Das 360-Joypad und ich

B

blackbird

Guest
Gestern beim Zocken ist mir eine Frage in den Kopf gekommen:

Warum gibt es keine Gummitiere mit Schinkengeschmack?
:bigsmile:

Also:

Das 360-Pad vereint ja (meiner Meinung nach) die besten Sachen aller anderen Controller, die je zuvor designed wurden. Zu den zwei Analogtriggern gesellen sich nun noch zwei Schultertasten, die darüber liegen. Nehme ich das Pad in die Hand, liegen meine beiden Zeigefinger formbedingt auf den Triggern, wie beim XBox 1-Pad. Wenn ich jetzt die Schultertasten drücken will, muß ich die Zeigefinger ziemlich überdehnen oder halte das Pad von vornherein so, daß es nicht mehr bequem in der Hand liegt. Das ist beim PS2-Pad nicht so, da es so geformt ist, daß man alle 4 Schulterknöüfe bequem erreichen kann und das Pad trotzdem "natürlich" hält.

Also die Frage, die ich mir gestern gestellt habe:
Glaubt Ihr, daß das 360-Pad so konzipiert wurde, daß man die Zeigefinger auf den Schultertasten hat und mit den Mittelfingern die Trigger bedient?
Fühlt sich auf jeden Fall bequemer an, nur sind meine Mittelfinger z.B. recht gefühlsarm (wenn sie nicht gerade ausgestreckt sind :bigsmile:).
 
Ich bediene die Trigger mit den Zeigefingern, denn wenn ich die auf den Buttons liegen lasse, drück ich sie immer unabsichtlicht. Inzwischen habe ich mir angewöhnt die Buttons ebenfalls mit dem Zeigefinger, aber nicht der Spitze sondern dem Gelenk, zu drücken. Das geht nämlich auch wenn man den Trigger gedrückt halten muss.

Aber du hast absolut recht: So toll es ist, dass MS die blöden weißen/schwarzen Tasten abgeschafft hat, so dumm ist ihre Lage über den Triggern, weil man seine Zeigefinger nicht mehr ablegen kann. Allerdings habe ich mit dem PS2 und beiden Xbox-Pads sowieso das Problem, dass ich immer unabsichtlich den linken Stick drücke, besonders bei engen Kurven oder wenn man schnell reagieren muss, wie in Egoshootern. Nur gut, dass nicht viele Spiele diese Taste benutzen. Ich glaube bei DTM2 liegt da die Hupe, weswegen der Pit immer "Tuuut" macht wenn er um die Kurve kommt :bigsmile:

Ansonsten jedoch ist das 360 Pad das beste Pad aller Zeiten! :mosh:


8) Pitlobster
 
Habe mit dem Pad keine Probleme, auch besagte Fingerkonflikte kenn ich nicht.
Liegt wohl daran das ich auch viel Cube Spiele, die beiden Pad's ähneln sich doch sehr.
Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Konzept des Pad's.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Otto-Normalhände :bigsmile:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Inzwischen habe ich mir angewöhnt die Buttons ebenfalls mit dem Zeigefinger, aber nicht der Spitze sondern dem Gelenk, zu drücken. Das geht nämlich auch wenn man den Trigger gedrückt halten muss.

Ja leck mich doch einer fett! :bigsmile::bigsmile:
Du hast absolut recht! Aber das fühlt sich auch unnatürlich an, weil ich dazu die Hände nach vorne (zu mir hin) weiter um das Pad "drehen" muß, ausgehend von meiner natürlichen Haltung.
Optimal ist das alles nicht.

Allerdings habe ich mit dem PS2 und beiden Xbox-Pads sowieso das Problem, dass ich immer unabsichtlich den linken Stick drücke, besonders bei engen Kurven oder wenn man schnell reagieren muss, wie in Egoshootern.

Dito. Kann aber Vor- und Nachteil sein. Du glaubst gar nicht, wie oft ich in Perfect Dark Zero online schon Headshots entgangen bin, weil ich in meiner Ballerpanik :bigsmile: plötzlich den linken Stick drücke und auf einmal vor dem Gegenr hocke. Daß ich ihm dann von da unten aus bequem die Magengegend wegschiessen kann, ist selbstredend

Ansonsten jedoch ist das 360 Pad das beste Pad aller Zeiten!

Bis auf weiteres auf jeden Fall.
 
ich hab zwar nicht täglich mit der 360+pad zu tun, aber meine erfahrung sagt:

Das Pad ist OK, bis auf die Tatsache das es etwas "steif" scheint. das heißt: die tasten fühlen sich an als müsste man draufschlagen...!

Vielleicht bin ich auch nur zu sensibel, ich weiß nicht!

Jedenfalls komm ich damit zurecht, bis auf Fussball, da hörts dann irgendwie auf!:kuh:
 
Ich finde die Anordnung der Schultertasten o.k.(man braucht sie bei Shootern z.B. eh nur zum Waffenwechseln oder Secondary Fire Modus einstellen) und das Pad ist das Beste von allen Konsolen.Zum Glück hat man den Fehler von Microsofts erstem "Joypadknüppel" nicht wiederholt..
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

ich hab zwar nicht täglich mit der 360+pad zu tun, aber meine erfahrung sagt:


Das Pad ist OK, bis auf die Tatsache das es etwas "steif" scheint. das heißt: die tasten fühlen sich an als müsste man draufschlagen...!


Vielleicht bin ich auch nur zu sensibel, ich weiß nicht!


Jedenfalls komm ich damit zurecht, bis auf Fussball, da hörts dann irgendwie auf!:kuh:

Da hast du nicht ganz unrecht, manchmal kommt es mir so vor als würde ich auf den Tasten draufschlagen, obwohl ich das gar net will war beim alten Controller genauso
 
Die beiden Schulterbuttons liegen meiner Meinung nach ebenfall ungünstig. Erinnert mich ein wenig an die Schultertasten des Nintendo DS : Legt man dort seine Zeigefinger drauf, so liegt der DS nur noch instabil in den Händen. Das wurde nicht optimal von Microsoft gelöst - finde ich.

Sunshine
 
Ich finde den Pad viel besser als PS2. Hätt ich nicht gedacht weil ich ihn mir grösser vorgestellt habe. Aber den Pad find ich wirklich PERFEKT.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

War klar das du mit deinen Wurstfingern da Probleme bekommst....Speckbird!!!:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Die Sonne scheint ganz schön geknallt zu haben, im Urlaub. Ein Supermankostüm haben wir uns also auch mitgebracht, ja?
:bigsmile:
 
Zurück