Das Jahr 2010

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Gamezone Jungs und Mädels.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, für einige war es privat wie spielerisch eher positiv, für die anderen negativ.
Lasst uns aber auf den spielerischen Teil konzentrieren, und uns darüber unterhalten was euch gefallen hat und was weniger.
Hierfür habe ich einen Fragebogen angefertigt, den ihr bitte in euren Post kopiert.
Bitte verwendet nur diesen, da es für jeden schöner zu lesen ist wenn es einhaltlich ist.
Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Spiele die diese Jahr erschienen sind, wenn jemand nun nicht unbedingt auf eine Frage mit einem Spiel aus diesem Jahr antworten kann, kann er natürlich auch sein Beispiel nennen. (z.B er hat sich erst diese Jahr GTA4 gekauft und findet es das beste Spiel das er sich dieses Jahr angeschafft hat. Voraussetzung natürlich er hat es sich dieses Jahr gekauft)

Fragebogen:

Meist genutzte Spielplattform:

Bestes Spiel:

Schlechtestes Spiel:

Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel)

Größte Enttäuschung:

Bestes Singleplayer Spiel:

Bestes Multiplayer Spiel:

Lustigstes Spielerlebnis:

Frustrierendes Spielerlebnis:

Konsolen Tode (Defekte Konsolen):

Erwartungen fürs nächste Jahr:
 
Was Move und Kinect angeht war das Jahr wirklich absolut wegweisend für die Zukunft der Szene, bin sehr gespannt was da noch alles auf uns zukommt :)

Zu dem Fragebogen muss ich leider sagen dass ich die meisten Fragen nicht wirklich gut beantworten könnte, da ich mir die meisten Games schonmal erst ein Jahr nach Release hole, des Preises wegen.. darum lasse ich das einfach mal :bigsmile:
 
Meist genutzte Spielplattform: eindeutig PS3

Bestes Spiel: Heavy Rain (Neu, anders, geil)

Schlechtestes Spiel: Alle Motion Games (egal ob kinect oder Move)

Größte Überraschung: Lara Croft and The Guardian of Light

Größte Enttäuschung: FF XIII

Bestes Singleplayer Spiel: Heavy Rain

Bestes Multiplayer Spiel: Donkey Kong Country Returns

Lustigstes Spielerlebnis: Donkey Kong Country Returns

Frustrierendes Spielerlebnis: FIFA 11 (Online-Probleme)

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): KEINE (gottseidank)

Erwartungen fürs nächste Jahr: Core-Games für kinect/move
 
Meist genutzte Spielplattform: Xbox 360
Bestes Spiel: Heavy Rain
Schlechtestes Spiel: Kane & Lynch 2 - Dog Days
Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel) Heavy Rain
Größte Enttäuschung: Kane & Lynch 2 - Dog Days
Bestes Singleplayer Spiel:Heavy Rain
Bestes Multiplayer Spiel: -
Lustigstes Spielerlebnis: Das kleine spielbare Spielebrett der Magi aus Fable 3
Frustrierendes Spielerlebnis: -
Konsolen Tode (Defekte Konsolen): -
Erwartungen fürs nächste Jahr: -
 
Hey interessanter Thread...8)

Nun für mich war 2010 seit langen mal wieder ein nicht so tolles Jahr privat wie auch das Gaming.
Daher erwarte ich mir eine Menge von 2011:p
Aber wie mein Dad immer sagt, nach dem Regen scheint auch immer die Sonne...

Fragebogen:

Meist genutzte Spielplattform: XBOX 360

Bestes Spiel: Uncharted 2, Mass Effect 2, Alan Wake, Halo Reach.

Schlechtestes Spiel: Alpha Protocol

Größte Überraschung: Mafia 2 (unerwartetes gutes Spiel)

Größte Enttäuschung: das Ende von Mafia 2...:knockout:

Bestes Singleplayer Spiel: Mass Effect 2, Mafia 2

Bestes Multiplayer Spiel: Halo Reach

Lustigstes Spielerlebnis: Mit meinen besten Buddy REACH ONLINE...:bigsmile:

Frustrierendes Spielerlebnis:
Hehe Mafia 2 Kapitel 14 auf Schwer...

Konsolen Tode (Defekte Konsolen):
das hätte noch zu meinem Glück gefehlt...Gott sei Dank keine !!!

Erwartungen fürs nächste Jahr:
Ganz einfach was das Gaming angeht, ein zweites 2008.
Wobei 3 Toptitel (für mich) ja schon definitiv angekündigt sind..
(GoW3,UC3,L.A.Noair)
Diese werden auch gleichzeitig meinen Weihnachtsurlaub 2011 füllen.
Insofern meiner Frau nicht wieder zig Sachen einfallen die noch schnell im alten Jahr erledigt werden müsssen.:meckern::knockout:

Privat:
Nun die ersten guten Nachrichten sind jetzt schon wieder ins Haus geflattert, also so kann der Trend bleiben wieder steil nach oben:)


Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, neues, gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2011...
 
Mir fehlt in der Auswahl bei den Umfrage-Angaben "durchwachsen/mittelmäßig" ^^ ;)



Meist genutzte Spielplattform: Xbox 360 und PC gleichermaßen, DS
Bestes Spiel: Dance Central, Two Worlds II, Bioshock 2
Schlechtestes Spiel: Demon Souls, Halo: Reach
Größte Überraschung: Kinect & Move; Weil ich mir von beidem null erwartet habe und doch positiv überrascht bin, wie gut und z.T. auch witzig das sein kann!
Größte Enttäuschung: Final Fantasy XIV, Halo: Reach
Bestes Singleplayer Spiel: Bioshock 2, Alan Wake
Bestes Multiplayer Spiel: Runes of Magic, Gears of War 2
Lustigstes Spielerlebnis: mein Mann beim Dance Central tanzen :D
Frustrierendes Spielerlebnis: --
Konsolen Tode (Defekte Konsolen): keine, schnurren alle wie die Kätzechen
Erwartungen fürs nächste Jahr: keine - damit fährt man am besten! :praise:



Euch allen nen guten Rutsch und weiterhin Fun beim Zocken!!
 
Meist genutzte Spielplattform: :xb360:

Bestes Spiel: Heavy Rain :ps3:

Schlechtestes Spiel: technisch gesehen Deadly Premonition:xb360:, wobei das Spiel an sich gut ist

Größte Überraschung: Kinect Sports :xb360:

Bestes Singleplayer Spiel: Heavy Rain :ps3:

Bestes Multiplayer Spiel: Kinect Sports :xb360:

Lustigstes Spielerlebnis: Selbstinszenierte Zweikämpfe bei Kinect Sports:xb360: beim Fußball Multiplayer

Frustrierendes Spielerlebnis: Alan Wake: The Signal:xb360:

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): komm mit der :ps3: nicht mehr on

Erwartungen fürs nächste Jahr: hardcore games für kinect


2010 war ein gutes Jahr für Gamer.
Freunde der Sonne,
ich wünsch euch einen guten Rutsch
und viele durchzockte Tage und Nächte im
nächten Jahr!
 
Meist genutzte Spielplattform: X-Box360 (hab bis vor nem Jahr noch darüber geschimpft, aber war eine sehr lohnende Investition) Durch meine Clankollegen und extremen Aktivitäten bei COD verstaubt die PS3 auch immer. Finde ich eigentlich schade.... Gelobe aber hiermit Besserung.

Bestes Spiel: Call of Duty Black Ops (hier sollte aber unbedingt noch was im MP bei der Performance gemacht werden.

