• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das größte Ärgernis

WIZ hat folgendes geschrieben:

Die immer stärker werdende Uniformität der Gamelandschaft nervt mich gewaltig.

Ego Shooter so weit das Auge reicht ansonsten GTA Klone und alles möglichst im Hip Hop motherf***ing Gangsta Stil.

Ansonsten nerven mich Serien, bei denen ab dem 2 Teil eigentlich alles nur noch Updates sind, dennoch aber Vollpreis verlangt wird und Lizenzschrott.

Riiiiichtig. Da unterschreib ich gleich mal mit. Ärgerlich finde ich es auch, das die meisten Games die in Japan rauskommen, den Sprung über den Teich nicht schaffen.
Was auch traurig ist, das Games erscheinen die älteren Games ähneln bzw gleich sind, anderen Namen tragen und kaum brauchbare Feature bieten. Da wäre z.B. Conker Live & Reloaded ... soll jetzt nicht heißen, dass ich das Game nicht mag (Gegenteil ich find es super), aber es ist ne Schande den vollen Preis für das Game zu zahlen, nur weil es Grafisch verbessert wurde und ein Multiplayer ala Battlefield intergriert wurde. Wo zum Henker sind die alten Multiplayer Teile hin!?!?
Und da wäre noch FABLE...tolles Spiel...aber wieso kommen die Leute denn jetzt auf die Idee das Game quasi zu "vollenden" und dann auch noch für Low erhältlich. Ist doch ein Witz!

Die Ego-Shooter machen mir nichts aus, bin ja schließlich Ego-Shooter-Fan, aber das Gangsta-Hip-Hip-Dreckszeugs geht mir auch auf die Nerven. Gegen GTA selbst hab ich überhaupt nicht, auf GTA lass ich nicht kommen und Games wie 187 Ride or Die oder LA Rush sind sicher tolle Games, auf die ich mich freue, wenn da nur nicht das bescheuerte Gangsta-Getue dabei wäre, fände ich sie aber besser. Immer dieses Repekt, Stadt beherrschen, Mafia-Banden-Getue und Gangsta-Slang-Gesülze ist doch echt nervig. Genügt ja schon, dass man sich dann meistens Hip Hop anhören muss, der meist auch noch mies ist.

Was mich immer nervt sind ein zu hoher Schwierigkeitsgrad, ein völlig unausgeglichener Schwierigkeitsgrad, unfaire Stellen, übermächtige Endbosse und miese Speichersysteme. Wenn das alles dann auch noch zusammen daherkommt, dann ist der Wutausbruch meist nahe.
Edit: Was mich außerdem nervt sind die Schultertasten beim Dual Shock 2, die immer so blöde wackeln und wabbeln und die bei normalem Gebrauch bei recht schnell ziemlich kaputt gehen. Also da lob ich mir doch das XBOX- oder das N64-Pad. Die halten halt einfach was aus. Auch ein Grund dafür, dass ich mir in Zukunft wohl fast alle Multiplattformtitel für die :xbox:(die ich noch nicht habe :bigsmile:)kaufen werde. Warum gibt´s eigentlich keinen Adapter, wo man XBOX-Pads an die :ps2:anschließen kann?

PS: Weiß jemand wie lange es bei den Pads Garantie gibt?

Ich finde es schade, dass immer nur auf Mainstream geachtet wird und innovative und interessante Konzepte entweder wieder verworfen werden oder total untergehen (Amplitude). Mich kotzt es auch total an, dass Konami so wenig vertrauen in ihre Dancing Stage Spiele haben, dass man diese hier kaum im Laden kaufen kann. Bestes Beispiel wäre das neulich erschienene Dancing Stage Unleashed 2 für Xbox. Jedes andere hundsgewöhnlich oder unwichtige Spiel ist im Laden zu kaufen, aber für DSU2 muss man sich die Beine wund rennen um das irgendwo zu finden.

Und wie DoDo schon sagte, nerven mich solche nachgelieferten Updates oder Remakes. Habe damals Conker aufm N64 durchgespielt und hatte jede Menge Spaß. Habs neulich nochmal auf der Xbox durchgespielt und es war zwar auch super, aber ich hab mich gefragt wo denn da bitte die Neuerungen geblieben sind. Es ist ja im Grunde ne 1:1 Umsetzung des N64-Games mit moderner Grafik und eben einem neuen (onlinefähigen) Multiplayer, den ich allerdings sehr viel langweiliger finde als den alten. Im alten waren die Ideen wenigstens noch interessant und nicht so langweilig und gewöhnlich wie in diesem. Ist ja quasi nur ein Kriegsshooter mit Eichhörnchen und Tediz. Wo sind die Minigames in denen man als Neandertaler Eier von Raptoren klauen muss, während der zweite Spieler als Raptor sein Nest verteidigen muss? Wo sind die Minigames in denen man als Wiesel ne Bank ausrauben muss und dem Geld hinterher rennen darf? Wo ist das Minigame in dem der eine als ausländische Einwanderer über die Grenze kommen muss, während der andere versucht ihn davon abzuhalten? Den Kriegspart gab es ja damals schon (nur nicht so groß) und den fand ich damals schon das Langweiligste am ganzen Mehrspieler. Schade dass sie gerade das drin gelassen haben um es weiter auszubauen und alles andere einfach rausgeworfen haben.

