Dark Souls: Download Erweiterung in Arbeit?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: Download Erweiterung in Arbeit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls: Download Erweiterung in Arbeit?
 
Demon Souls und Dark Souls sind für mich die besten Games in dieser Generation.

Da das Spiel ja komplett war finde ich es absolut nicht schlimm dass sie was neues anbieten. Sogar im Gegenteil. Ich habe das Spiel mehrfach komplett gezockt und wenn was neues kommt dann find ich es eigentlich super. Allerdings dass sie angekündigt haben dass es defintiv keine DLC´s geben wird und dann was veröffenltichen find ich daneben.

Aber es scheint sich ja eh um ein Gerücht zu handeln, also abwarten.
 
PS4 & xbox 720:
Kaufe das Spiel ´z.B. Dark Souls 2´ für läppische 69 Euro (inkl. 2 LEVEL, 2 Kreaturen UND SAGENHAFTEN 4 GEGENSTÄNDEN(je 2 verschiedenfarbige skins)) und später kaufst du dann die level, kreaturen und gegenstände als DLC für nur 5 Euro je Level, Kreatur und Gegenstand...so siehts bald aus.
Verarscht wird man doch von allen, zu BF3 kommt sicher auch ein Mappack für 10 euro, mit 2 Maps im Schnee design...was bei Bad Company 2 noch umsonst dabei war, wird alles nach und nach verkauft.
So läuft es doch schon seit geraumer Zeit ab, siehe L.A. Noire...
Auf Konsole muss man alle DLCs zukaufen, auf dem PC hat man es ein jahr später in einem Paket, was eigentlich auch so auf konsole verkauft hätte werden sollen...
Es ist nur eine Frage der Zeit, das man nur noch am DLC kaufen ist, weil es die heutige Gamer nicht kapieren das es abzocke ist...
 
Nitro
Naja, es ist aber ein Unterschied, ob bei einem Spiel wie CoD, Battlefield, oder L.A. Noire von Anfang an DLCs angekündigt wird (was bei allen 3 Spielen der Fall war), oder im Falle von Dark Souls gesagt wird, dass es definitiv keine DLCs geben wird.
 
Denk ich aber auch. Es gibt soviel DLC-Bullshit in unserer schönen Welt, da ist der Fall Dark Souls ja noch das kleinste Übel.
 
Verlogen ja das geb ich zu. Als ich die News gesehen habe dachte ich genau dasselbe. Aber bitte: das jetzt schlimmer als ein CoD einzustuffen wo pro Map-Pack rund 15 Euro verlangt werden (beim ersten Modern Warfare warens 2-3?) find ich doch etwas extrem.
Und es gibt auch bestimmt leute die sich darüber freuen, nachschub für ihr Lieblingsspiel zu bekommen.(Verlogen oder nicht)

Aber ja wie alles in der Welt geht es wie immer ums prinzip.
Und in dem Bezug hast du auch recht.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Phil


Man weiß aber seit Jahren das ein CoD Mappack 15€ kostet, sogar ich als jemand der es nie gespielt hat. Und was mit den Fans ist die Nachschub wollen? Ganz einfach: Nachfolger!


Andersrum: Was ist mit denen, die sich das Spiel nur wegen dieses Versprechens gekauft haben, wie ich? Bekomme ich mein Geld wieder? Denn hätte ich das gewusst, wäre ich 60€ reicher.


Tja die sind wohl ganz klassich verarscht worden.
Aber wieviele Menschen kaufen sich schon ein Spiel aufgrund der Tatsache das es keine DLC´s bekommt anstatt das es ein super Prinzip hat.
 
Früher gab's die Add-Ons halt auf CD. Wurde deswegen geheult? Nichts als heuchlerische Wichtigtuerei.
 
TAPETRVE
Es muss sich erst noch zeigen, ob der DLC die Bezeichnung Ad On überhaupt verdient hat. Bisher gab es leider nur wenige DLCs, die den Umfang früherer Ad Ons erreichten.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Ich empfinde das als Betrug, denn es werden bewusst falsche Angaben gemacht um Leute zu einem Kauf zu bringen die sonst nicht gekauft hätten und allein diese dreiste Lüge ist Grund genug nie mehr was zu kaufen, selbst wenn es das umfangreichste Spiel der Welt gewesen wäre.
--------------------------------

Du kaufst tatsächlich ein vollständiges Spiel von um die 100 Stunden Spielzeit nicht, weil es die Option auf weiteren Inhalt bietet?
Wahrscheinlich komme ich aus einem anderen Universum, dass ich solche Gedankengänge nicht duchschauen kann.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Früher gab's die Add-Ons halt auf CD. Wurde deswegen geheult? Nichts als heuchlerische Wichtigtuerei.

---------------
Joah, könnte daran liegen, dass die Leute (verständlicherweise) auch einfach die Schnauze voll haben von Downloads und sich genau diese Add-Ons von früher auf Disc wieder wünschen?

Dass man jetzt schon Add-Ons auf Datenträger mit Downloads gleichsetzt, kann ich nicht verstehen.

Aber immer schön brav accountgebundene DRM-Downloads auf die Platte schaufeln. Der PSN-Hack ist ja auch schon wieder lange her:D.
 