Schlechtestes Spiel: Final Fantasy XIII (Pfui, war ich von dem Spiel enttäuscht! Mein wohl letztes FF gewesen, wenn sie sich nicht wieder auf die alte Stärken besinnen)

Größte Überraschung: Heavy Rain (unbeschreiblich anders und höchst innovativ)

Größte Enttäuschung: Medal of Honor (hoch gelobt, aber im Endeffekt nur ein schlechter 08/15 Shooter)

Bestes Singleplayer Spiel: Mass Effect 2 (was für ein Hammer das Game)

Bestes Multiplayer Spiel: CoD MW2 (ist zwar schon aus 2009, aber in Sachen MP einfach das Nonplusultra)

Lustigstes Spielerlebnis: mmh.... kann mich nicht richtig entsinnen....

Frustrierendes Spielerlebnis: Demons Souls (boah, ist das schwer. wird erst später wieder in Angriff genommen

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): So wie es scheint, macht das Laufwerk meiner Xbox nicht mehr lang mit.... Hoffe, dass es sich in Wohlgefallen auflöst.

Erwartungen fürs nächste Jahr: Ein turbogeiles Mass Effect 3 und ich kann es kaum noch erwarten Uncharted 3 in den Händen zu halten! Noch dazu hoffe ich, dass es mit der Bewegungssteuerung nicht zu sehr überhand nimmt (wird aber wohl so kommen) und wieder vermehrt innovative Spielideen umgesetzt werden.[/b]
 
Meist genutzte Spielplattform: PC
Bestes Spiel: Divinity 2: The Dragon Knight Saga
Schlechtestes Spiel: Two Worlds 2
Größte Überraschung: Castlevania: Lords of Shadow
Größte Enttäuschung: Heavy Rain
Bestes Singleplayer Spiel: Divinity 2: The Dragon Knight Saga
Bestes Multiplayer Spiel: Civilization 5
Lustigstes Spielerlebnis: -
Frustrierendes Spielerlebnis: -
Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Keine

Erwartungen fürs nächste Jahr: Eibisherigen Ankündigungen (The Witcher 2, Mass Effct 3, Dragon Age 2, Deus Ex Himan Revolution, Rage, Batman Arkham Asylum) lassen zum Glück bereits großes hoffen.
 
Dann möchte ich mein Jahr auch mal Revu passieren lassen.

Meist genutzte Spielplattform: X-Box 360 (PS3 staubt vor sich hin..sorry)

Bestes Spiel: Halo Reach

Schlechtestes Spiel: Naughty Bear (habe es ohne Test blind gekauft)

Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel) Kinect mit Sports, Adventures und Kinectimals. Macht Fun und funzt besser als erwartet.

Größte Enttäuschung: Call of Duty Black Ops (Hype um nix in meinen Augen)

Bestes Singleplayer Spiel: Red Dead Redemption (Konnte nicht mehr aufhören!)

Bestes Multiplayer Spiel: Halo Reach

Lustigstes Spielerlebnis: Kinect Sports, als ich beim Volleyball meinen Glas-Wohnzimmertisch fast zerlegt habe, weil ich rücklings fast draufgefallen wäre!!!

Frustrierendes Spielerlebnis: Metro 2033 - Atmosphäre ist schon geil, aber von der technischen Seite bin ich nur gefrustet. Nicht zuende gespielt.

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): NIX :mosh:

Erwartungen fürs nächste Jahr: Ganz klar "Gears of War 3" und was noch alles für Kinect kommt. :bigsmile:
 
Meist genutzte Spielplattform: Xbox 360

Bestes Spiel: Dragon Age Origins, Alan Wake

Schlechtestes Spiel: Fifa 11

Größte Überraschung: Mass Effect 2 (erst dieses Jahr angeschafft weil ich überzeugt war es sei schlecht--> wurde sehr positiv überrascht)

Größte Enttäuschung: Fifa 11 (sorry nach wie vor enntäusche mich alle Current Gen Fussballspiele) und Mafia II

