Cyberpunk 2077: Sony gewährt Rückerstattung und entfernt das Spiel aus dem Store

Konsequentes handeln von Sony und eine weitere schallende Ohrfeige für CD Projekt Red.
 
Gerade bei so einem Mammutspiel war doch zu erwarten,dass es zumindest zu Release,eine schwierige Geburt sein wird.In dieser Hinsicht, wurden meine Erwartungen problemlos übertroffen.:D
 
Und CP77 ist ja auch nicht das erste Spiel dieser Ausmaße, das mit einem großen Day One Patch beliefert wird, liest man ja des Öfteren und ist im Grunde auch - Stand heute - Standard meiner Meinung nach. Warum jetzt ausgerechnet CP77 so schlecht läuft (oder laufen soll) kann ich mir nur so erklären, dass es Multi Gen ist und man es hier scheinbar nicht geschafft hat, dass das Game auf den technisch sehr unterschiedlichen Systemen sauber funzt. Nun wäre die Gegenfrage: a) hätte man es lieber exklusiv auf der neuen Generation veröffentlicht und b) schafft man es, dass Spiel so zu patchen, dass es auf den Vanillas besser läuft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schätze auch das CDPR einfach überfordert war alle Plattformen zum Weihnachtsgeschäft rechtzeitig zu beliefern. Man hatte die Last-Gen-Versionen verschieben sollen.

So oder so, was CDPR hier gemacht hat ist nicht akzeptabel. So beliebt sie auch sein mögen ist dabei egal.
 
Und CP77 ist ja auch nicht das erste Spiel dieser Ausmaße, das mit einem großen Day One Patch beliefert wird, liest man ja des Öfteren und ist im Grunde auch - Stand heute - Standard meiner Meinung nach. Warum jetzt ausgerechnet CP77 so schlecht läuft (oder laufen soll) kann ich mir nur so erklären, dass es Multi Gen ist und man es hier scheinbar nicht geschafft hat, dass das Game auf den technisch sehr unterschiedlichen Systemen sauber funzt. Nun wäre die Gegenfrage: a) hätte man es lieber exklusiv auf der neuen Generation veröffentlicht und b) schafft man es, dass Spiel so zu patchen, dass es auf den Vanillas besser läuft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CD wollte das Spiel nicht schon wieder verschieben und wollte das lukrativ Weihnachtsgeschäft verpassen.
Zu a) : Es wäre vielleicht besser gewesen, allerdings hätte man 110 PS4 Spieler und 50 Xbox Spieler ausgeschlossen.
Zu b) Glaub ich ehrlich gesagt kaum das es auf den Vanillas schön gepatched wird. Das Spiel ist ein Desaster und nicht zu vergleichen mit anderen Spielen.
 
Das stimmt leider, ist mittlerweile usus. Aber rein Download irgendwie sträube ich mich davor.
Da muss man sagen, dass es zu Anfang der 360 durch MS deutlich besser geregelt worden ist.
3 Updates durften kostenfrei nachgeschoben werden und es gab dadurch eine Art QS-System.
Jetzt ist alles unkontrolliert und Tür und Tor wurde weit aufgerissen...
Wie Du ja selbst schreibst, 17,7 GB Day One Patch.. Das wäre auch noch irgendwie alles erträglich und in Ordnung, wenn ein Game danach funktioniert und alles passt.
Aber mal CP außen vor, es gibt ja zig andere Games bei dem dies eben trotz des Day-One Patches eben nicht der Fall ist, da fragt man sich dann doch, sorry Qualitätsssicherrung?!.

Da kann man beispielsweise über Nintendo sagen was man will, aber da gibst sowas nicht. Wird ein Game released funktioniert es.
Und sorry, da bekommen die Entwickler beeindruckende Ergebnisse auf der Switch hin, die liebevoll gemeint, eine aufgebohrte Smartphonetechnologie nutzt.
 
Da kann man beispielsweise über Nintendo sagen was man will, aber da gibst sowas nicht. Wird ein Game released funktioniert es.
Und sorry, da bekommen die Entwickler beeindruckende Ergebnisse auf der Switch hin, die liebevoll gemeint, eine aufgebohrte Smartphonetechnologie nutzt.

Auf Nintendo ist hier keine Ausnahme. Selbst die Spiele von Nintendo sind mittlerweile von Day One Patch betroffen.

Man muss aber auch sagen, dass die meisten Spiele auch ohne Day One Patches gut funktionieren. Die meisten würden den Unterschied nicht einmal merken.
 
Ok das ist natürlich für die PS5 Digital Only Besitzer nun ganz toll. Jetzt können sie nicht einmal mehr die einigermassen gut laufende PS5 (PS4 Pro) Version spielen. Wer mit dem Kauf vorherst noch gewartet hat, ist nun der Verarschte!

Hätten sie da nicht einen deutlich sichtbaren Hinweis hinschreiben können, dass das Spiel auf der alten PS4 nur sehr schlecht läuft, anstatt es allen wegzunehmen, die eine aktuelle Hardware haben?
 
Ok das ist natürlich für die PS5 Digital Only Besitzer nun ganz toll. Jetzt können sie nicht einmal mehr die einigermassen gut laufende PS5 (PS4 Pro) Version spielen. Wer mit dem Kauf vorherst noch gewartet hat, ist nun der Verarschte!

Hätten sie da nicht einen deutlich sichtbaren Hinweis hinschreiben können, dass das Spiel auf der alten PS4 nur sehr schlecht läuft, anstatt es allen wegzunehmen, die eine aktuelle Hardware haben?
Lol? Wie mann es macht irgendwer hat immer was zum aussetzen
 
Ok das ist natürlich für die PS5 Digital Only Besitzer nun ganz toll. Jetzt können sie nicht einmal mehr die einigermassen gut laufende PS5 (PS4 Pro) Version spielen. Wer mit dem Kauf vorherst noch gewartet hat, ist nun der Verarschte!

Hätten sie da nicht einen deutlich sichtbaren Hinweis hinschreiben können, dass das Spiel auf der alten PS4 nur sehr schlecht läuft, anstatt es allen wegzunehmen, die eine aktuelle Hardware haben?

Kannst ja immer noch bei Amazon bestellen. Es geht ja nur um die digitale Version.
 
2020 falsche Konsole gekauft und im Leben versagt! :D

Wieso? Die kriegen ihre Kohle zurück. Bei der Retail Version bin ich nicht einmal sicher ob sie ihr Geld zurück bekommen. Früher oder später wird Cyberpunk in den store zurück kommen. Momentan ist es einfach nicht spielbar.
 
Welche Spiele wären das ? :D
Regelmäßige Drops auf 15 fps und Hänger sind halt schon ne Nummer.
Kann mich ehrlich an kein Spiel erinnern, das solche Performance-Probleme hatte ^^

Und ja, es läuft auf der PS5, Series S und X ziemlich ordentlich. Blöd nur, dass es sich um ein PS4 bzw. One-Spiel handelt und es da eben nicht akzeptabel läuft. Da gehört normalerweise ein Early Access-Hinweis drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück