Cyberpunk 2077: Gravierende technische Probleme auf PS4 und Xbox One

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.246
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Gravierende technische Probleme auf PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Gravierende technische Probleme auf PS4 und Xbox One
 
Also irgendwo frage ich mich schon was man in insgesamt knapp 8 Jahren so gezaubert hat - und dann noch Multi UND Cross Gen.....das kann ja bei so einem Mammut Werk nicht gut gehen. Stell mir grad vor wie das vor den Verschiebungen gelaufen ist :nut: :D
 
Auf der series x läuft's super. Auf dem PC sind, wie üblich, die Treiber Schuld, was absehbar gefixt wird. Was bleibt, ist der zu erwartende Punkt, dass die ps4 und xb1 zu schwach sind, weshalb man sie gar nicht erst für die alte gen hätte veröffentlichen sollen. Das hätte sich aber schlecht auf die Verkäufe und schon im Vorfeld auf die Aktien ausgewirkt.

Tolles Spiel, nachvollziehbare Probleme, dieser verdammte Kapitalismus
 
Auf ps4, ps4 pro oder Xbox one würde ich es erst gar nicht zocken, mindestens ne XOne X muss schon die Hardware sein.
 
Da gibt es dann wohl bei vielen Käufern, die es auf der PS4/One zocken, nach den hohen Wertungen ein böses Erwachen...
 
Die Leute, die sich beschweren und somit das Spiel schlechtreden, sind zu dumm um den Patch zu installieren. Im obersten Tweet schreibt er Version 1.00.... Day-1 Patch hat aber 1.02 als Versionsnummer
 
Also irgendwo frage ich mich schon was man in insgesamt knapp 8 Jahren so gezaubert hat - und dann noch Multi UND Cross Gen.....das kann ja bei so einem Mammut Werk nicht gut gehen. Stell mir grad vor wie das vor den Verschiebungen gelaufen ist :nut: :D

Du bist scheinbar auch auf die Affen reingefallen, die zu dumm sind Day-1 Patch zu installieren
 
Hab bislang auf PC keine Bugs festgestellt. Bin nur insgesamt von der Texturqualität recht enttäuscht. Da sieht man halt das es primär ein Konsolenspiel ist.
 
Wenn CPR nur PC-Keys pünktlich und vor VÖ zum Testen herausgeben, obwohl sie genau wissen, dass Cyberpunk 2077 auf den "alten" Konsolen grottig performed und aussieht, dann ist das für mich nichts anderen als arglistige Täuschung. Das so ein Unding bei vielen Onlineartikeln nur eine Randnotiz ist, ist einfach nur traurig und beschämend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es blieb nicht unerwähnt und im Falle von 4players, Gamepro ist die Kritik auch groß, ich bezweifle mal dass das die einzigen sind.

Ansonsten ist das ja auch schwierig, man hat hier eins der besten Spiele der Welt und gleichzeitig 2 von 9 Plattformen (dia aber natürlich großen Anteil insgesamt haben dürften), worauf es wohl überhaupt nicht läuft. Ich verstehe schon das viele Tester, das Spiel nun nicht mit 30% oder so abstrafen wollen, gerade auch weil man bei CD Red gesehen hat das diese sehr mühevoll mit Witcher 3 umgingen.

Man muss ja auch sagen für CD Red könnte das wohl auch das Ende sein (bzw. der Aufkauf von MS), da dürften die Nerven nun blank liegen. Siehe auch Driver 3, Gothic 3, Wolcen, Fallout 76 etc., haben sich auch nie erholt von so einem Desaster.
 
Man muss ja auch sagen für CD Red könnte das wohl auch das Ende sein (bzw. der Aufkauf von MS), da dürften die Nerven nun blank liegen. Siehe auch Driver 3, Gothic 3, Wolcen, Fallout 76 etc., haben sich auch nie erholt von so einem Desaster.