Bestes Singleplayer Spiel: DA:O

Bestes Multiplayer Spiel: Modern Warfare 2

Lustigstes Spielerlebnis: Multiplayer mit dem ganzen Freundeskreis

Frustrierendes Spielerlebnis: Alan Wakes mangelnde spielerische Abwechslung (trotzdem ist es gut)

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): /

Erwartungen fürs nächste Jahr: Freue mich vor allem auf The Witcher 2, LA Noir und Dragon Age 2. Ich persönlich will keine Grafikschlachten mehr. Würde mich eher über komplexere Spielverläufe und "erwachsenere" Spiele freuen!

Guten Rutsch!
 
Hola!

Bzgl. der Umfrage habe ich keine Antwort angeklickt, da selbst innerhalb der Videospielszene jeder Punkt zutrifft, denke ich.

Und nun mal zum


Fragebogen:

Meist genutzte Spielplattform: Xbox 360 (Trotz E74-Fehler. - Da hats dann auch meine 360 "endlich" zerballert, nach guten drei Jahren...)

Bestes Spiel: Heavy Rain (Gaaaaaaaaanz knapp gefolgt von Limbo.)

Schlechtestes Spiel: Red Dead Redemption (Weil meine Erwartungen viel zu hoch waren. - Vielleicht eher "Enttäuschung des Jahres", weil "schlecht" ist Red Dead Redemption nicht.)

Größte Überraschung: Fallout - New Vegas (Zu Anfang habe ich mich wirklich gezwungen weiter zu spielen, da mir der Einstieg in die Story garnicht gefällt. Dann kam (nach ungefähr 20 Stunden Spielzeit) ein Speicherbug dazuwischen, der aber zum Glück behoben wurde. Und als ich dann vor ein paar Tagen weiterspielen konnte, da hats mich dann gepackt. - Was ein grandioses Spin-Off.)

Größte Enttäuschung: Achso, hier kommt die "größte Enttäuschung" hin. - Nun gut, aber ich habe noch eine Enttäuschung 2010: Und zwar alle Developer und Publisher, die (extrem) "verbugte" Games auf den Markt werfen und dann später nachpatchen. - F1 2010, Fallout - New Vegas, Assassins Creed - Brotherhood. - Was ist denn da bitte immer los!? Erscheinen etwa nurnoch auf der Wii Spiele, die schon bei Release astrein funktionieren!?

Bestes Singleplayer Spiel: Fallout - New Vegas

Bestes Multiplayer Spiel: Need for Speed - Hot Pursuit

Lustigstes Spielerlebnis: Mir fallen da grad nur unsere Xbox LIVE Partys ein. Da ist es immer ganz lustig...

Frustrierendes Spielerlebnis: Der Speicherbug, der mich am weiterspielen von Fallout - New Vegas hinderte. - Das war dieses Jahr wirklich mein "Top-Flop" bei Videopielen . Gott hab ich mich geärgert! Aber es funktioniert ja wieder alles! :mosh:

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Vielleicht hätte ich zu Beginn den Fragebogen mal überfliegen sollen!? - Meine 360 hats im Oktober / November erwischt, siehe oben.

Erwartungen fürs nächste Jahr: Weniger technische Fehler in den Spielen, die das eigentliche Spielerlebnis durch Speicherbugs oder auch gescriptete Rundenzeiten enorm in den Keller jagen. - Patchen ist ekelhaft und geht dem Spieler auf den Geist.
 
Meist genutzte Spielplattform: PS3 (360 nun endgültig Schrott und Wii leider verkauft)

Bestes Spiel: God of war 3 und Mass Effect 2

Schlechtestes Spiel: Zu viele (Bioshock 2, Splinter Cell Conviction, Mafia 2, GT5, CoD Black OPS und und und)

Größte Überraschung: Darksiders, Vanquish

Größte Enttäuschung: Das gesamte Spielejahr! Ich muss sagen die Spieleindustrie geht immer mehr den Bach runter!

