Ich finde es schade, dass immer nur auf Mainstream geachtet wird und innovative und interessante Konzepte entweder wieder verworfen werden oder total untergehen (Amplitude). Mich kotzt es auch total an, dass Konami so wenig vertrauen in ihre Dancing Stage Spiele haben, dass man diese hier kaum im Laden kaufen kann. Bestes Beispiel wäre das neulich erschienene Dancing Stage Unleashed 2 für Xbox. Jedes andere hundsgewöhnlich oder unwichtige Spiel ist im Laden zu kaufen, aber für DSU2 muss man sich die Beine wund rennen um das irgendwo zu finden.
Und wie DoDo schon sagte, nerven mich solche nachgelieferten Updates oder Remakes. Habe damals Conker aufm N64 durchgespielt und hatte jede Menge Spaß. Habs neulich nochmal auf der Xbox durchgespielt und es war zwar auch super, aber ich hab mich gefragt wo denn da bitte die Neuerungen geblieben sind. Es ist ja im Grunde ne 1:1 Umsetzung des N64-Games mit moderner Grafik und eben einem neuen (onlinefähigen) Multiplayer, den ich allerdings sehr viel langweiliger finde als den alten. Im alten waren die Ideen wenigstens noch interessant und nicht so langweilig und gewöhnlich wie in diesem. Ist ja quasi nur ein Kriegsshooter mit Eichhörnchen und Tediz. Wo sind die Minigames in denen man als Neandertaler Eier von Raptoren klauen muss, während der zweite Spieler als Raptor sein Nest verteidigen muss? Wo sind die Minigames in denen man als Wiesel ne Bank ausrauben muss und dem Geld hinterher rennen darf? Wo ist das Minigame in dem der eine als ausländische Einwanderer über die Grenze kommen muss, während der andere versucht ihn davon abzuhalten? Den Kriegspart gab es ja damals schon (nur nicht so groß) und den fand ich damals schon das Langweiligste am ganzen Mehrspieler. Schade dass sie gerade das drin gelassen haben um es weiter auszubauen und alles andere einfach rausgeworfen haben.
Außerdem nervt es mich tierisch, dass nun Fable für nen Appel und ein Ei rauskommt und dann auch noch mehr bietet als die "normale" Version, die ich mir damals für 60 kaufen durfte. Anstatt dass man damals gerafft hätte, dass das Spiel viel zu kurz ist, hat man das nun alles nachgereicht und alle die das Spiel bereits haben, haben die Arschkarte gezogen oder dürfen es sich nochmal kaufen oder zusehen wie andere nun das "bessere" Spiel für weniger Geld kaufen. Toll!!!
Aber es gibt auch Dinge die ich gut finde!
Dafür gibt es ja immer mehr Games, die nach sehr kurzer Zeit bereits super billig sind (Metal Gear 3, Devil May Cry 3). Immerhin ein kleiner Trost
Wobei diejenigen, die sich MGS3 zum Release gekauft haben sicher auch ned sehr erfreut darüber sein dürften.