Cyberpunk 2077: Hotfix 1.05 bringt diverse Fehlerbehebungen

D

DanielLink

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Hotfix 1.05 bringt diverse Fehlerbehebungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Hotfix 1.05 bringt diverse Fehlerbehebungen
 
Für PC ist der Patch noch nicht da. Aber die Konsolen haben ihn eh wesentlich eher nötig. Die PC Version ist echt ok. Nicht perfekt, könnte besser sein. Aber da ist es natürlich lange nicht so schlimm wie bei den alten Konsolen.
 
Genau, die Jungs mit den alten Kisten haben eh nur gemault und das Spiel zurückgegeben. Also kann sich CDPR auch gleich auf die wahren Fans konzentrieren die sich ordentliche Hardware für ihr Spiel zugelegt haben :-)

ja, ich bin echt in der Zwickmühle, eigentlich möchte ich weiterspielen, anderrseits bleibt dann nichts übrige, wenn der Patch da ist.

Ich denke aber ein Next Gen Patch geht erst, wenn die normale Version richtig läuft. Vermutlich ist PS5 und SeX nur gut spielbar, weil die Mehrleistung missbraucht, nicht vernünftig genutzt wird.
 
@Lord: Dann gibt Dir vielleicht erstmal mit dem Gears Hivebusters DLC ein wenig Bedenkzeit.

Meine Hoffnung ist, dass ich bis der Patch draußen ist die Hälfte vergessen habe und einen neuen Kauf mache :-)

Ein Story DLC kommt ja auch noch - kann natürlich dauern wenn erstmal Bugfixing beendet werden soll.
 
Das ist eine ausgezeichnete Idee, ob Story DLC wirklich kommt... ich glaub das ist jetzt alles in der Schwebe...
 
Wird sicher kommen. Wenn ich sehe was die beim Witcher im Nachgang geschafft haben bin ich da sehr optimistisch, dass sie einen guten New Gen Patch bringen und DLC's die andere als Vollpreistitel raushauen würden.

Das Setting bietet sich ja super an für DLC's - auch mit anderen Charakteren.
 
Der Unterschied ist nunmal Witcher macht CD Red groß und beliebt, Cyberpunk ist das Gegenteil

Selbst wenn Cyberpunk seine Entwicklungskosten wieder einspielte, die Firma ist ja nun trotzdem erst Mrd. weniger wert.

Ich kann mir daher vorstellen, das Prorität jetzt eher bei Witcher 4 liegen dürfte, als bei Cyberpunk. Zumindest würde ich mich nicht wundern, wenn sie Cyberpunk nur noch reparieren und dann abhaken! :(
 
Wenn es so kommt hätten die Gamer durch überzogenen Shitstorm ein klasse neues Franchise zerlegt anstelle ein paar Wochen Geduld zu haben.

Ja, die Review Situation haben sie mit Anlauf vor die Wand gefahren. Alle Alternativen (Verschieben Konsolen, nur neue Konsolen bedienen, komplett verschieben...) wären CDPR aber ebenso um die Ohren geflogen.
 
Wenn es so kommt hätten die Gamer durch überzogenen Shitstorm ein klasse neues Franchise zerlegt anstelle ein paar Wochen Geduld zu haben.

Ja, die Review Situation haben sie mit Anlauf vor die Wand gefahren. Alle Alternativen (Verschieben Konsolen, nur neue Konsolen bedienen, komplett verschieben...) wären CDPR aber ebenso um die Ohren geflogen.

Da bringt man bewusst ein unfertiges Produkt raus, belügt absichtlich die Käufer. Wie kann man also von einem überzogen Shitstorm sprechen. Man stelle sich vor EA oder Activision hätten sowas gemacht.
 
Das was da passiert, passiert absolut zurecht. Dermaßen gut, ist dann natürlich Geschmacksache und kann jeder sehen wie er mag :)
 
Wenn es so kommt hätten die Gamer durch überzogenen Shitstorm ein klasse neues Franchise zerlegt anstelle ein paar Wochen Geduld zu haben.

Ja, die Review Situation haben sie mit Anlauf vor die Wand gefahren. Alle Alternativen (Verschieben Konsolen, nur neue Konsolen bedienen, komplett verschieben...) wären CDPR aber ebenso um die Ohren geflogen.

Längst nicht in diesem Ausmaß. Bei Verschiebungen hätte es kein Chaos um Rückerstattungen gegeben und der Kurs wäre längst nicht so auf Talfahrt gegangen.
Hätte CD Projekt angekündigt, dass die PC-Version wie geplant am 10.12. veröffentlicht wird, die Konsolenversion aufgrund umfangreicherer Arbeiten aber im Januar oder Februar 2021 kommt, dann hätten sich ein paar aufgeregt. Die Mehrheit ihrer Sektenanhänger hätte es aber gefeiert, mit den Worten "richtig so, lieber ein fertiges Spiel als eine verbuggte Ubi-/EA-scheiße" - hättest du überall lesen können.

Ebenso wäre die Sache mit dem Aktionkurs anders verlaufen. Der Kurs wär auch erstmal runter gegangen, ähnlich wie bei den Verschiebung im Lauf des Jahres, aber du hättest diese Talfahrt vermieden. Ich behaupte sogar, dass das Gegenteil passiert wäre. Erstmal schlag auf den Aktienkurs, dann bricht das PC-Embargo und alle feiern das Teil (so wie es ja auch war) und das wiederum hätte die Aktionäre happy gemacht.

Die Gewissheit werden wir natürlich nie haben, aber eine Verschiebung der Konsolenversion hätte nicht mal im Ansatz für soviel Chaos gesorgt wie der aktuelle Zustand, der, anders als eine Verschiebung der PS4- und Xbox-Version des Spiels, den Ruf und das Image von CD Projekt irreparabel beschädigt haben.
 
Zurück