• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Jahr 2010

Meist genutzte Spielplattform: 360 :mosh:

Bestes Spiel: Halo: Reach - SP und MP fast 50\50% geil

Schlechtestes Spiel: hmm, die hab ich gemieden ;)

Größte Überraschung: SEGA mit Vanquish und Bayonetta

Größte Enttäuschung: Black Ops

Bestes Singleplayer Spiel: Bayonetta

Bestes Multiplayer Spiel: Halo: Reach

Lustigstes Spielerlebnis: Alan Wake - Dank unglücklicher Synchro :D

Frustrierendes Spielerlebnis: erste Runde Black Ops im MP - wirkte, nachdem ich Reach zockte, wie steifes kasperltheater. :knockout:

Defekte Konsole: keine

Alles in Allem: ein gelungenes Zockerjahr :)

Meist genutzte Spielplattform: PS3 vor Xbox 360, gefolgt von NDS und Wii. Für die PSP ein sehr schwaches Jahr, obwohl ich das System sehr mag.
Bestes Spiel: Pokémon Heartgold
Schlechtestes Spiel: KungFu Rider SP, BLack Ops (MP)
Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel) Need for Speed Hot Pursuit, Vanquish, Sly Collection, Pacman CE Deluxe
Größte Enttäuschung: Gran Turismo 5
Bestes Singleplayer Spiel: Pokémon Heatgold
Bestes Multiplayer Spiel: Modern Warfare 2 (noch immer, die beiden Erweiterungen sind ja auch alle beide 2010 erschienen.
Frustrierendes Spielerlebnis: KungFu Rider und im gesamten Kinect & Move - übertriebene Propaganda, auch auf sämtlichen Gamesites und sehr schwaches Lineup
Konsolen Tode (Defekte Konsolen): keine
Erwartungen fürs nächste Jahr: Hohe Erwartungshaltung bezüglich Zelda Skyward Sword, erwünsche mir ein besseres Lineup für Move/Kinect, Uncharted III

Ohne nennenswerte geniale Eigenschaften oder Schwachpunkte; aber trotzdem gespielt: Pro Evolution Soccer 2011, Formula 1 2010, FIFA 2010, Mass Effect 2, Halo Reach (eine Steigerung, aber "Nur" gut, Goldeneye Wii, Megamind, Goldeneye NDS, James Bond Blood Stone, Blazblue CS, Word of Outlaws Sprint Cars, Super Mario Allstars, Bioshock 2, Bayonetta (hatte ich aber bereits 2009 gespielt)

Nicht gespielte Hypetitel: Heavy Rain, Read Dead Red., Metroid Other M, FFXIII, AC: Brotherhood, Alan Wake, God Of War 3, Mafia 2 (wobei das ja eher mässig im Endeffekt war)

Meist genutzte Spielplattform: Xbox 360

Bestes Spiel: Demon´s Souls

Schlechtestes Spiel: PES 2011

Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel) Sonic Colours

Größte Enttäuschung: Alan Wake

Bestes Singleplayer Spiel: Demon´s Souls

Bestes Multiplayer Spiel: Formel 1 2010

Lustigstes Spielerlebnis: Onechanbara

Frustrierendes Spielerlebnis: Demon´s Souls

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): 0

Bisher sind ja schon einige Meinungen hier vertreten, die mir teilweise aus der Seele sprechen.
Nun werde ich mal meinen Senf dazugeben.

Zur Umfrage oben kann ich nur sagen, das es ein Rückschritt in Sachen Qualität von Videospielen war. Es gab viele Spiele die genial waren, und einige die eine bodenlose Frechheit sind.

Das Videospielwort des Jahres 2010 ist ganz klar !!! Patch !!!

Meist genutzte Spielplattform:

War dieses Jahr der PC, gefolgt von der PS3.

Bestes Spiel:

Das Spiel das mich wohl am meisten beschäftigt bzw. beschäftigt hat ist StarCraft 2.
Blizzard hat es mit der Fortsetzung geschafft kein nagelneues Spiel zu erschaffen, sondern
hat das erschaffen was jeder Spieler und Fan der Serie wollte ein StarCraft.