Bestes Singleplayer Spiel: God of War 3 und Mass Effect 2

Bestes Multiplayer Spiel: So nen scheiss brauch ich nicht! Dafür hab ich Freunde (die Wut erklärt sich daraus, dass der MP schon genug Spiele geschrottet hat)

Lustigstes Spielerlebnis: irgendwie "lustig" waren die Götter Kills bei God of War 3

Frustrierendes Spielerlebnis: die Technischen Schwächen eines Black Ops...sei es Gegnerrespawn oder sonst was waren einfach frustrierend

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Herzlichen Glückwunsch Xbox360! Nun ist auch die Slim tod und der Schrotthaufen endgültig aus meiner Sammlung raus! 4 Tode reichen endgültig!

Erwartungen fürs nächste Jahr: Ganz einfach das die Spielebranche wieder besser wird! Das was an Schrott dieses Jahr abgeliefert wurde ist echt beachtlich! Meine Hoffnungen liegen in Killzone 3, Crysis 2, Rage, Bulletstorm, Homefront sowie dem 3DS! Mal schaun...kann nur besser werden!
 
Meist genutzte Spielplattform: XBox 360

Bestes Spiel: Assassins Creed 2

Schlechtestes Spiel: Far Cry 2

Größte Überraschung: -

Größte Enttäuschung: Lost Planet 2

Bestes Singleplayer Spiel: Assassins Creed 2

Bestes Multiplayer Spiel: Halo 3

Frustrierendes Spielerlebnis: In AC Brotherhood 10 mal hintereinander gestorben, weil ich eine Mission unbedigt auf eine bestimmt Art erledigen wollte.

Lustigstes Spielerlebnis: Als ich es endlich geschafft habe!

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): 1: XBox 360 (RRoD)

Erwartungen fürs nächste Jahr: L.A. Noire, DEUS EX: Human Revolution
 
Meist genutzte Spielplattform: :xb360:


Bestes Spiel: Battlefield: Bad Company 2


Schlechtestes Spiel: Final Fantasy XIII


Größte Überraschung: Sonic & Sega All-Stars Racing


Größte Enttäuschung: Final Fantasy XIII


Bestes Singleplayer Spiel: Mass Effect 2


Bestes Multiplayer Spiel: Battlefield: Bad Company 2


Lustigstes Spielerlebnis: Der Online-Modus mit unserem Squad bei Bad Company 2 ist jedes Mal aufs Neue der Brüller. ^^


Frustrierendes Spielerlebnis: Mass Effect 2 - Husks


Konsolen Tode (Defekte Konsolen): Keine


Erwartungen fürs nächste Jahr: Keine
 
Meist genutzte Spielplattform: PS3

Bestes Spiel: Red Dead Redemption

Schlechtestes Spiel: Aliens vs Predator

Größte Überraschung: Heavy Rain

Größte Enttäuschung: Prince of Persia HD Collection (unmotvierende Trophies, keine 16:9 Anpassung und kaum Bonusmaterial)

Bestes Singleplayer Spiel: God of War 3

Bestes Multiplayer Spiel: Bioshock 2

Lustigstes Spielerlebnis: Die Nacktszenen bei Kane & Lynch 2 sowie die komplette Inszenierung von Bayonetta

Frustrierendes Spielerlebnis: Trophy Bug bei God of War 2

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): keine

Erwartungen fürs nächste Jahr: ganz klar Uncharted 3
 
Meist genutzte Spielplattform: Xbox 360/PS 2/PSP (etwa gleich)

Bestes Spiel: Monster Hunter Tri

Schlechtestes Spiel: Alle Move/Kinect Spiele, sowie fast alle Shooter dieses Jahr.

