Darksiders-Eindrücke

@ GarfieldausHN

Danke für die Eindrücke! Das klingt ja insgesamt sehr vielversprechend.
 
Bin mittlerweile in der Zwielichtkathetrale, dem ersten grossen Dungeon, den ich bereits zum grossteil Erforscht habe. Bin jetzt auf die ersten wirklichen Rätsel gestossen, die man auch als solche bezeichnen kann. Bisher hatte ich keine grossen Probleme damit. Nur an einer Stelle musste ich etwas länger überlegen. Mal schauen ob später noch echte Kopfzerbrecher kommen :D
 
Kann schon jemand bestätigen ob in der PS3 Version auch Tearing auftritt ???

Würde mich nur interessieren damit ich die hübschere Version nehme :p

Und jetzt bitte keine Fanboys ich will nur die bessere Version ^^
 
Nachdem die PS3-Version von Bayonädda bekanntlich eher unbrauchbar ist, wird nun delfinitiv zum Zorn des Krieges gegriffen.
 
Kenshin
Ist kein RPG sondern ein Action Adventure mit Hack`n Slay Einschlag.
Und aufleveln kann man Krieg nicht.
Man kann aber Moves, Waffen, Gegenstände, Etc. kaufen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kenshin
Ist kein RPG sondern ein Action Adventure mit Hack`n Slay Einschlag.
Und aufleveln kann man Krieg nicht.
Man kann aber Moves, Waffen, Gegenstände, Etc. kaufen.
Auch Rüstung?

Oder kann man den Char irgendwie äußerlich verändern?^^
kann der sich vllt sogar irgendwie für kurze Zeit in irgendetwas verwandeln oder so? :sun:

Kann man auf irgendetwas reiten? :)
 
Kenshin
Scheint eine Abgrundrüstung zu geben, für die man erst 10 Teile sammeln muss, um diese zu erhalten.
Man kann sich für kurze Zeit verwandeln wen die Zorn Leiste voll ist.
Aber das ist erst später nach dem 1 grossen Dungeon möglich.
Bisher konnte ich einen Spielabschnitt lang einen Greif fliegen.
Man soll wohl später das Streitross Ruin von Krieg bekommen.
Bisher hab ichs noch nicht.
 
Den Kieger "Krieg" zu nennen...da haben sich die Jungs von Vigil Games aber mal mächtig was einfallen lassen. :bigsmile:

Egal, der Typ könnte auch Joachim heißen, ich freue mich auf das Spiel...
 
djhousepunk
Die Entwickler haben sich nicht den Namen ausgesucht.
Man spielt einen der 4 Reiter der Apokalypse.
Und da trägt einer nun mal den Namen Krieg.
Die anderen heissen Hunger, Tod, und Pestilenz
 
Habs mal angespielt, hier mal meine Einschätzung.

Gut: Schickes Artdesign, schöne Zwischensequenzen, insgesamt eine schicke Optik, abwechslungsreiche Level, läuft schön flüssig.

Schlecht: Deutlich sichtbares Tearing auf der 360, mittelmässige deutsche Syncro- die Sprecher könnten besser sein kein Vergleich mit z.B. Dragon Age.
Inszenierung insgesamt bischen flach, könnte etwas düsterer und spannender sein.


Mein Fazit: Ein schönes Spiel für zwischendurch, ganz nett gemacht aber insgesamt eher mittelmässig.

Kommt meiner Meinung nach dramaturgisch und atmosphärisch nicht an Dantes Inferno heran.

Dantes Inferno ist dunkler und wuchtiger, die Soundeffekte sind besser.

Wobei ich noch nicht herausgefunden habe wo sich die englische Syncro versteckt, auf der Packung steht gross hinten drauf auch in englisch spielbar, nur finde ich das nirgendwo im Menü.

Ich würde dem Spiel so etwa 75 Prozent geben.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

djhousepunk

Die Entwickler haben sich nicht den Namen ausgesucht.

Man spielt einen der 4 Reiter der Apokalypse.

Und da trägt einer nun mal den Namen Krieg.

Die anderen heissen Hunger, Tod, und Pestilenz

Ach sooooo...und der 5. Reiter heißt "Starbucks". :bigsmile:
 
Azar Jarved hat folgendes geschrieben:

Habs mal angespielt, hier mal meine Einschätzung.


Gut: Schickes Artdesign, schöne Zwischensequenzen, insgesamt eine schicke Optik, abwechslungsreiche Level, läuft schön flüssig.


Schlecht: Deutlich sichtbares Tearing auf der 360, mittelmässige deutsche Syncro- die Sprecher könnten besser sein kein Vergleich mit z.B. Dragon Age.

Inszenierung insgesamt bischen flach, könnte etwas düsterer und spannender sein.



Mein Fazit: Ein schönes Spiel für zwischendurch, ganz nett gemacht aber insgesamt eher mittelmässig.


Kommt meiner Meinung nach dramaturgisch und atmosphärisch nicht an Dantes Inferno heran.


Dantes Inferno ist dunkler und wuchtiger, die Soundeffekte sind besser.


Wobei ich noch nicht herausgefunden habe wo sich die englische Syncro versteckt, auf der Packung steht gross hinten drauf auch in englisch spielbar, nur finde ich das nirgendwo im Menü.


Ich würde dem Spiel so etwa 75 Prozent geben.

Wenn du die Gesamtwertung nur an der Präsentation festmachst, ist dir wahrlich nicht mehr zu helfen :D .