Schlechtestes Spiel:

Ich hatte dieses Jahr keines wo ich sagen könnte das war echt mal so garnix.

Größte Überraschung:

Amnesia The Dark Descent ein Spiel das mit einer Atmosphäre auffährt, die in anderen heutigen Horror Games nicht einmal ansatzweise mehr existiert.
Es ist eh traurig was aus Resident Evil und Co geworden ist.
Diese Spiele kann man heute nur noch unter der Rubrik Action\Ballerorgie einordnen.

Größte Enttäuschung:

Das war ohne Zweifel Gran Turismo 5
Ein Spiel auf das die Videospielwelt guckte, und was vom Entwickler tot gehypt wurde.
Das Spiel macht Spaß, und fesselt mich vor der Röhre.
Nur ist es nicht der versprochene Oberhammer der in Sachen Grafik und Umfang alles weghaut.
Es fängt bei den Premium und Standard Autos an, und endet bei Strecken die aussehen als fährt man in einem PS2 Spiel umher.
Dem ganzen setzen jedoch die 1200 Autos wovon gefühlt 1100 Japanische sind die Krone auf.

Bestes Singleplayer Spiel:

Kann ich jetzt garnicht nennen, das Jahr 2010 war für mich von Multiplayertiteln geprägt.

Bestes Multiplayer Spiel:

StarCraft 2 ich liebe es.
Left4Dead 2 immer wieder eine gaudi.
Lost Planet 2 zwar auf dauer eintönig am anfang jedoch sehr geil

Lustigstes Spielerlebnis:

Mit meiner Freundin Wii Sports spielen, ich weiß nicht wie oft wir lachend aufm Boden lagen.

Frustrierendes Spielerlebnis:

Bei GT5 das 20 mal hintereinander an verschiedenen Prüfungen nur Silber schaffen.
Das 10 Spiel bei StarCraft2 hintereinander zu verlieren.

Konsolen Tode (Defekte Konsolen):

Zum Glück keine!

Erwartungen fürs nächste Jahr:

Das Entwickler mehr wert auf Qualität, und weniger auf Patches legen.

Meist genutzte Spielplattform: Xbox 360

Bestes Spiel: Mass Effect 2

Schlechtestes Spiel: CoD; Black Ops

Größte Überraschung: Medal of Honor

Größte Enttäuschung: Alan Wake

Bestes Singleplayer Spiel: Mass Effect 2

Bestes Multiplayer Spiel: Golden Eye 007

Lustigstes Spielerlebnis: fällt mir keins ein

Frustrierendes Spielerlebnis: Das man nur mit den Bonussternen in Mario Galaxy 2 weiterkommen kann

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Dieses Jahr nicht ;)

Erwartungen fürs nächste Jahr: Mehr als nur Minispiele für Kinect, ein tolles Jahr für den 3DS, den Wii 2[/b]

Meist genutzte Spielplattform: Xbox360

Bestes Spiel: Bayonetta

Schlechtestes Spiel: wurde ich glücklicherweise von verschont

Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel) Splatterhouse

Größte Enttäuschung: Splinter Cell: Conviction

Bestes Singleplayer Spiel: immer noch:Bayonetta

Bestes Multiplayer Spiel: Battlefield BC2

Lustigstes Spielerlebnis: UNO :D

Frustrierendes Spielerlebnis: manchmal: Battlefield BC2^^

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): 0 (in Worten= NULL)

Erwartungen fürs nächste Jahr: weniger pseudorealistische "Core" Spiele die krampfhaft versuchen mehr zu sein, als sie sind.

