Das trifft nicht für Nintendo zu! Tja, bei EA und Kohorten ist schein seit 16-Bit Zeiten nichts kreatives mehr entstanden.
Komischerweise gibt es dieses Problem bei Nintendo nicht. Und es besteht kein Zweifel, dass ein Super Mario Galaxy, Zelda, SSBB bei weitem mehr Entwicklungskosten verursacht, als ein 08/15 CoD Update, ein FiFa, ein Sonic Ramsch Game, ein Prince of Persia Abklatsch...
Zeit ist Geld! Ein Spiel das nicht mal 12 Monate programmiert wird, kann nicht so teuer sein, wie ein 3-4 Jahre Monster.
Die Dritthersteller sind durch die Bank geistig verarmt. Das hat mit der PS2 angefangen.
Capcom hat mit Zack & Wiki ein einwandfreies völlig neues Spiel entwickelt. EA hat nichts von dem geschafft. Boom Blox ist von Steven Spielberg und nicht von EA. Und Red Steel für die Wii mag gerade noch als innovativ gelten, aber dafür ist es technisch eine Blamage für Ubisoft und deren Fähigkeiten.
Crysis ist nicht von EA, deswegen ist es auch ein geniales Game geworden. Leider können nur wenige in den Genuss dieses Meisterwerks kommen, ein guter PC ist die Mindestvoraussetzung.
Little Big Planet für PS3 ist ein kreatives Spiel - kein Dritthersteller wird je wieder ein innovatives Spiel erfinden. Da wird grundsätzlich nur abgekupfert und der Einheitsbrei endlos fortgesetzt.
Wenn EA hier über Entwicklungskosten jammert ist das peinlich. Gerade EA, jedes Jahr Updates. Null Entwicklungskosten! EA meint vermutlich Lizenzgebühren für die Sportspiele, das sind aber keine Entwicklungskosten.
EA hat auch schon den Schwachsinn abgelassen, dass Sony & MS lieber eine Konsole bauen sollten, damit EA nicht für 2 mäßige Plattformen Ramsch herstellen braucht.
Übelst sag ich!
MFG
McDaniel-77