@konsoliero80:
"wenn ich den letzten beitrag lese, man soll mindestens 8 stunden am tag zocken" vs. "ich glaube du bist echt zu dumm zum lesen, kann das sein?"
Aber, dass der Beitrag von Sunshine, mit den 8 Stunden spielen, auch nicht ganz wörtlich zu nehmen ist, ist dir wohl selbst nicht aufgefallen. =P
Übrigens, ich denke man kann das durchaus hinterfragen, wie und wieso ein Entwickler es heutzutage noch wagen kann ein schweres Spiel auf den Markt zu bringen. Aber so wie du deinen Beitrag formuliert hast, brauchst du dich auch nicht wundern, dass du zur Zielscheibe wirst. Es liest sich wirklich fast so, als fändest du es blöd, dass die Sache so gehandhabt wird. Wenn man hinter eine Frage gleich drei Fragezeichen macht, dann hat es halt was sehr dringliches.
So oder so, verschiedene Schwierigkeitsgrade sind eine tolle Sache und ganz gewiss nicht "unbalanciert". Dann balancieren sie das Spiel eben für "normal" und geben dem Spieler auf Leicht noch ein bisschen Leben dazu, etc. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sich auch etwas anderes Spielen würden, zum Beispiel weil die Gegner dann bessere Taktiken verwenden.
Leider schaffen es viele Entwickler aber auch nicht, die höheren Schwierigkeitsgrade auf so eine Art und weise schwieriger zu machen, dass sie anspruchsvoller und spannender werden. Oft wird's einfach nur mühsam und frustrierend. Der Grat zwischen Schwierigen Spielen die herausfordern und solchen die nur frustrieren ist eben sehr schmal, und zudem auch noch von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Da ist es fast kein Wunder, dass die meisten Entwickler auf die "sichere" Seite gehn und irgendwas harmloses machen.