Das war wohl nix: Die 10 größten Spiele-Enttäuschungen 2020 - mit Video

Viele der Studios haben vorher schon funktioniert. Und das mit eingeschränkten Budget. Playground Games, Obsidian, Ninja Theory, ID Software....
Es sind nicht alles neue Studios. Warum sollten die nun alle nicht mehr funktionieren?

Naja schau dir mal Bizarre Creations oder Insomniac unter Sony, MS, EA, Activision Leitung an... die Spiele waren plötzlich miserabel.

MS gibt ja nun den Ton an und das sind vermutlich die selben, die auch Crytek, Remedy oder Frontier zu Hochleistungen gebracht haben...

Und schau dir an, wie die God of War und Uncharted 4 Ex-Mitarbeiter bei Avengers oder CoD MW (2019 Kampagne) geliefert haben! ;)

Ich denke wichtig ist neben den Teams auch die Führung und ob MS das plötzlich kann....
 
Naja schau dir mal Bizarre Creations oder Insomniac unter Sony, MS, EA, Activision Leitung an... die Spiele waren plötzlich miserabel.

MS gibt ja nun den Ton an und das sind vermutlich die selben, die auch Crytek, Remedy oder Frontier zu Hochleistungen gebracht haben...

Und schau dir an, wie die God of War und Uncharted 4 Ex-Mitarbeiter bei Avengers oder CoD MW (2019 Kampagne) geliefert haben! ;)

Ich denke wichtig ist neben den Teams auch die Führung und ob MS das plötzlich kann....

Ist aber jetzt auch viel Spekulation. Übrigens funktioniert zum Beispiel Respawn auch mit der EA Übernahme noch sehr gut :)
Und auch ein Playground Games hat bisher auch mit Zusammenarbeit mit Microsoft und jetzt zur MS gehörend immer gute Spiele geliefert. Genau wie Turn10 und The Coalition.

Es gibt immer solche und solche Beispiele :)
 
Dabei hat Microsoft mir Ori 2 und dem Flight Simulator zwei Meta 90 Titel abgeliefert.
Gears Tactics mit einer Meta von 82 ebenfalls gut.
Ein Grounded als Game Preview hat noch keine Wertung, aber das Spiel ansich hinterlässt auch einen sehr guten Eindruck. Tell Me Why kam auch noch als Zusammenarbeit.

Vielleicht war für dich nichts dabei. Wäre gut möglich. Aber schlecht waren die Releases bis auf Bleeding Edge nicht wirklich.

Ne, reizt mich alles nicht.
 
Viele der Studios haben vorher schon funktioniert. Und das mit eingeschränkten Budget. Playground Games, Obsidian, Ninja Theory, ID Software....
Es sind nicht alles neue Studios. Warum sollten die nun alle nicht mehr funktionieren?

Du meinst Rare, Big Park, Function, Lionhead, FASA, Ensemble und Digital Anvil :D Waren doch auch alles Studios die vorher sehr gut funktionierten.
Wie viele Spiele wurden denn unter neuer Flagge von Playground Games, Obsidian, Ninja Theory, ID Software veröffentlicht ? :)
 
Ist aber jetzt auch viel Spekulation. Übrigens funktioniert zum Beispiel Respawn auch mit der EA Übernahme noch sehr gut :)
Und auch ein Playground Games hat bisher auch mit Zusammenarbeit mit Microsoft und jetzt zur MS gehörend immer gute Spiele geliefert. Genau wie Turn10 und The Coalition.

Es gibt immer solche und solche Beispiele :)

Ja ist Spekulation, aber es ist eben auch die Wahrheit, das viele Firmen nicht mehr performten unter neuer Leitung und das große Fachkräfte in neuen Teams nicht mehr glänzen.

EA hat generell viele gute Spiele über aufgekaufte Firmen veröffentlicht, berühmt/berüchtigt ist EA vor allem dafür, wie schnell sie Studios schlossen oder zu anderen fusionierten, wenn die Serien nicht mehr liefen. Meiner Meinung nach lächerliche Kritik der Fans, weil eine Firma kann eben nicht jahrelang nur Flops produzieren, damit paar Fans glücklich sind.

Was aber EA meist gelang, das gelang ja MS eher nicht... siehe Rare, da lacht Nintendo doch heute noch.

Das wird man in paar Jahren so auch bei Microsoft sehen, die werden niemals alle Studios, die sie jetzt gekauft haben behalten. MS hat ja auch vor allem Schrottstudios, das sind ja teils richtige Granaten, ich denke da nur an Double Fine. :D

Playground Games hat bisher immer unter Turn 10 gearbeitet, ich bin der Meinung bei FH ist auch der Obermann derselbe, wie bei FM. Also das muss man nochmal spezieller sehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird man in paar Jahren so auch bei Microsoft sehen, die werden niemals alle Studios, die sie jetzt gekauft haben behalten. MS hat ja auch vor allem Schrottstudios, das sind ja teils richtige Granaten, ich denke da nur an Double Fine. :D
Den Kauf finde ich als Ergänzung zum Portfolio eigentlich ziemlich gelungen.
 
Du meinst Rare, Big Park, Function, Lionhead, FASA, Ensemble und Digital Anvil :D Waren doch auch alles Studios die vorher sehr gut funktionierten.
Wie viele Spiele wurden denn unter neuer Flagge von Playground Games, Obsidian, Ninja Theory, ID Software veröffentlicht ? :)

Die meisten Veröffentlichungen der neuen Studios kommen erst noch. Aber das weißt du doch auch selbst ;)

Keine Ahnung warum man alles schlecht sehen muss. Erst hieß es Microsoft soll doch mal endlich in eigene Studios investieren. Jetzt hat Microsoft das gemacht sucht ihr euch neue Gründe grundsätzlich alles schlecht zu sehen. Dabei ist der Weg aktuell richtig und gut welchem MS geht.
 