Edit: Rückblickend fürchte ich fast, dass dieses Jahr "wegweisend für die nächsten Jahre" war :(

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Fragebogen:

Meist genutzte Spielplattform: :xb360:

Bestes Spiel:
Kann ich noch nicht sagen da ich noch keine Zeit hatte alle 2010-Titel ausgiebig zu zocken, aber Assassins Creed: Brotherhood dürfte vorne mit dabei sein, ebenso wie Starcraft 2, Enslaved und und und

Schlechtestes Spiel:
siehe oben

Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel)
Need for Speed: Hot Pursuit und Two Worlds 2

Größte Enttäuschung:
H.A.W.X.2

aktuell tendier ich zu AC: Brotherhood

Halo: Reach

Kinectimals mit den Kiddies meiner Schwester... die leuchtenden Augen der Kleinen (5 Jahre geworden) als sie ihr "Mieze" fast in echt streicheln konnte und das Teil "toter Mann" spielte als sie sich vor dem TV gelegt hat

Marvel Super Hero Squad (PSP)

keine einzige, alle wie geleckt.

Mehr Zeit für die 2010-highlights und die schon wieder in der Warteschleife stehenden 2011-Knaller (z.B. Dead Space 2 und Bulletstorm)

Fand das Jahr bezogen auf Computerspiele nicht sehr berauschend. Es fehlten die (PC-)Highlights. Allerdings gab es ein paar gute Point&Click-Adventures wie Lost Horizon, A New Beginning oder Gray Matter. In den anderen Genres war aber nicht übermäßig viel los.

:sun:

Genau wie letzten Jahr auch :ps3:

Bestes Spiel:
Final Fantasy XIII, gefolgt von Heavy Rain und Mass Effect 2
(sollten Spiele gemeint sein, die zwar früher erschienen sind, ich aber erst jetzt gespielt habe kommen noch Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Resident Evil 4 (Wii-Version) dazu)

Schlechtestes Spiel:
Hatte kein wirklich schlechtes Spiel dieses Jahr.

Größte Überraschung:
Geniale Wii-Steuerung bei Resident Evil 4. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß sein würde. Super Mario Galaxy, ich hatte schon extrem viel erwartet und wurde dennoch überrollt von diesem absoluten Meisterwerk.

Größte Enttäuschung:
PS3 und XBox360 gingen frühzeitig kaputt. Technische Umsetzung von Dragon Age Origins. Sorry, die Technik ist so mies, dass ich annehmen muss, Bioware habe keine brauchbare Qualitätskontolle. Technisch komplett enttäuschend.

siehe oben

-

Geister-Mario in SMG.

-

PS3 und XBox360.

Es kommen ein Haufen Blockbuster nächstes Jahr. Bleibt zu hoffen, dass vor allem Uncharted 3 und Mass Effect 3 meine hohen Erwartungen befriedigen werden. Hoffentlich schafft es The Last Guardian zum Release.

So, jetzt ich ^^

Meist genutzte Spielplattform: Xbox 360/ PSP/ PC wird sich jeweils nicht viel nehmen (hatte dieses Jahr nicht so viel Zeit zum zocken.

Bestes Spiel: Alan Wake, hat mich von den "neuen" Titeln am meisten begeistert.

Schlechtestes Spiel: Hatte keins, was ich als wirklich schlecht hinstellen würde.

Größte Überraschung: Wenig Überraschendes gekauft dieses Jahr

Größte Enttäuschung: Ghost of Sparta, saugeiles Spiel aber wieder so verdammt kurz!

Bestes Singleplayer Spiel: Alan Wake

Bestes Multiplayer Spiel: Starcraft 2

Lustigstes Spielerlebnis: Nach ungefähr 12 Jahren, mal wieder Street Fighter 2 gegen meinen Bruder zu zocken!

Frustrierendes Spielerlebnis: Mein schwacher PC und das damit verbundene laggen von Starcraft 2, wenn ich das besser spielen könnte, wäre es sicher mein Spiel des Jahres geworden!

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Dieses Jahr nicht ;)

Erwartungen fürs nächste Jahr: Werd weiter Retro - Spiele einkaufen und mich (noch) stärker auf die PSP konzentieren, dazu wird der 3DS im Auge behalten und mein klarer Favorit für 2011 wird GEARS OF WAR 3!

Das Jahr 2010 verlief sowohl Privat als auch Spieletechnisch ganz gut für mich, es war zwar kein überragendes Jahr, aber besser als 2009, das das bisher schwierigstes Jahr in meinem Leben war.

