BigJim hat folgendes geschrieben:
Viele "Zwänge" sind auch Genre-bedingt. Aktuelles Beispiel: Gray Matter. Die PC-Version hat wertungsmäßig richtig eingeschlagen (teilweise 86-88 %), die Xbox 360-Ausführung hingegen liegt bei den bisher veröffentlichten Tests gerade mal im 70er-Bereich...
..., was einmal mehr die Überlegenheit des PCs im Bereich der Point&Click-Adventures unterstreichen dürfte.
++++++++++++++++
So ein Mist, jetzt hast mal wieder bewiesen, dass sich das "Millionenseller"-Genre

der Adventures besser auf dem PC verkauft.
Mal im Ernst: Hab die Steuerung noch nicht ausprobieren können und hoffe auf eine Demo. Denke aber schon, dass man ein Point&Click-Steuerung ganz gut (bzw. besser als einige Fehlschläge bisher) auf Konsole bringen kann. So fand ich z.B. das aktuelle "Sims 3" ganz gut portiert, obwohl jeder sofort sagen würde, dass sowas nur auf PC richtig funktioniert.
Kannst mir aber mit der Überlegenheit des PCs kommen wie du willst, ich spiele aus Überzeugung nur noch auf Konsole. Man muss ja doch sagen, dass sich die Blockbuster-Neuerscheinungen auf dem PC schon in Grenzen halten (von Charthämmern wie "Landwirtschaftssimulator" mal abgesehen - da ist der PC echt top). Auf ein Spiel wie etwa "Red Dead Redemption" würde ich jedenfalls nicht verzichten wollen (um nur mal ein Beispiel zu nennen). Oder dann vielleicht ewig auf eine EVENTUELLE Portierung warten zu müssen ist nicht mein Ding - eingebaute Extras hin oder her. Grafisch brauch ich ja auch keine neue Konsolengeneration, weil ich mit der derzeitigen absolut zufrieden bin. Ob eine eventuell später erscheinende PC-Fassung dann ein paar Pixel mehr hat oder nicht, interessiert mich wenig. Außerdem macht selbst das solche Spiele wie "Risen" oder "Gothic 4" auch nicht viel besser. Okay, die Augenkrankheiten die man sich dann am PC holt, sind vielleicht etwas geringer als auf Konsole, aber das wars dann wohl auch schon. Und der Fehler liegt ja hier eindeutig an den Entwicklern, die einfach nicht kompetent genug sind oder nicht genug Zeit/Kapital haben, um eine ordentliche Umsetzung zu liefern. Bin gerade mal am Vergleichen von etwas "Divinity 2", welches ja jetzt in einer verbesserten Fassung inkl. Add-On auch für Konsole erschienen ist und technisch nochmal deutlich verbessert sein soll (im Vergleich zur ersten 360-Portierung).