@blackdeath1348
Der Unterschied ist nur, dass die Filme zum Teil ähnlich hart sind und man sich in Deutschland dann aber beim Spiel dazu berufen fühlt, ähnlichen Handlungen rauszuschneiden bzw. zu kürzen. Würde es sich um einen Ego-Shooter handeln, bei dem man in der Ich-Perspektive einem Gegner das Genick bricht, würde ich das ja vielleicht noch nachvollziehen können. Doch in der Third-Person-Perspektive... das macht es dann schon lächerlich!
Aber abgesehen davon, ist das Spiel die Aufregung scheinbar nicht mal ansatzweise wert. Im ersten Test der GamePro wurde das geschrieben, was ich mir schon nach dem Ende der Demo vom Spiel erwartet habe. Das Game bietet zwar viel Action und die deutsche Originalstimme von Matt Damon, dafür aber auch etwas zu viel Trial&Error-Abschnitte sowie Quick-Time-Events, die den Spielfluss immer wieder zum Stocken bringen. Die ersten paar Minuten war das Konzept ganz lustig, doch schon nach kurzer Zeit nervts nur noch. Und beim GamePro-Test hieß es auch, dass die Spielzeit bei lächerlichen 6 Stunden liegt und wenn man dann bedenkt, dass es auch keinen Mehrspielermodus gibt, so wage ich zu bezweifeln, dass das Game ca. 60 EUR wert ist. Wenn ich mich für das Game interessieren würde, käme wohl nur eine Budgetfassung in Frage oder am besten: Ein Wochenende aus der Videothek ausleihen.