schmarn labert, aber in dieser Hinsicht hat er schon recht.
Klar erwarte ich von CoD und BF stets das selbe, aber momentan versucht ja jedes Entwicklerstudio, dass ein FPS entwickelt BF oder CoD vom Thren zu stoßen.
Das es nach einer gewissen Zeit einfach zu viel des guten ist, war ja klar, und Herr Cage hat es zumindest gesehen, dieses Übel.
Ich würde mich auch mal über mehr Tiefgang bei manchen Spielen freuen, oder über glaubwürdigere Charaktere, aber man nutzt lieber immer die selbe Leier.
Schade eigentlich.
Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die Cage hassen würden, und ihn mit Molnyeux gleichstellen (der wirklich ein Dummschwätzer geworden ist), aber dennoch sollte er sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn schließlich hat er in der Zwischenzeit nur Zwei bekannte Spiele produziert (Fahrenheit und Heavy Rain), die zwar gut, aber nicht perfekt waren (Ja, auch ich habe den unheimlich blöden Twist in Fahrenheit gehasst, aber gut, jedem das seine).

@Supremeghost

Normad Soul hat er glaube ich noch gemacht.
ber das war spielerisch so schlimm das ich es nicht spielen konnte.

Hat er nicht nahezu den selben Schmonzes von sich gegeben als damals der Release von Heavy Rain anstand nur um dann sein "Spiel" als das absolute Nonplusultra in Sachen erwachsenem Gameplay/Storytelling hinzustellen. Ich denke auch, ein wenig mehr Bescheidenheit stünde ihm gut zu Gesicht.

David Cage hat einen guten Draht zur Presse und macht viel Marketing für seine Games, das ist typisches Sales-Geblubber in Reinkultur.
Fahrenheit fing gut und interessant an, dann wurde es gegen Ende leider so richtig blöd, weil er da alles in einen Topf schmeißen wollte (Aliens, Matrix etc.), er hätte die Linie vom Anfang konsequent durchziehen sollen, mit diesem dämlichen Mix gegen Ende hat er einiges versaut. Gespielt habe ich es trozdem ganz gerne, mit "erwachsen" hat das aber dann kaum was zu tun.
Er hat sich mit der Presse zusammen getan, die ihn hoffiert, der hat ein Netzwerk aufgebaut, um seine Produktionen zu pushen, er ist da gut verdrahtet, das muss man ihm lassen.

Aber das ist Herr Christian Pfeiffer auch, und stimmt das, was er so von sich gibt? Wenn etwas sicher ist, dann sein Scharlatan-Image. Und bewusste Fehlinformationen gehören sicher auch mit ins Repertoire, das ist halt ein Politiker, also sollte Wahrheit das letzte sein, was man von ihm erwarten kann. :)
Effekthascherei und Wissenschaft. Zur Causa Christian Pfeiffer - KATH.NET
http://www.faz.net/aktuell/politik/...barer-eklat-bei-der-aufklaerung-12027004.html

Wenn Cage sich zu so etwas äußert, dann klingt das oberlehrerhaft: "zu viel Gewalt in Videospielen" Das heißt übersetzt: "Alle sollen sich ein Beispiel an mir nehmen und meinen tollen Produktionen. Wir sind hier die Vorreiter und ja so was von anders."
Aber diese selbstbeweihräuchernde Messias-Sülze, die er von sich gibt, dann darum geht es ihm im Endeffekt, ist einfach unerträglich, und er erfüllt nicht mal die Hälfte der künstlich geschürten Erwartungen.

Ich kann diejenigen verstehen, die das Geschwätz von solchen Blendern nicht mögen.
Ich kann aber genauso verstehen, dass Spieler mit seiner Art von Games trotzdem Spaß haben.

Wie schafft man es dann, diesen beiden Meinungen gleichzeitig gerecht zu werden? Ganz einfach, seine Games 2nd Hand kaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück