• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: Wartet seit Crysis auf neue Konsolen-Generation

So sehr ich Crytek auch schätze, so sehr finde ich drängen und verlangen nach der nächsten Konsole von Crytek nervig. Wenn man mit der momentanen Konsolen nicht zu frieden ist, so sollen sie wieder exklusiv PC entwickeln.

Crytek macht sich in letzter Zeit ziemlich wichtig.

Crysis ist 2007 erschienen, da waren Xbox 360 und PS3 erst 2 Jahre auf dem Markt! Seitdem warten die auf die NextGen????? Saucool! ;-)

Man muss Crytek aber auch verstehen. Sie verdienen mit Engine "nebenbei" ein "wenig" Geld. Und wie überall, wollen auch sie mehr...Geld. Also brauchen sie eine neue Engine, da kann man nun aber nur noch schwer abkassieren, viel mehr (für eine neue Engine) geht halt nicht.

Außerdem ist es einfacher für sie, wenn sie möglichst gleiche Hardware haben (PC = Konsole). So müssen sie sich nicht anstrengen beim Umsetzen von PC auf Konsole.

Und so kommt es zu permanetem Gequengel in letzter Zeit...
Ich habe von denen glaube ich noch nie ein Spiel gespielt, und sie werden mir mit dem Rumgeheule auch nicht gerade sympathischer.

macht erstmal ein spiel mit soviel inhalt wie portal 2 oder ähnliches, welches einen dreck auf hochmoderne engines legt und mit ganz anderen sachen überzeugen kann. dann sehn wir weiter. die spiele die einem auch jahre nach ihrem erscheinen noch spaß machen und einen überraschen sind doch eh die die nicht nur auf ihr "äußeres" beschränkt sind. nichts gegen crysis 2 oder so. hat spaß gemacht keine frage. aber wenn ich mir das ganze in 3 jahren nochmal anschauen würde wäre ich gelangweilt. die abnutzung ist einfach zu hoch.

Können die von Crytek auch mal was anderes als, wäääh wäääh... wir wollen ne neue Konsolengeneration, weil wir allesamt Grafikhuren sind...

thundercats-grafikhuren HOOOOOOOOOOOO ^^

ich steh auch auf fette grafik und?! und ich steh auch auf atmosphäre und fettes gameplay und wenns süchtig macht kanns auch repetetiv sein like diablo2 whatever...

und ich hab mir ehrlich gesagt nur weil die aktuelle konsolengeneration grafisch langsam einschläft nen neuen gaming pc neben beider konsolen gekauft und schwuppdiwupp sieht crysis 2 mal extrem viel geiler aus als konsolengedöns, atmo stimmt spiel macht spaß ende ^^

ich hätte auch nix gegen nächste generation

Kaum schalte ich PC an, muss ich mich wieder aufregen!? Das Warten hätte Crytek sich sparen können, wenn sie weiterhin für erstklassige PC-Spiele gesorgt hätten. PS360-Ports verkaufen sich nicht so gut! Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - Crysis (+3 mio) hat sich besser als Far Cry (2,5 mio) verkauft und Warhead (+1,5 mio) hätte mehr schaffen können. Aber ohne Werbung und Marketing geht das nicht. Es kam nie ein Werbespot für Crysis oder Warhead. Hätten die damals sowas im TV gezeigt, dann hätte doch niemand mehr PS360 gekauft.

@Socke: Gleiche Hardware gibt es nicht. Selbst wenn Café die momentanen Tagträume von Crytek erfüllen würde, wäre Café bereits 1 Jahr vor dem Launch schon vom PC überholt! Ich würde sogar soweit gehen, dass mein jetziger PC mehr Leistung bietet, als Nintendo's Project Café in 12-18 Monaten.

Crytek erzählt ziemlich viel Müll. 8 GB Hauptspeicher? Für was? Crysis das Original benötig um 1 GB Videospeicher bei Maximum Grafix und unter 1 GB RAM!

McDaniel-77

http://www.bestgamesshop.de/images/crysis_fullhd_1.jpg
http://www.bestgamesshop.de/images/crysis_fullhd_2.jpg

Sollte ausreichen!

Seit die Leute immer weniger Geld haben und Videospieler immer älter und konservativer, ist das Internet voll mit Jammerei gegen den Fortschritt.

"Das alte Zeug taugt doch ... hat immer was gestaugt ... sind denn schon wieder 10 Jahre rum? ... Wo ist die Zeit hin? ..."

Ahhrrrg ... ich bin auch nicht mehr der jüngste, Leute (zumindest für einen Gamer). Aber dieses kleinbürgerliche Geheule kann man sich echt nicht mehr reinziehen.

Vor allem ist das nicht sachlich, obwohl ihr eure Arugmente so verkauft. Sachlich wäre es sich einzugestehen, dass Technik grundsätzlich Innovation, Möglichkeiten und Umfang in Spielen erhöht.

Was daraus gemacht wird, steht auf einem anderen Papier.

Meiner Ansicht nach haben wir mit Red Dead Redemption und Heavy Rain bereits das Shen Mue und Final Fantasy dieser Generation gesehen. Was soll da jetzt noch kommen, ausser Fifa Zwölf, Dreizehn, Vierzehn?

Ich möchte jetzt den nächsten Schritt sehen.

Ich kann Crytek durchaus verstehen, und hoffe das die nächste Gen nicht mehr lange auf sich warten lässt, damit es endlich mal wieder vorwärts geht.

sinalco87
Wo habe ich bitte schön Innovation mit neuer/besserer Technik gleichgesetzt? Was man nicht abstreiten kann, das neue/bessere Technik (zum Beispiel die Physik Spielerein in Half Life 2) mit dazu beitragen kann. Immerhin ergeben sich dadurch für die Entwickler neue möglichkeiten. Das bringt natürlich nur etwas, wenn dies dann auch für mehr als ein bloßes Grafik Update genutzt wird.