Gekauft, solange das P/L-Verhältnis stimmt, so hat man wenigstens ein bisschen Motivation für einen zweiten Durchgang.
 
@Igno: Wir sind schon etwas emotional heute, oder? Verstehe ich gut. Spiele haben viel mit Emotionalität zu tun. Ich fände es auch einerseits schade, dass etwas, was ich als komplett betrachte, nicht mehr komplett sein soll. Andererseits bekomme ich (pragmatisch) mehr vom Geliebten, was ich nicht (prinzipiell) ausschließen möchte. Is´ es Schrott, lass ich´s liegen. Wieso es allerdings frei jeder Evidenz einen (partiellen) Aufschrei hervorruft, dass man von einer Firma (resp. ihrer Marketingabteilung) "angelogen" wurde, erschließt sich mir schlussendlich nicht.

Nebenbei, jetzt mal ernsthaft. Wer guckt beim Spielen auf die Uhr? Und wenn sich wer findet: Warum zur Hölle?
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Das Spiel mehrfach durchspielen ist eine Herausforderung und motivierend, aber ganz definitiv keine Leistung die man dem Entwickler anrechnet.

Habe Dark Souls höchstens eine Stunde lang gezockt, aber an sich ging es ja um deine sture Ablehnung von optionalen Inhalten.
Und Wiederspielwert ist etwas, da man einem Entwickler hoch anrechnet.
Niemand hat was dagegen, wenn du für dich optionale Inhalte ablehnst, aber dieses ständige Gift nervt.
 
Mensch Ignorama du alter Sturkopf:D.

Davon abgesehen geht es hier nicht um optionale Inhalte, sondern um Downloads. Und mit dem "Gift" wirst du leben müssen, so wie andere Zocker mit der ach so tollen Download-Zukunft leben müssen. So einfach ist das manchmal.
 
Schuld ist in letzter Instanz der Publisher und nicht der Entwickler. Ersterer rückt die Gehälter 'raus und ersterer fordert im Erfolgsfall auch DLCs, selbst wenn die Entwickler null Bock druff haben - Siehe David Jaffe's Kommentar zum Onlinepass.
 
Wenn ich mich entsinne hat doch die gesamte Erstauflage schon DLC in Form von nem Guide und dem Soundtrack. B)
 
Es macht immer noch einen Unterschied, ob DLC nachträglich entwickelt wird, oder von Anfang an als fester Bestandteil einkalkuliert wurde, der dann nachträglich verkauft wird. "Dark Souls" ist wenigstens ein vollständiges Spiel, das mit mehreren optionalen Bereichen aufwartet, an die man eben mit DLC anknüpfen kann, ohne dabei Nichtinteressierten irgend etwas spielentscheidendes vorzuenthaltn (auch wenn es durchaus unverschämt ist, nach der vollmundigen Behauptung, es gäbe keinen DLC, ebensolchen anzukündigen). Da rege ich mich eher über solch elende Frechheiten wie bei "Mafia II" auf, wo man sich quasi das Ende des Spiels dazukaufen muss. Das ist so, als würde in einem Kinofilm kurz vor dem Showdown das Licht angehen und man müsste 5 Euro drauflegen, um den Schluss sehen zu dürfen.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Machen wir doch keinen Hehl draus das du dem Spiel äußerst positiv gegenüber stehst und dann frage ich dich: Würden wir hier nicht von Dark Souls, sondern irgendeinem anderen Spiel sprechen, wäre deine Argumentation dann auch so?

Kurz und bündig: Ja. Freilich immer mit Hinblick darauf, was der DLC quantitativ bietet und v.A., in welchem Verhältnis der gelieferte Inhalt qualitativ zum Hauptspiel steht. Ich gebe sicher keine 5 Euro für eine Zusatzmission aus, die vielleicht 10 Minuten dauert und sich anfühlt, wie von einem Modding-Anfänger an einem Tag zusammengebastelt (-> "Deus Ex: Human Revolution"). Wenn's aber ein komplett neues Gebiet samt Gegnern und Bosskämpfen und dergleichen Kram gibt, kann ich mir's ja immer noch überlegen. Zu Modulzeiten gab's eben noch Updates à la "Micro Machines '96", das im Kern "Micro Machines 2" mit einigen neuen Strecken und einem Editor war. Heuer bekäme man das Zeuchs eben als DLC, auch wenn wahrscheinlich ein Jahr später dann eine "Ultimate"-Version mit dem ganzen Kram auf einer Scheibe käme. Was hätten wir noch - Oh ja: "Persona 3: FES" auf der PS2. Gar nicht mal so alt, das gute Stück. Eine aufgebohrte Version von "Persona 3" mit einer kleinen Zusatzkampagne. Käme heuer auch als DLC. Macht letztlich wenig Unterschied, nur dass der Kram eben virtuell ist. Ärgerlich für Sammler, aber vertriebstechnisch gesehen eben unheimlich bequem für den Publisher, weil der sich nicht mit Pressungen herumschlagen muss und somit Kohle spart.

Letztendlich: Mein Ärger richtet sich gegen Onlinezwang zwecks sogenanntem "Kopierschutz" und dergleichen, aber wegen DLC per se mache ich mir nicht in die Hosen, so lange man mir keine halben Spiele verkauft und mich dann zwingt, den Rest Häppchenweise nachzukaufen.
 
Zurück