Das Bourne Komplott: Deutsche Version geschnitten

@ Matt1980:

Gewisse Ähnlichkeiten hat es schon. Die Inszenierung, die Perspektiven wie auch die Schusswechsel, anschleichen und ausschalten. Natürlich IST es kein Splinter Cell-Klon, sondern hat mit seinen BeatEmUp`s und den QTEs auch ein ganz anderes Gameplay. Es geht einfach darum: wer Agenten-Spiele mit Story und Atmosphäre mag und auf martialische Knochenbrecher-Action steht, dem gefällt dieses originelle Spiel. Ich mochte Agent im Kreuzfeuer und auch Splinter Cell...und ich mag Bourne :).
 
spartaner77 hat folgendes geschrieben:

@ Matt1980:
Gewisse Ähnlichkeiten hat es schon. Die Inszenierung, die Perspektiven wie auch die Schusswechsel, anschleichen und ausschalten. Natürlich IST es kein Splinter Cell-Klon, sondern hat mit seinen BeatEmUp`s und den QTEs auch ein ganz anderes Gameplay. Es geht einfach darum: wer Agenten-Spiele mit Story und Atmosphäre mag und auf martialische Knochenbrecher-Action steht, dem gefällt dieses originelle Spiel. Ich mochte Agent im Kreuzfeuer und auch Splinter Cell...und ich mag Bourne :).

---------------------

Den Vergleich mit "Agent im Kreuzfeuer" versteh ich ja und ich will dir deine Begeisterung nicht nehmen.
Doch ein "Splinter Cell" ist eben weit von jeglichem, von dir als "Knochenbrecheraction" beschriebenen Gameplay entfernt (außer vielleicht "Double Agent", was ich aber nicht beurteilen kann, da ich es für meine 360 NOCH nicht habe). Große Schusswechsel hatte ich bei SC übrigens auch nie - war ja eigentlich auch nicht das Ziel des Spiels. Die Gegner haben mich eh meist erst erkannt, wenn es schon zu spät war.
Aber zurück zu Bourne: Die Inszenierung ist sicher toll (gerade bei den Kampfchoreografien), was man in der Demo auch schön gesehen hat. Doch was das Deckungssystem bei "Bourne" betrifft, so hat es - zumindest in der Demo - nie die Klasse eines SC oder gar eines GoW erreicht. Die Kämpfe gingen mir nach kurzer Zeit etwas auf den Nerv und die Quicktime-Events kamen oft so plötzlich, dass ich es gar nicht mitbekommen habe. Das stoppt für mich den Spielfluss zu sehr. Wenigstens waren die Rücksetzpunkte fair gesetzt. Gibt es da auch wirkliche Schleichmissionen??? Davon hat man in der Demo nämlich nichts gesehen.

Also am ehesten erinnert mich das Spiel - von der Art her - an das alte N64-"Mission Impossible" (wenn das hier noch einer kennt), bei dem ja passenderweise auch kein Tom Cruise-Gesicht zu sehen war. Auch wenn es da natürlich ruhiger zuging.
Da fand ich aber jetzt nach dem Demo anspielen das MI von damals irgendwie interessanter als den "Bourne"-Happen von heute. Ist halt Geschmackssache.
 
Zurück