Das würde ich sehr schade finden. Gerade wegen GoG, das ja genau in die andere Richtung geht, weg von DRM. Den Launcher finde ich auch sehr sympathisch mit dem Cross-Play-Ansatz.
Zudem veröffentlicht CD Red ihre Spiele auch für Linux.
Weiß nicht, wie das, nach einer MS-Übernahme, weitergehen würde.
 
An eine Übernahme glaube ich nicht. CD Projekt sind finanziell nicht angeschlagen sondern stehen sogar ganz gut da. Kosten sind komplett wieder drin + Gewinn. Die PC Version hat nur wenige Mängel und hat sich am besten verkauft. Die Aussicht das sich 2021 die Aktie wieder erholt stehen zudem gut, da dann das Witcher 3 (verkauft sich immer noch gut) und Cyberpunk Next Gen Upgrade veröffentlicht werden. Letzteres dürfte dadurch bei den Verkaufszahlen nochmal einen ordentlichen Push bekommen, da laut Umfragen viele Konsolenspieler mit dem Kauf auf das Next Gen Upgrade warten. Bis dahin dürfte sich die Lage auch etwas beruhigt und durch Patches die größten Probleme beseitigt worden sein. Mit Witcher 4 hat man für die Zukunft noch ein heißes Eisen im Feuer.

Ich hoffe das CD Projekt daraus lernt und nicht so weiter macht wie bisher. War auf jeden Fall für eine weile mein letzter Day1 Kauf von denen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber welche Spiele wurde denn nach so einem PR- und Bugdesaster noch ein großer Erfolg?

Auch wenn sich Witcher 3 noch gut verkauft, die Preise sind im Keller, in Sales halt im einstelligen Bereich, selbst wenn sie 1 Mio. Einheiten verkaufen, verdienen sie damit doch nicht ansatzweise das was man zum Release bekommt, selbiges Problem wird nun Cyberpunk doch auch so haben. Bis das Next Gen Update kommt ist Cyberpunk A. nicht mehr aktuell und B. bereits im Ramschregal...

Die Läden jedenfalls sind jetzt voll mit Cyberpunk Spielen und die Verkaufszahlen einbrechen, wird das wie bei Battleborn werden, also 5 Euro pro Spiel am Ende... das wird MM und Saturn bestimmt ganz viel nachbestellen...

Ein Übernahme ist nicht unwahrscheinlich, weil große Firmen wie Microsoft oder Embracer Group kaufen derzeit ja geradezu den Markt leer. Wenn da CD Red ordentlich runter geht, dann kann ich mir zumindest gut vorstellen, das die auch noch ein neuen Eigentümer finden.
 
Microsoft würde bestimmt für bessere Arbeitsbedingungen sorgen.

Oder das Spiel in kleinen Häppchen als Early Access Version veröffentlichen und auch im Jahr 2025 auf die Xbox One bringen, weil man will ja niemanden im Stich lasse, wegen Game Pass und so.
 
Oder das Spiel in kleinen Häppchen als Early Access Version veröffentlichen und auch im Jahr 2025 auf die Xbox One bringen, weil man will ja niemanden im Stich lasse, wegen Game Pass und so.

Dafür wollen sie auch nicht 79,99 Euro sofort für ein einziges Spiel haben... ich finde das muss man auch sehen.

Ansonsten MS sowas ja noch gar nicht gemacht, ich wundere mich zwar drüber, aber eigentlich kann man ihnen das überhaupt nicht vorwerfen! ;)
 
Was man hier manchmal wirklich für eine Scheiße lesen muss. Das könnte das Ende von CD sein? Cyberpunk ist Fail des Jahres und das was der Witz des Jahres, Glückwunsch. ich frage mich manchmal echt was mit euch los ist
 
Was man hier manchmal wirklich für eine Scheiße lesen muss. Das könnte das Ende von CD sein? Cyberpunk ist Fail des Jahres und das was der Witz des Jahres, Glückwunsch. ich frage mich manchmal echt was mit euch los ist

Das ist eine Großproduktion und die Vergangenheit hat gezeigt, was bei solchen Probleme passiert.
 
Zurück