• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dank der Cloud ist eine Xbox One so stark wie drei, sagt MS in Japan

Ich finde es ja schön dass MS ihre Cloud so preist, aber dann muss man auch Taten folgen lassen, ideal wäre hier die E3. Die Welt weiß jetzt wie gut die Cloud sein soll, jetzt will die Welt sehen wie gut die Cloud ist. Ich hoffe es ist zumindest etwas an diesen Versprechen dran

Die Cloud kommt durchaus schon zum Einsatz. Aber mal von Fanboys abgesehen, die so oder so Bashen, ist MS doch selber Schuld. Die hauen ein ums andere mal auf die dicke Werbetrommel und machen einen auf dicke PR-Hose aber immer nur mit vagen Andeutungen wie genial/bahnbrechend die Cloud ist...aber was Handfestes haben sie noch nicht geliefert. Daher meine Aussage: wer dauernd behauptet er habe den Längsten muss ihn eben irgendwann mal auspacken oder darf sich nicht beschweren wenn er als Maulheld da steht

Die sollten halt ihre Spiele und Kinect als Argument bringen.
Oder haben die noch nicht bemerkt das es keine wirkliche Konkurrenz zu Ryse, Forza5 und DR3

Dem kann ich voll und ganz zustimmen - Ok Sony hat Killzone und aktuell noch mehr Indietitel (mit denen man gut die Zeit bis zum nächsten Must Have überbrücken kann). Generell sollte MS (aber auch Sony) mal von dem Techtalk runterkommen und den Konkurenzkampf mit dem angehen wo es drauf ankommt - Spiele.

Zur Cloud: In Titanfall (dedicated Server plus Bot KI) und Forza 5 (Drivatare) wird die Cliud schon gut - wenn auch nicht bahnbrechend - eingesetzt. Aber ich kann nur allen Recht geben im Sinne - der Worte sind genug gewechselt, lasst Taten sprechen. Lieber ein wenig Understatement und ggf. positiv überraschen als ständig über die Wunder der Cloud zu berichten und den Beweis schuldig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die one 32 mal so stark ist wie eine 360, wieso ist es dann schwierig einen 360 emulator zu basteln der funktioniert? ^^

Zur Cloud: In Titanfall (dedicated Server plus Bot KI) und Forza 5 (Drivatare) wird die Cliud schon gut - wenn auch nicht bahnbrechend - eingesetzt. Aber ich kann nur allen Recht geben im Sinne - der Worte sind genug gewechselt, lasst Taten sprechen. Lieber ein wenig Understatement und ggf. positiv überraschen als ständig über die Wunder der Cloud zu berichten und den Beweis schuldig bleiben.

Hier hat man eigentlich nur schlechtes über die Bot-KI von Titanfall gehört. Das hätte man auch ohne Cloud hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield: Die Bot KI in Titanfall macht das was sie soll - mit Kanonenfutter das Schlachtfeld beleben und schöne Kampfszenen zeigen die nicht gescriptet sind - und das funktioniert gut. Ich glaube in TF wäre es für das Balancing und Spielgefühl nicht förderlich wenn die Bot KI zu stark wäre. Ob man dafür die Cloud gebraucht hätte kann ich natürlich nicht beurteilen - kann natürlich Sinn machen da alles auf dedicated Servern berechnet wird und ich nicht weiß ob es überhaupt sinnvoll möglich ist die Bots Lokal zu berechnen, das sie ja bei jedem Spieler zu jeder Zeit das gleiche tun müssen. Die Dedicated Server in TF funktionieren aber sehr ordentlich - bislang nahezu keine Lags erlebt.

Oh Man mir straüben sich die Nackenhaare, ich steh zwar generell etwas mehr auf MS Seite, aber das was sie verzapfen ist schlichtweg Bullshit - im Hinblick auf die Cloud.
Bitte nicht falsch verstehen ich glaube schon dran, dass sie theoretisch einiges reißen kann. Aber im Moment ist es reine Theorie...
Wie Garfield es schreibt, Titanfall wäre ein perfektes Bsp. die KI der Bots ist unterirdisch, da hätte man wunderbar die Cloud einsetzen können um bspw. das durchschnitliche Spielverhalten der User zu analysieren um es dann auf die Bots zu übertragen.
Na ich kann nur hoffen das sie auf der E3 was die Cloud angeht, Taten statt Worte sprechen lassen.

Als Beispiel fällt mir da Forza 5 ein - das Gegnerverhalten der Mitstreiter war klasse. Mit der Cloud könnte man soviel anstellen.

Stimmt ,Forza ist ein gutes Beispiel, wie gut die Cloud funktionieren kann.Allerdings habe ich das Gefühl das viele ,was bei der Cloud verwechseln.Viele denken sich wenn die Cloud zum Einsatz kommt, dass es zur Steigerung der Grafik käme. Vielmehr scheint die Cloud für die Berechnung der KI usw.zu sein.Allerdings muss man auch sagen, dass Microsoft keinen Plan von Marketing/Werbung hat.

Trotzdem hat kire Recht. Die Bot-KI macht was sie soll. Die soll nicht als HErausforderung dienen oder als ebenbürtiger Gegener. Die KI soll das Schlachtfeld "lebendiger" machen, dem Spieler das Gefühl geben er sei eine Art Elitesoldate (was die Piloten ja im TF-Universum auch sind) und sie sollen taktisch eingesetzt werden um den Titanfall zu beschleunigen und sich damit nen strategischen Vorteil zu verschaffen. Die Bots waren nie zu was anderem vorgesehen und jeder der sich mal mehr als nur Lets Plays anschaut wird das bestätigen können ;)

Da muss nicht die Schuld der Cloud sein, sondern die Unfähigkeit der Entwickler, bzw.es fehlt denen das Wissen wie man mit der Cloud es sinnvoll einsetzen sollte.

Zurück