Außerdem nervt es mich tierisch, dass nun Fable für nen Appel und ein Ei rauskommt und dann auch noch mehr bietet als die "normale" Version, die ich mir damals für 60€ kaufen durfte. Anstatt dass man damals gerafft hätte, dass das Spiel viel zu kurz ist, hat man das nun alles nachgereicht und alle die das Spiel bereits haben, haben die Arschkarte gezogen oder dürfen es sich nochmal kaufen oder zusehen wie andere nun das "bessere" Spiel für weniger Geld kaufen. Toll!!! :devil:

Aber es gibt auch Dinge die ich gut finde! 8) Dafür gibt es ja immer mehr Games, die nach sehr kurzer Zeit bereits super billig sind (Metal Gear 3, Devil May Cry 3). Immerhin ein kleiner Trost ;) Wobei diejenigen, die sich MGS3 zum Release gekauft haben sicher auch ned sehr erfreut darüber sein dürften. :bigsmile:

Was mich übrigens vor ein paar Tagen genervt hat, war der Beta Client von Auto Assault. Als ich den Beta Client nach langem Rumgetue, Angemelde, usw... endlich runterladen konnte, hab ich den PC extra mal laufen lassen, als ich beim Einkaufen war und ich wusste, dass es etwa 4 Stunden dauern würde und als ich dann mal nach etwa 3 1/2 Stunden sehen wollte ob, noch downgeloaded wird oder ob es schon fertig ist, hab ich feststellen müssen, dass von den ca. 1,3 GB nur bisher 89% downgeloaded waren und in der Liste der Transfers im Opera Fehler angezeigt wurde, wählte ich fortsetzen und dann ging es einige Zeit, bis es wieder hängen blieb und nachdem ich letzten Schritt mehrmals wiederholt hatte, öffnete ich einfach die Internetverbindung neu und dann lief es längere Zeit ganz gut, dann musste ich die Verbindung nach einiger Zeit nochmal neu öffnen und dann wählte ich wieder fortsetzen und es war schon bei 96% und wäre vielleicht nur noch ca. 10 Minuten gelaufen, aber statt, es weiter runterzuladen, fing es neu an und überschrieb die bestehende Datei einfach. Somit waren die fast 4 Stunden Downloaddauer umsonst und jetzt kann ich Auto Aussault nicht testen. Aber jetzt ist´s mir auch zu blöd, das ganze nochmal downloaden zu lassen, denn was bringt´s, wenn dieser Fehler dann wieder auftritt?
Also um Beta Test Anmeldungen von MMORPGs werde ich in Zukunft besser die Finger lassen. Das spart Nerven und Aufwand.

Mich nervt einfach die Armut an Innovationen. Da bilden Games à la "Oddworld Stranger" noch löbliche Ausnahmen.
Außerdem hasse ich dieses kopieren von Spielideen. Beispiele: Der Gravitron aus "Half-Life 2" findet sich urplötzlich, nachdem sich herausgestellt hat, dass "HL2" besser als "Doom 3" ist, im Add On zu diesem Höllenshooter wieder. Mann, ist das vielleicht billig...
Anderes Beispiel: KotOR wurde damals, als es erschienen ist, zum unumstritten besten Rpg der aktuellen Konsolengeneration gekürt. Und dann? Plötzlich besitzt "Final Fantasy XII" das gleiche Kampfsystem...:kotz:
Aber ich möchte gar keine anderen Beispiele mehr aufzählen ("Driv3r"...), denn das macht mich nur wütend...

morrowind hat folgendes geschrieben:

Anderes Beispiel: KotOR wurde damals, als es erschienen ist, zum unumstritten besten Rpg der aktuellen Konsolengeneration gekürt. Und dann? Plötzlich besitzt "Final Fantasy XII" das gleiche Kampfsystem...:kotz:
Ich mein, ich bin zwar kein wirklicher Rollenspiel-Experte, aber ich denke nicht, dass die zwei Kampfsysteme so ähnlich sind.

Was einen in letzter auch allgeimein etwas nerven kann, sind die Demos, die scheinbar immer kürzer sind, aber einen immer größeren Datenumfang besitzen, wie die übertrieben große Demo zu Dungeon Siege, die scheinbar wegen den Videos so groß ist. Videos? Wer will den Videos sehen, wenn er eine Demo zocken will? Naja, aber als "größtes Ärgernis" würde ich es dann auch nicht bezeichnen.

Ich mein, ich bin zwar kein wirklicher Rollenspiel-Experte, aber ich denke nicht, dass die zwei Kampfsysteme so ähnlich sind.

Oh doch. Sie sind zwar nicht KOMPLETT identisch, aber das Grundprinzip ist gleich.

Was mich in letzter Zeit nervt, ist dass die Spieletrailer überall eine andere Bezeichnung haben.

Zurück