Das gäb nen Aufschrei unter der Spielerschaft. Crysis 3 exklusiv für Wii 2 (oder wie auch immer). lol

Ich weiss nicht immer wenn die Hersteller langsam die aktuelle Generation (Programmiertechnisch) unter Kontrolle haben und jetzt dann wirklich gute Spiele kommen weinen die ersten wir brauchen ne neue Konsole sollen sich mal mehr anstrengen nur um es sich einfach zu machen wollen wir (der Kunde) keine neue Konsole weil wenn ne neue da ist schreit der nächste wir brauchen mehr Speicher und dann haben wir einen 2 Jahres zyklus und dann wären wir beim PC und ich will keinen PC zum spielen haben.

Ich finde die Laufzeit der aktuellen Gen auch schon als genug an. Es wird einfach Zeit für was Neues, immer wieder das gleich Spiel optisch betrachtet. Super Effekte, sehr viele Details, aber alles Pixelig und Kantenflimmern.

Hab es schon mal bei Battlefield 3 geschrieben.
Die einzigen die von einen neuen Konsolengeneration profitieren sind die Entwickler, die Grafikroutinen verkaufen, dazu zählt sich auch Crytec. Es sind auch die einzigen, die meckern.

Schon wieder geht das gesülze los. Mensch wann kommen neue Konsolen *quietsch* *wimmer* *rumgeheule* immer dasselbe. Es werden neue Konsolen kommen wenn sie herausgekommen sind. Alles klar? Kann gut sein dass die neue Generation der Konsolen für die Zukunft besser gerüstet sein werden. Das mit den 8 GB Ram könnte gar nicht mal so unwahr sein.

Kann mir gut vorstellen dass sie für die Zukunft besser ausgestattet werden damit sie dem PC nicht mehr so schnell hinterher hinken.

Wäre auch besser für die Entwickler da man dann parallel sowohl für PC als auch Konsole entwickeln kann. Anders wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein gewinne mit Games zu erwirtschaften. In der nächsten Konsolengeneration wird es kaum exclusive Games mehr geben.

Das ist schon so gut wie sicher. Da ist es dann egal ob man einen PC oder eine Konsole hat,90% der Games werden auf allen Plattformen erscheinen. Gibt mehr Gewinne für die Entwickler.

Hoffe eben dass die Verantwortlichen bei Nintendo noch etwas warten mit einer neuen Konsole. Sonst wird die mit den Konsolen der anderen wieder nicht mithalten können. Was fatal sein wird. Noch ein so technisches hinterherhinken wie mit der WII auch wenn Grafik nicht alles ist, wird sich Nintendo nicht mehr leisten können, wenn sie auch in der nächsten Generation an den vordersten Rängen sein wollen.

Die neue Generation der Konsolen wird jedenfalls noch spannender.

Mal zu der News an sich: Das ist ein Auszug aus einem Interview. Folgt man den Quellenlinks, dann findet man auch zu diesem Interview.
Warum handelt die News nicht davon, sondern reisst einfach eine Aussage völlig aus dem Zusammenhang, als wär es eine offizielle Bekanntgebung von Crytek?
Und wieso wird der ganze Rest des Interviews weggelassen? Einen vierseitigen Text zu übersetzen wäre vielleicht ein bisschen viel für jemand der auch noch andere Dinge zu tun hat, aber man könnte zumindest die wichtigeren Punkte zusammenfassen, in der News verlinken und das alles dann unter einem angemessenen Titel veröffentlichen: "Interview mit den Crytek Heinis" (oder so =P)

Oder ist es einfach nur so viel leichter, die Onlinewelten News zu kopieren, anstatt sich selbst mit dem Interview zu befassen? Hat der Verfasser der News den Originaltext überhaupt gelesen, oder einfach ohne zu Hinterfragen die andere News übernommen?
Nehmt's mir bitte nicht übel, aber ich finde das ist nicht so toller Journalismus. Entweder macht man es richtig oder besser überhaupt nicht.

@sinalco87
na ja, das Nintendo kreativ war würde ich jetzt nicht umbedingt sagen, die neue Steuerung war jetzt nicht wirklich neu, nur Nintendo hatte irgendwie Glück, das Sie diese zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Mitteln vermarktet haben und das Sie eine komplett neue Käuferschicht erreicht haben, dafür aber auch einen großen Teil Ihrer alten Fans entäuscht haben. Seitdem gibt es ja den netten Begriff der Casuals.
Ich denke aber auch das Nintendo das nicht nochmal wiederholen kann, weil die netten Casuals, sprich Gelegengeitsspieler nicht so schnell noch eine Konsole kaufen werden. Der 3DS läuft ja auch nicht wie erhofft, weil er eben eher Spielerei ist mit dem 3D und sonst für die meisten zu gleich zum normalen DS ist und die zusätzliche Grafikleistung interessiert viele Casuals nicht.

zum Thema Crytek, die sollten langsam mal die Klappe halten. Irgendwie labern die mir zu viel in letzter Zeit. So gut war Crysis 2 nicht. Und ein guter Entwickler kann immer etwas aus einer Hardware rausholen, wenn ich mir nur die Grafik der aktuellen Gears Beta anschaue und sehe wie die Engine wieder verbessert wurde, dann nenn ich sowas wirklich können, da sollte Crytek mal anpacken, auch gute Grafik zu bringen, ohne das die Engine sonste wie Hardware hungrig ist! Oder Ihre Engine mal weiter optimieren.
Crysis 2 hat auf den Konsolen nämlich ganz schön mit Pop-Ups zu kämpfen.

Zurück