Fragebogen:

Meist genutzte Spielplattform: PS3,ich habe mir zwar im August auch ne 360 zugelegt, meine PS3 wurde aber öfter genutzt.

Bestes Spiel: Ganz klar Heavy Rain. Es hat meine Erwartungen übertroffen.Es hat mich emotional berührt, die Geschichte ist von Anfang bis ende spannend und mitreißend. Es ist eines der besten SPiele die gespielt habe.

Schlechtestes Spiel:

Größte Überraschung: Ich schwanke zwischen Yakuza 3 und Just Cause 2, denn bei beiden bin ich ohne große Erwartungshaltung ran gegangen und von beiden wurde ich nicht entäuscht.

Größte Enttäuschung: Ganz klar Final Fantasy XIII, was um Gottes Willen hat sich Square bei diesem SPiel gedacht. Ich als großer Fan der Final Fantasy Serie wurde maßlos enttäuscht. Square hat es sogar geschafft die beliebte Final Fantasy Fanfare wegzlassen. FF 13 ist ein"casualisiertes" JRPG für Leute die wenig Zeit haben und mal kurz ein paar Gegner platt machen wollen.
Die FF Serie hat mit dem 13ten Teil den absoluten Tiefpunkt erreicht.

Bestes Singleplayer Spiel: Heavy Rain, wegen den Charaktären, der Story, dem Soundtrack...

Bestes Multiplayer Spiel: Call of Duty: Black Ops.Treyarch hat's echt drauf. Toll designede maps, Viele gut ausbalncierte waffen, neue Spielmodi, Zombies. Was besseres gibt es momentan noch nicht.

Lustigstes Spielerlebnis: Karaoke singen mit Kazuma bei Yakuza 3.

Frustrierendes Spielerlebnis: Die Mitspieler KI bei PES 2011, weil die eigenen Leute bei einem Angriff gar nicht mitlaufen.

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Habe mir dieses Jahr erts ne neue PS3 gegönnt, weil meine alte ende 2009 kaputt gegangen ist, meine 360ist auch gerade mal 4 Monate alt.

Erwartungen fürs nächste Jahr: Ein gutes Final Fantasy, ein GTA Vice City Remake, Shenmue 1 auf Xbox Live Arcade, den 2ten habe ich schon als Disk Version.

In diesem Sinne wünsche ich allen Gamezone Mitgliedern und Gästen ein frohes neues Jahr.

Xbox 360 - Wie jedes Jahr. Der iPod Touch macht jetzt Konkurenz ;) Nein. Nicht wirklich.

Bestes Spiel:

Alan Wake - Himmlisch. Alles passt meiner Meinung nach. Das einigen unter euch das Gameplay zu öde ist, weiß ich, aber wo man wo anders per Mausklick/Knopfdrücken reihenweise Gegner abschlachtet, leuchtet man sie halt hier an. Wo ist der Unterschied?!

Schlechtestes Spiel:

Dead Rising auf dem iPod Touch - Verkackte Technik. Absolut keine Weitsicht! Drei Euro für den Allerwertesten :meckern:

Größte Überraschung(unerwartet gutes Spiel):

Microbots - Ein Kumpel aus dem Kosovo hat mich darauf aufmerksam gemacht. Die Demo war hammer. Werd demnächst die Vollversion laden.

Größte Enttäuschung:

Just Cause 2 - Zuletzt noch gespielt im Endspurt 2010 und einfach nur mies...

Dementium II - Einfach nur super. Was? Ein DS-Spiel? JA!

Call of Duty: Black Ops - Einfach nur perfekt zum Online spielen. Da kann man sagen, was man will!

Call of Duty: World at War im Zombie-Modus :bigsmile:
So dumme Menschen gibt es online über die man einfach nur lachen kann. Mehr sag ich nicht dazu xD

Sniper: Ghost Warrior - Wieso sehen die mich immer?!

zum Glück keinen

Dementium 3 auf dem 3DS und auch sonst der 3DS und die Projekte von Renegade Kid. Rage werde ich auch im Auge behalten, genauso wie Doom 4.