Größte Überraschung: (unerwartetes gutes Spiel) Red Dead Redemption, Halo Reach

Größte Enttäuschung: Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIV, Castlevania Lords of Shadow, CoD Black Ops ( nach dem Patch)

Bestes Singleplayer Spiel: BlazBlue Continuum Shift

Bestes Multiplayer Spiel: Monster Hunter Tri

Lustigstes Spielerlebnis: Bei BB CS die Schiffszene mit Ragna, "Thunfisch" :D

Frustrierendes Spielerlebnis: bei Monster Hunter Tri 100 Mal den Rathalos zu töten, nur für eine dumme Schuppe :(

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): PSP, ist mir runtergefallen und dann war sie futsch, hab aber zum glück jetzt eine neue :D

Erwartungen fürs nächste Jahr: Weniger Shooter, mehr JRPG für die Xbox und keine halben Spiele mehr. Japanische Entwickler sollten ihre Spiele nicht mehr Verwestlichen und hoffe das Tactics Ogre ein geiles Spiel wird, und natürlich der 3DS, der wird der HAMMER! :0
 
Also ich bin mit dem Jahr sehr zufrieden, wegweisend war es aber für mich trotz Kinect und Leuchtdildo nicht...

Meist genutzte Spielplattform: :xb360:

Bestes Spiel: Assassins Creed Brotherhood, FIFA 11, Monkey Island 2 SE

Schlechtestes Spiel: Aliens vs. Predator

Größte Überraschung: Batman Arkham Asylum (habs erst 2010 gespielt^^)

Größte Enttäuschung: Aliens vs. Predator, NBA Elite 11

Bestes Singleplayer Spiel: Assassins Creed Brotherhood

Bestes Multiplayer Spiel: FIFA 11

Lustigstes Spielerlebnis: Monkey Island 2: Dialog zwischen Guybrush und dem Zimmermann: How much wood would a woodchuck chuck
if a woodchuck could chuck wood? und so weiter^^ ich hab mich weggeömmelt :D

Frustrierendes Spielerlebnis: Ich habe ein Gegentor bei FIFA kassiert... gegen meine Freundin^^

Konsolen Tode (Defekte Konsolen): zum Glück keine

Erwartungen fürs nächste Jahr: Die Spiele, die ich mir ausgeguckt habe, sollen rocken! Die Zukunft der materiellen Medien soll gesichert sein (scheiß Onlive^^) Und NBA Elite 12 soll kommen!!!
 
Meist genutzte Spielplattform: :xb360:

Bestes Spiel: Bayonetta

Schlechtestes Spiel: -

Größte Überraschung: Enslaved

Größte Enttäuschung:Alan Wake:
das Ende

Bestes Singleplayer Spiel: Bayonetta

Bestes Multiplayer Spiel: Guitar Hero, Mario Party

Lustigstes Spielerlebnis: Mein erstes Mal Donkey Konga spielen

Frustrierendes Spielerlebnis: Bei Bayonetta nur Platin-Auszeichnungen in jedem Kapitel erreichen :meckern:

Konsolen Tode: Keine (Puh...)

Erwartungen fürs nächste Jahr: Viele tolle Titel für den 3DS :mosh:
 
Meist genutzte Spielplattform: Xbox 360

Bestes Spiel: Halo Reach

Schlechtestes Spiel: Final Fantasy XIII

Größte Überraschung: Enslaved

Größte Enttäuschung: Mafia 2

Bestes Singleplayer Spiel: Castlevania: Lords of Shadow

Bestes Multiplayer Spiel: Wii Party

Lustigstes Spielerlebnis: Donkey Kong Country Returns

Frustrierendes Spielerlebnis: Alan Wake

Konsolen Tode: Xbox 360 Elite ende November am RROD gestorben :((

Erwartungen fürs nächste Jahr: Ein tolles Spielgefühl mit dem Nintendo 3DS und gut umgesetzte Titel dazu und natürlich nach 12 Jahren endlich der Duke :mosh:
 
Zurück