@sinalco87
na ja, das Nintendo kreativ war würde ich jetzt nicht umbedingt sagen, die neue Steuerung war jetzt nicht wirklich neu, nur Nintendo hatte irgendwie Glück, das Sie diese zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Mitteln vermarktet haben und das Sie eine komplett neue Käuferschicht erreicht haben, dafür aber auch einen großen Teil Ihrer alten Fans entäuscht haben. Seitdem gibt es ja den netten Begriff der Casuals.
Ich denke aber auch das Nintendo das nicht nochmal wiederholen kann, weil die netten Casuals, sprich Gelegengeitsspieler nicht so schnell noch eine Konsole kaufen werden. Der 3DS läuft ja auch nicht wie erhofft, weil er eben eher Spielerei ist mit dem 3D und sonst für die meisten zu gleich zum normalen DS ist und die zusätzliche Grafikleistung interessiert viele Casuals nicht.
zum Thema Crytek, die sollten langsam mal die Klappe halten. Irgendwie labern die mir zu viel in letzter Zeit. So gut war Crysis 2 nicht. Und ein guter Entwickler kann immer etwas aus einer Hardware rausholen, wenn ich mir nur die Grafik der aktuellen Gears Beta anschaue und sehe wie die Engine wieder verbessert wurde, dann nenn ich sowas wirklich können, da sollte Crytek mal anpacken, auch gute Grafik zu bringen, ohne das die Engine sonste wie Hardware hungrig ist! Oder Ihre Engine mal weiter optimieren.
Crysis 2 hat auf den Konsolen nämlich ganz schön mit Pop-Ups zu kämpfen.