Meist genutzte Spielplattform: XBOX :xbox: & GameBoy Advance SP

Bestes Spiel: Dante´s Inferno :xb360: & Bioshock 2 :xb360:

Schlechtestes Spiel: Command & Conquer 4

Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel): MtG Duels of the Planeswalkers

Größte Enttäuschung: XBOX-Live Einstellung für die alte XBOX

Bestes Singleplayer Spiel: Dante´s Inferno :xb360: & Bioshock 2 :xb360:

Bestes Multiplayer Spiel: Modern Warfare 2

Lustigstes Spielerlebnis: Dorito´s Crash Course :xb360: (Arcarde)

Frustrierendes Spielerlebnis: Dante´s Inferno (König Minos)

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): zum Glück keine

Erwartungen fürs nächste Jahr: Duke Nukem Forever & Bulletstorm

- Meist genutzte Spieleplattform: Xbox 360

- Bestes Spiel: Demon's Souls

- Schlechtestes Spiel: Dante's Inferno

- Größte Überraschung (unerwartet gutes Spiel): Darksiders

- Größte Enttäuschung: Final Fantasy XIII

- Bestes Singleplayer-Spiel: Demon's Souls

- Bestes Multiplayer-Spiel: Demon's Souls

- Lustigstes Spielerlebnis: -

- Frustrierendstes Spielerlebnis: -

- Konsolen-Tode (defekte Konsolen): keine (Dreimal auf Holz geklopft... ;) )

- Erwartungen fürs nächste Jahr: keine

Meist genutzte Spielplattform: X-Box 360 und PS3 in etwa zu gleich Teilen

Bestes Spiel: ganz klar Mass Effect 2, Sci-Fi, RPG, längst überfälliges Feature in Fortsetzungspielen (Entscheidungen vom Spieler werden in den nächsten Teil mit übernommen!), klasse Inszenierung, Punkt!

Schlechtestes Spiel: gekauft? natürlich keins!

Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel) Vanquish .. Alter Schwede geht das Spiel ab, auch eins der wenigen Spiele wo mich die kürze nicht geärgert hat, sondern eig. genau richtig ist. Betes Zitat hierzu war glaub ich von der Gamepro: "Gears of War auf Speed!"

Größte Enttäuschung: da hab ich gleich 2, FF XIII, zwar hat das Spiel auch Sachen die mir gefallen (neues Kampfsystem) aber außer dem letzten 1/4 war es überhaupt kein FF .. und auch in dem letzten viertel mehr schlecht als recht. Und als zweiter Titel GT5. Ein Klasse Rennspiel das mich auf hohem Niveau enttäuscht aber dafür in "meiner" wichtigsten Disziplin, der Autoauswahl .. und so manches Premiumauto das lieber nur hochskaliert worden wäre.

Bestes Singleplayer Spiel: Dann sollte hier ja logisch Mass Effect 2 stehen .. nehme aber noch Dragon Age mit dazu ;)

Bestes Multiplayer Spiel: Bad Company2, bin zwar nicht so der Shooterfan aber die Zerstörbare Umgebung war schon klasse und ich mag den Rushmodus .. da weiß ich wenigstens in etwa wo die Gegner herkommen .. das reduziert das Opferdasein wenigstens ein bischen .. zumindest sehe ich woher ich abgeschoßen wurde.

Lustigstes Spielerlebnis: Zwar nicht lustig aber schön, bei RDR mit meinem Gaul durch die herrliche Prärie reiten.

Frustrierendes Spielerlebnis: 2x nen Savebug bei F1 .. einmal mitten im vierten Jahr und einmal im dritten Jahr, somit über 100 Std. futsch .. grummel.

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): PS3 und dazu noch das erste Modell .. jetzt muß ich die PS2 wieder aus m Schrank holen und dazu mit nem etwas schlechteren Bild vorlieb nehmen .. grummel.

Erwartungen fürs nächste Jahr: Keine Konsolentode, Savebugs und generell Bugs bzw. weniger. Ah jo, und natürlich trotz baldigem Nachwuchs immer noch ein bischen Zeit zu haben für mein liebstes Hobby.

