Also was "The Conduit" betrifft, so war ich bei der neuen GamePro wirklich sehr auf den Trailer gespannt, den ich bisher noch nicht gesehen hatte. Gerade wo das Spiel ja als Wii-Grafikreferenz gehandelt wird. Doch als ich das Video dann gesehen hab, war ich echt schockiert und fühlte mich erneut bestätigt, dass Nintendo bei allem, was sie bei der Wii-Konsole richtig gemacht haben, einen entscheidenden Fehler begangen haben: Man hat die Hardware kein bißchen an die heutige Zeit angepasst. Hammer, wenn das die Referenz ist! Sowas läuft bei 360/PS3 vielleicht unter "Arcade" oder "PSN"-Spiel. Ein paar nostalgische "Goldeneye" oder "Perfect Dark"-Gefühle überkamen mich zwar im ersten Moment, doch gleichzeitig war mir klar, dass ich als Kunde von einer Konsole ja wohl mindestens eine der Zeit angepasste Grafik erwarten darf (und ich rede dabei nicht von einer zwingenden grafischen Referenz!). Ich bezweifle mal stark, dass man mit dem Spiel viele Core-Gamer auf die Wii locken können wird (wie der Entwickler ja hofft) - egal wie gut die Steuerung und das Spiel am Ende sind.
Die werden sicher - soweit nicht Nintendo-Jünger oder Nostalgiker - allein von der Grafik schnell abgeschreckt. Finde ich gleichzeitig auch schade, da am Ende eigentlich nur Nintendo daran Schuld trägt.
Sollte das Game ein Flop werden, könnte das für den Entwickler in der heutigen Zeit sicher auch furchtbare Folgen haben.
Aber naja, vielleicht seh ich aber auch nur zu schwarz und das Spiel wird am Ende der große erhoffte Durchbruch, um die Core-Gamer alle auf die Wii zu holen (kann mir ein Lachen bei dem Satz allerdings zugegebenermaßen nicht verkneifen).