Die meisten Veröffentlichungen der neuen Studios kommen erst noch. Aber das weißt du doch auch selbst ;)

Keine Ahnung warum man alles schlecht sehen muss. Erst hieß es Microsoft soll doch mal endlich in eigene Studios investieren. Jetzt hat Microsoft das gemacht sucht ihr euch neue Gründe grundsätzlich alles schlecht zu sehen.
MS hat nun mal mehrere Baustellen und die Qualität der Spiele in der letzten Gen war stark schwankend.

Crytek hat zum Beispiel vor und nach MS gute Spiele entwickelt. Nur unter MS nicht.


Dabei ist der Weg aktuell richtig und gut welchem MS geht.
Das es keine richtigen Exklusivtitel mehr gibt finde ich falsch und schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Veröffentlichungen der neuen Studios kommen erst noch. Aber das weißt du doch auch selbst ;)

Siehste :) Du kannst nicht einfach sagen, dass alles funktioniert, obwohl die Vergangenheit schon ein gutes dutzend mal bei MS das Gegenteil bewiesen hat, und sich die Studios noch nicht selbst beweisne konnten.


Keine Ahnung warum man alles schlecht sehen muss. Erst hieß es Microsoft soll doch mal endlich in eigene Studios investieren. Jetzt hat Microsoft das gemacht sucht ihr euch neue Gründe grundsätzlich alles schlecht zu sehen. Dabei ist der Weg aktuell richtig und gut welchem MS geht.

Sehe hier niemanden der es schlecht sieht. Es wird halt kritisch beobachtet, weil man diese Verhalten von Ms schon zum gefühlt dritten mal mit ansieht :)
Wing Commander, Fable, Mechwarrior, Age of Empires, MS Flight Simluator waren alles Spieleserien längst geschlossener Entwickler. Wer Spiele mag springt nicht gerade im Dreieck wenn diese Studios von MS aufgekauft werden
 
MS hat nun mal mehrere Baustellen und die Qualität der Spiele in der letzten Gen war stark schwankend.

Crytek hat zum Beispiel vor und nach MS gute Spiele entwickelt. Nur unter MS nicht :D



Das es keine richtigen Exklusivtitel mehr gibt finde ich falsch und schlecht.

Die First Party Studios haben eigentlich insgesamt gut abgeliefert.

Das mit den Exklusiven finden viele allerdings auch gut. Mir ist das noch immer egal. Solange die Spiele auf der Xbox erscheinen. Microsoft darf die gern auf dem PC und über Streaming anbieten.

Je nachdem wie sich der Markt entwickelt wird es bei Sony doch auf das gleiche hinauslaufen. Mehr als Zeitexklusiv wird es dort wahrscheinlich auch nicht geben.
 
Die First Party Studios haben eigentlich insgesamt gut abgeliefert.

Von den 1st Party Studios kam auch nicht viel in der letzten Gen :D

Bleeding Edge, Minecraft Dungeons, Kinect Sports Rivals, State of Decay 2 waren ziemlich mittelmäßig.

Rare hat mit Sea of Tieves nach 10 Jahren schlechter Spiele zum ersten mal wieder ein gutes Spiel abgeliefert.

Das mit den Exklusiven finden viele allerdings auch gut. Mir ist das noch immer egal. Solange die Spiele auf der Xbox erscheinen. Microsoft darf die gern auf dem PC und über Streaming anbieten.

Je nachdem wie sich der Markt entwickelt wird es bei Sony doch auf das gleiche hinauslaufen. Mehr als Zeitexklusiv wird es dort wahrscheinlich auch nicht geben.

Der Erfolg der PS5 gibt Sony recht. In der neuen Gen dürfte sich daher nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die First Party Studios haben eigentlich insgesamt gut abgeliefert.
.

Bleeding Edge, Banjo-Kazooie: Schraube Locker, Kinect Sports, Kinect Sports Rivals, Perfect Dark Zero, Kameo: Elements of Power, Grabbed by the Ghoulies, Fable the Journey,
 
Bleeding Edge, Banjo-Kazooie: Schraube Locker, Kinect Sports, Kinect Sports Rivals, Perfect Dark Zero, Kameo: Elements of Power, Grabbed by the Ghoulies, Fable the Journey,

Das traurige ist, Studios wie Ensemble Studios, Digital Anvil, Bizzare Creations, ..., die durchgehend gute Spiele lieferten und profitabel waren hat MS geschlossen und Rare die über 10 Jahre nur Mist ablieferten lässt man einfach weiter machen XD
 
Wann kommt eig das neue Age of Empires?
Davon hat man auch lang nix mehr gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traurige ist, Studios wie Ensemble Studios, Digital Anvil, Bizzare Creations, ..., die durchgehend gute Spiele lieferten und profitabel waren hat MS geschlossen und Rare die über 10 Jahre nur Mist ablieferten lässt man einfach weiter machen XD

Es waren dazu noch Referenzspiele.
Dazu hat man sich dazu entscjlossen die studios zu schließen und jetzt deren Spiele wieder weiterzuführen :D
Auch Wing Commander und Mechwarrior bekommen geistige und oder richtige Nahcfolger
 
Zurück