Was die englische Version betrifft: Da gibt's nix in irgend einem Menü zu wählen, du musst deine Systemsprache auf englisch stellen. Ist bei mir Standardeinstellung, spart lästige Umstellungsarbeit.
 
Azar Jarved
Darksiders kann man nicht wirklich mit Dantes Inferno vergleichen. Darksiders ist mehr ein Action Adventure, während Dantes Inferno ein reines Hack`n Slay Spiel ist. Von daher kann man Darksiders eher mit Zelda vergleichen.

Aufgrund eines Spielumfangs von ca 25 Stunden ist es nicht wirklich ein Spiel für zwischendurch.

Wie kurz war den das anspielen? Darksiders dreht nämlich erst im 1 grossen Dungeon richtig auf, und bietet hier nicht nur Kämpfe. Bevor man diesen nicht bewältigt hat, sollte man noch keine Wertung abgeben. Das wäre dem Spiel gegenüber nicht fair.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Die Entwickler haben sich nicht den Namen ausgesucht.
Man spielt einen der 4 Reiter der Apokalypse.
Und da trägt einer nun mal den Namen Krieg.
Die anderen heissen Hunger, Tod, und Pestilenz

Hmmm, hatte mich letztens auch mit jemanden unterhalten und wenn man mal genauer danach sucht, scheint aus biblischer Sicht nur der Tod auch seinen Namen zu haben. Die anderen Reiter werden eher nur mit Eigenschaften beschrieben. Aber da ich die Bibel nicht kenne, will ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen :bigsmile:
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Azar Jarved hat folgendes geschrieben:


Habs mal angespielt, hier mal meine Einschätzung.



Gut: Schickes Artdesign, schöne Zwischensequenzen, insgesamt eine schicke Optik, abwechslungsreiche Level, läuft schön flüssig.



Schlecht: Deutlich sichtbares Tearing auf der 360, mittelmässige deutsche Syncro- die Sprecher könnten besser sein kein Vergleich mit z.B. Dragon Age.


Inszenierung insgesamt bischen flach, könnte etwas düsterer und spannender sein.




Mein Fazit: Ein schönes Spiel für zwischendurch, ganz nett gemacht aber insgesamt eher mittelmässig.



Kommt meiner Meinung nach dramaturgisch und atmosphärisch nicht an Dantes Inferno heran.



Dantes Inferno ist dunkler und wuchtiger, die Soundeffekte sind besser.



Wobei ich noch nicht herausgefunden habe wo sich die englische Syncro versteckt, auf der Packung steht gross hinten drauf auch in englisch spielbar, nur finde ich das nirgendwo im Menü.



Ich würde dem Spiel so etwa 75 Prozent geben.


Wenn du die Gesamtwertung nur an der Präsentation festmachst, ist dir wahrlich nicht mehr zu helfen :D .


Was die englische Version betrifft: Da gibt's nix in irgend einem Menü zu wählen, du musst deine Systemsprache auf englisch stellen. Ist bei mir Standardeinstellung, spart lästige Umstellungsarbeit.



Naja ich habe ja geschrieben dass es ein erstes Anspielen ist, natürlich muss ich erst noch weiterzocken um alles zu sehen, nur warum sollte die Präsentation nicht wichtig sein?

Gerade solche Sachen wie Soundeffekte und Musik oder auch die deutsche Syncro sind das wichtigste bei der Präsentation und da fehlt mir so bischen was bei Darksiders.

Der Soundtrack ist mir zu flach, das könnte alles düsterer und mehr nach "Hölle" klingen und die deutsche Syncro ist schon etwas unpassend.


Ich habe ja ausgiebig die Demo von Dantes Inferno gezockt und da merkt man schon grosse Unterschiede, das wirkt alles dunkler und irgendwie böser wenn man so will, ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck.
 
Den Soundtrack von Darksiders finde ich jetzt wiederum klasse
Die deutsche Synccho fand ich bisher im grossen und ganzen recht gelungen.
Lediglich die Stimme des Händlers fand ich unpassend.

Präsentation ist zwar durchaus wichtig, jedoch gibt es davor viele Punkte, die weitaus wichtiger sind. Von daher sollte die Präsentation eher zweitrangig sein.

Wieso ist düster=besser? Ist das nicht eine reine Geschmacksfrage?
Mag sein das der Stil nicht den Nerv von jedem trifft, nur ist das Spiel deswegen nicht gleich schlechter. Wäre ja auch langweilig, wen jedes Spiel den gleichen Stil hätte.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

djhousepunk

Die Entwickler haben sich nicht den Namen ausgesucht.

Man spielt einen der 4 Reiter der Apokalypse.

Und da trägt einer nun mal den Namen Krieg.

Die anderen heissen Hunger, Tod, und Pestilenz

Ach sooooo...und der 5. Reiter heißt "Starbucks". :bigsmile:
Haha Hunger zu heißen ist auch nicht schlecht, als so'n Krieger :p
 
Azar Jarved hat folgendes geschrieben:

Ich habe ja ausgiebig die Demo von Dantes Inferno gezockt und da merkt man schon grosse Unterschiede, das wirkt alles dunkler und irgendwie böser wenn man so will, ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck.

Dunkel? Böse? Ich finde es in seiner krampfhaften Bemühtheit stellenweise nur albern (im negativen Sinne, nicht im positiven wie bei "Bayonetta"). Wenn du düster und böse willst, dann spiel mal "Demon's Souls", auf dieses Spiel passen besagte Adjektive wie die Faust auf die Fresse. "Darksiders" wiederum setzt eben auf Comicatmosphäre im Stile von "Witchblade", "Ascension" und Co.
 
Zurück