• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: 'Spielen in ihrer eigenen Liga'

Natürlich packt es Wii (© by tomk) Crysis auf ultrahigh und in 60fps! Aber nur in einer Auflösung von 16x9 Pixeln! :D

Genial finde ich den Satz das Crysis "unermesslich viel Leistung" benötigt, gleichzeitig aber auf einem 300 Euro Rechner in Ultra High noch absolut flüssig läuft. :D

Was das technische Hintertreffen angeht, da kennt sich der Wii Fachmann natürlich aus.

Die beiden Top Konsolen sind besser als sie hier dargestellt werden. Man darf nicht vergessen als Crysis rauskam brauchte man einen Rechner für um die 1000 euro um alles auf high darstellen zu können.
Ich selber habe einen recht guten PC (Phenom 2 940 x4, GTX 260) und eine PS3 und muss doch sagen, dass die PS3 trotz der absolut unterlegenen Hardwarebasis eine recht ordentliche Figur macht. Soll heissen, sie ist nicht weit weg vom PC Leistungsmäßig.
Ausserdem hat Sony das neue Entwicklerpaket ausgegeben und damit ist noch mehr aus der PS3 rauszuholen und zusätzlich wird sie demnächst auch noch mit Phys X arbeiten genau wie die NVIDIA-Karten im Rechner auch, also schreibt die Konsolen mal nicht ab!!!!!!!!!!!

man man mc wurst77:D
bei dir ruckelt wohl jedes konsolenspiel außer auf deine geliebten wii :D
schon mal dran gedacht das leute nich dauern ihren rechner aufrüsten wollen und lieber gemütlich mit pad auf sofa spielen?
Crisis hin oder her außer guter grafik hat das spiel rein gar nix zu bieten -.- was bringt das dann alles wenn der spielspass zu kurz kommt naja aber viel spass noch mit deinem 400 euro high end rechner :D

McDaniel braucht man eigneltich nicht zu antworten. Der ist doch gar nicht auf eine Diskussion aus (den Sinn eines Forums hat er immer noch nicht erfasst) und lädt doch schon seit Jahren per Copy & Paste den gleichen Blödsinn willkürlich in diversen Threads ab.
Natürlich verschweigt er außerdem, dass The Conduit ebenfalls mit 30 FPS daherruckelt und zudem noch aussieht, wie ein Spiel aus dem Jahre 2004. Die Wii spielt nunmal auch in ihrer eigenen Liga :D.

Zum Thema: Der PC-Markt verliert zunehmend an Bedeutung, das hat nun auch Crytek erkannt. PC-exklusive Spiele von Crytek kann man zukünftig wohl abschreiben.

Also was "The Conduit" betrifft, so war ich bei der neuen GamePro wirklich sehr auf den Trailer gespannt, den ich bisher noch nicht gesehen hatte. Gerade wo das Spiel ja als Wii-Grafikreferenz gehandelt wird. Doch als ich das Video dann gesehen hab, war ich echt schockiert und fühlte mich erneut bestätigt, dass Nintendo bei allem, was sie bei der Wii-Konsole richtig gemacht haben, einen entscheidenden Fehler begangen haben: Man hat die Hardware kein bißchen an die heutige Zeit angepasst. Hammer, wenn das die Referenz ist! Sowas läuft bei 360/PS3 vielleicht unter "Arcade" oder "PSN"-Spiel. Ein paar nostalgische "Goldeneye" oder "Perfect Dark"-Gefühle überkamen mich zwar im ersten Moment, doch gleichzeitig war mir klar, dass ich als Kunde von einer Konsole ja wohl mindestens eine der Zeit angepasste Grafik erwarten darf (und ich rede dabei nicht von einer zwingenden grafischen Referenz!). Ich bezweifle mal stark, dass man mit dem Spiel viele Core-Gamer auf die Wii locken können wird (wie der Entwickler ja hofft) - egal wie gut die Steuerung und das Spiel am Ende sind.
Die werden sicher - soweit nicht Nintendo-Jünger oder Nostalgiker - allein von der Grafik schnell abgeschreckt. Finde ich gleichzeitig auch schade, da am Ende eigentlich nur Nintendo daran Schuld trägt.
Sollte das Game ein Flop werden, könnte das für den Entwickler in der heutigen Zeit sicher auch furchtbare Folgen haben.
Aber naja, vielleicht seh ich aber auch nur zu schwarz und das Spiel wird am Ende der große erhoffte Durchbruch, um die Core-Gamer alle auf die Wii zu holen (kann mir ein Lachen bei dem Satz allerdings zugegebenermaßen nicht verkneifen).

Zurück