Meist genutzte Spielplattform: Wii

Bestes Spiel: Metroid Other M

Schlechtestes Spiel: -

Größte Überraschung: Heavy Rain

Größte Enttäuschung: God of War 3

Bestes Singleplayer Spiel: Metroid Other M

Bestes Multiplayer Spiel: Halo Reach

Lustigstes Spielerlebnis: Halo Reach Online

Frustrierendes Spielerlebnis: Metro 2033 (soooo schwer)

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Xbox360

Erwartungen fürs nächste Jahr: Dass die Wii das Lineup von 2010 toppt (wird schwer). Die PS3 endlich an richtig fahr gewinnt. 360 soll bleiben wie sie ist und ich erwarte den besten Handheld aller Zeiten...3DS

Meist genutzte Spielplattform: PS3

Bestes Spiel: FFXIII

Schlechtestes Spiel: Splatterhouse, Prince of Persia - The forgotten Sands (beide jetzt nicht wirklich schlecht, aber lieblos hingeschludert und überflüssig)

Größte Überraschung: Hab Call of Duty: Black Ops von der Firma bekommen ... und die Kampagne hat mir richtig gut gefallen :eek:. Ebenfalls erwähnenswert ist die Qualität von Assassin's Creed Brotherhood: ein einziges Jahr für so einen Brocken? - Respekt, Ubisoft! Darksiders und Kingdom Hearts Birth by Sleep waren auch erstaunlich gut.

Größte Enttäuschung: Der Zustand, in dem Fallout New Vegas ins Verkaufsregal gestellt wurde, dass Castlevania LoS alles war, nur nicht Castlevania, Remedys stinklangweiliger Gruselshooter Alan Wake und dass Heavy Rain weder als Spiel, noch als Film funktiernt hat.

Bestes Singleplayer Spiel: FFXIII

Bestes Multiplayer Spiel: ---

Lustigstes Spielerlebnis: Secret leaf finger Jutsu (für Naruto-Kenner nix besonderes, für noobs wie mich ein herrlich japanischer WTF?-Moment)

Frustrierendes Spielerlebnis: Fallout New Vegas - One crash per hour ... for 50 hours straight - ugh.

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Null, Nada, Zip, Zero, Niente

Erwartungen fürs nächste Jahr: ---

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Schlechtestes Spiel: Splatterhouse, (...)(nicht wirklich schlecht, aber lieblos hingeschludert und überflüssig)
irgendwas stimmt wohl nicht mit mir, bzw. finde ich es immer wieder erstaunlich, wie die Meinungen auseinander gehen können.

Splatterhouse war wirklich einer der wenigen Titel die mich wirklich gerissen haben. Ich fand es erstaunlich rund und verdammt spaßig. Das Spiel hat das Rad nicht neu erfunden, ok, es war vom Gameplay nicht sonderlich kreativ. Aber das Spiel hat für einen derartigen Trash-Titel für mich viel geboten, angefangen von den teils schönen Locations, der sehr aggressiven Grundstimmung und den hetzerischen bis urkomischen Kommentaren der Terrormaske.

Einzig ein paar mehr verschiedene Gegner und ein bisschen mehr von den 2D-Abschnitten hättens schon noch sein dürfen. Naja, und es hätte ruhig ein bisschen fordernder sein können, bis zum 10 Kapitel ist man quasi durchgelaufen, dann kamen mal ein paar knackige Stellen was aber auch nur daran lag, dass die Entwickler einem statt 2 dann gleich 5+ größere Viecher entgegen geworfen haben. Lange Rede kurzer Sinn: Ich fand Splatterhouse alles andere als lieblos dahingeschludert. :)

Meist genutzte Spielplattform: PC, danach NDS

Bestes Spiel: Starcraft2 - Wie Starcraft 1 ausser, dass ... hmm, naja - wie Starcraft 1 eben.

Schlechtestes Spiel: Ich denke mal die für mich schlechtesten Spiele habe ich gekonnt im voraus identifiziert und umgangen.

Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel) Fallout New Vegas. Nach dem was Bethesda aus Fallout gemacht hatte, hätte ich nicht gedacht, dass man doch noch ein annehmbares Spiel draus machen kann.

Größte Enttäuschung: Singularity vielleicht, die ganze Zeitmanipulation war unglaublich öde umgesetzt.

Bestes Singleplayer Spiel: Starcraft2? In Sachen SP only Spiele vielleicht Amnesia. Das spielt man am besten ganz allein. =)

Bestes Multiplayer Spiel: Wai Wai World 2... nein, halt..
Habe ehrlichgesagt kein 2010 Spiel im Multiplayer Modus gespielt.

Lustigstes Spielerlebnis: Einer Freundin beim Super Mario World & Donkey Kong Country spielen zugeschaut. Das sind zwar keine 2010 Spiele, aber so gelacht hab ich bei sonst keinem Spiel dieses Jahr.

Frustrierendes Spielerlebnis: Mafia 2, ewige Oldtimerfahrten und doch habe ich das Spiel nicht einfach sein lassen.

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Mein Mainboard hatte sich vor etwas über einem Monat auf einmal verabschiedet. Hatte aber noch Garantie. Bei DS war der recht Schulterknopf irgendwie komisch, ist aber von selbst verheilt. '_'

Erwartungen fürs nächste Jahr: Ich erwarte, mich über Mass Effect 3 und Dragon Age 2 wieder künstlich aufregen zu können. Ausserdem wird Skyrim bestimmt auch wieder Gründe zum Lästern bieten. =D
Der 3DS wird sicher ganz spannend, vielleicht leg ich mir auch einen zu.

piko hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Schlechtestes Spiel: Splatterhouse, (...)(nicht wirklich schlecht, aber lieblos hingeschludert und überflüssig)

irgendwas stimmt wohl nicht mit mir, bzw. finde ich es immer wieder erstaunlich, wie die Meinungen auseinander gehen können.

Splatterhouse war wirklich einer der wenigen Titel die mich wirklich gerissen haben. Ich fand es erstaunlich rund und verdammt spaßig. Das Spiel hat das Rad nicht neu erfunden, ok, es war vom Gameplay nicht sonderlich kreativ. Aber das Spiel hat für einen derartigen Trash-Titel für mich viel geboten, angefangen von den teils schönen Locations, der sehr aggressiven Grundstimmung und den hetzerischen bis urkomischen Kommentaren der Terrormaske.

Einzig ein paar mehr verschiedene Gegner und ein bisschen mehr von den 2D-Abschnitten hättens schon noch sein dürfen. Naja, und es hätte ruhig ein bisschen fordernder sein können, bis zum 10 Kapitel ist man quasi durchgelaufen, dann kamen mal ein paar knackige Stellen was aber auch nur daran lag, dass die Entwickler einem statt 2 dann gleich 5+ größere Viecher entgegen geworfen haben. Lange Rede kurzer Sinn: Ich fand Splatterhouse alles andere als lieblos dahingeschludert. :)

Wie gesagt, ich fands ja nicht direkt schlecht. Mir fällt nur dieses Jahr nix ein, was ich eher in die Kategorie stecken würde.

-Die Steuerung ist zäh und verzögert, besonders in den meiner Meinung nach völlig -verhunzten 2d-Abschnitten.
-Wenig bis gar kein Treffer-Feedback
-Die Engine-Performance ist für einen brawler mit derart bescheidener Grafik verdammt armselig.
-Die Schlagkombos sind durch die Bank weg für die Tonne, da man fast alles mit Würfen one-hit-killen kann und dabei noch nicht mal verwundbar ist.
-Die Splatterkills reissen einen immer wieder aus der action und es gibt zudem kaum mehr als 5 Variationen davon.
-Öde Bosskämpfe
-Kaum Gegnervariation. Besonders schmerzlich, da es spielerisch keinen Unterschied macht, ob ich jetzt seltsame Hulk Hogan Verschnitte oder größere Zombies verprügel.
-Endlos lange Ladezeiten
-Soundaussetzer und diverse andere bugs

Spaß hats komischerweise trotzdem gemacht

Zurück