• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darum gibt es die SNES-Spiele nur auf dem New 3DS

Selten so einen Quatsch gehört.
Ich bin zwar nicht der größte Technikexperte, aber wenn der normale 3ds Ocarina of Time ruckelfrei in 3d darstellen kann, dann müsste er doch die Snes spiele emulieren können.
Also das kann mir keiner erzählen.
Die wissen genau das jeder schon lange aus Snes spiele im Eshop wartet und wollen ihren New 3ds an den Mann bringen.
Und ja, ich hab den ganz normalen 3ds und hätte vermutlich 6 Snes Spiele runtergeladen.
Aber so halt nicht.

Selten so einen Quatsch gehört.
Ich bin zwar nicht der größte Technikexperte, aber wenn der normale 3ds Ocarina of Time ruckelfrei in 3d darstellen kann, dann müsste er doch die Snes spiele emulieren können.
Also das kann mir keiner erzählen.
Die wissen genau das jeder schon lange aus Snes spiele im Eshop wartet und wollen ihren New 3ds an den Mann bringen.
Und ja, ich hab den ganz normalen 3ds und hätte vermutlich 6 Snes Spiele runtergeladen.
Aber so halt nicht.

Schließe mich dem an, ist Schwachsinn. 3D-Titel rendern, als Remake in besserer Optik als aufm N64, aber keine SNES-Spiele … das ergibt einfach keinen Sinn.

Also eine CPU mit über 500 mhz kann kein Spiel darstellen, welches für eine Konsole mit einem 3,5 mhz Prozessor entwickelt wurde?

Aber dennoch macht das alles keinen Sinn.
Nintendo wird nicht erwarten, dass sich die Menschen extra einen New 3DS nur wegen der paar alten SNES Spiele holen, ihre Entscheidung kann also nichts damit zu tun haben.

Nur womit dann?

Fehlentscheidung nach Fehlentscheidung bei BigN. Traurig was aus denen wurde

Genau die Entwickler bei Nintendo bekommen es nicht mehr hin Spiele, die zuvor auf einem Prozessor mit 3,5 MHz und 128KB RAM liefen auf einem System mit einem Dual-Core mit 268MHz und 128MB RAM zum Laufen zu kriegen.

Dann kann Nintendo seine Bude aber WIRKLICH zumachen...

"Die Super NES-Spiele enthalten ebenfalls einen Perfect-Pixel-Modus, welcher den Spielern erlaubt die Titel exakt in der ursprünglichen TV-Auflösung und im richtigen Seitenverhältnis zu spielen".

Anders ausgedrückt, es gibt keinerlei Bildverbesserungen sondern nur 1:1 Umsetzungen.

Butter über die Fische, Nintendo braucht ein Alleinstellungsmerkmal für den New 3DS. Deswegen diese SNES Emulation.

Das Gerät und seine Spiele interessieren mich nicht die Bohne, aber diese Aussage von Nintendo ist echt Schwachsinn.

Hmm, wie konnte es dann sein, dass man auf dem DS schon SNES-Spiele problemlos emulieren konnte?

Sogar auf der PSP gab's einen funktionierenden SNES-Emulator :-D

Die hatte sogar fast genug Leistung um den N64 vernünftig zu emulieren.

Zum Glück war der Mega Drive nicht von Nintendo :eek:!
Was glaubt ihr, was der 3Ds erst für Probleme mit dem
blast processing gehabt hätte :eek2:?

LOL ... die PSP emuliert selbst ein Neo Geo und offiziell unterstützt eine PS1.

Aber klar ... der 3DS kann kein SNES emulieren. Wenn man außer PR-Blubber-Bläschen nichts von sich zu geben hat, sollte mans vielleicht einfach mal bleiben lassen.

Zum Glück war der Mega Drive nicht von Nintendo :eek:!
Was glaubt ihr, was der 3Ds erst für Probleme mit dem
blast processing gehabt hätte :eek2:?

Genesis does what Nintendon't! :D

Bin aber mehr auf der Seite: Nintendo is what Genisisn't! ;)

Zum Thema: Damit sollen die New 3DS-Käufe zumindest etwas angekurbelt werden - alles anderes ist doch Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Genesis does what Nintendon't! :D

Bin aber mehr auf der Seite: Nintendo is what Genisisn't! ;)

Zum Thema: Damit sollen die New 3DS-Käufe zumindest etwas angekurbelt werden - alles anderes ist doch Quatsch.
Systeme sind beide geil, war aber auch eher auf der SNES Seite wegen den vielen JRPGs.
Daher hat mich auch Nintendo mit dem N64 verloren.

Jupp, mein DS kann das. Der kann auch NES, oder Lucas Arts Adventures über ScummVM emulieren. Eine erstaunliche Power hat er, die dem Nachfolger scheinbar abhanden gekommen ist.
Oder die Power steckt in der Zusatzkarte, die einen eigenen Chip mitbringt...

Zurück