• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: Eindrucksvolle Techdemo

Das sieht spitze aus! Ich hoffe Far Cry 2 kommt bald! Ist schon fast 2 Jahre her mit FC.
Für Far Cry 2 wird man wohl eine 200 Euro Grafikkarte brauchen, sieht wirklich geil aus.

Im Prinzip sieht diese Tech-Demo auch nicht viel besser aus, als "Far Cry" vor 2 Jahren.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Im Prinzip sieht diese Tech-Demo auch nicht viel besser aus, als "Far Cry" vor 2 Jahren.

Sunshine
Du bist aber auch schwer zufrieden zu stellen! Schon die "echten" Schatten reichen mir um das Ding zu kaufen, endlich keine Vertex-Voxel-Verpixel-Quadratschatten mehr, und dazu "echte" Büsche, was will man mehr? Na gut, bisschen Gameplay sollte auch noch vorhanden sein :) Aber diesbezüglich mache ich mir bei Far Cry keine Sorgen.

Pitlobster

Sunshine

Na ja, so auch nicht ganz richtig - im Gegenteil. Aber das liegt ja am Ende immer im Auge des Betrachters und das muss man dann halt so hinnehmen :D ;) .

@ Pit
Da bist Du nicht alleine, auch wir fanden die Schatten sehr ansprechend .. ebenso das tatsächlich weg gedrückte Blatt, das wieder zurück schwingt und nicht einfach mehr durchgangen wird. Es sind Kleinigkeiten, aber auf jeden Fall lobenswerte Kleinigkeiten.

Agesilaos hat recht!
Wenn die Grafik auf dem Maximum ist muss sich endlich mal was in Sachen Gameplay tun. Dann gibt es auch für EA keine Ausrede mehr beim 100.000sten Fifa.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Sunshine

Na ja, so auch nicht ganz richtig - im Gegenteil. Aber das liegt ja am Ende immer im Auge des Betrachters und das muss man dann halt so hinnehmen :D ;).
@ Pit

Da bist Du nicht alleine, auch wir fanden die Schatten sehr ansprechend .. ebenso das tatsächlich weg gedrückte Blatt, das wieder zurück schwingt und nicht einfach mehr durchgangen wird. Es sind Kleinigkeiten, aber auf jeden Fall lobenswerte Kleinigkeiten.

Da kann ich euch nur zustimmen. ... Verdammt, jetzt wollte ich euch das eine Bild verlinken, dass ich so beindruckend fand, aber bei gamershell sind die Bilder nicht mehr zu finden. Haben wohl Schelte von Gamestar bekommen, weil´s gar nicht veröffentlichen hätten dürfen. Ha, ich hab die Bilder schon gespeichert, aber hochladen werde ich das Bild jetzt nicht. Naja, pit, da muss ich dir beipflichten, dass Sunshine_XXL in gewisser Weise immer was zu kritisieren hat.

Ob nun Blätter weggedrückt werden oder nicht, das bekommt man in der Egoperspektive kaum mit. Die Schatten der Bäume sind ebenso minimale Details, die einem während dem Spiel so gut wie gar nicht auffallen werden.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich schwer zufrieden zu stellen bin - ganz im Gegenteil :

Die Grafikengine vom Ur-FarCry war bereits so genial, dass ich einfach nicht den Sprung sehe, der 2 Jahre Entwicklungszeit rechtfertigen würde.

Ich möchte sogar fast mal behaupten, dass jemand, der nichts von dieser Tech-Demo wüßte, den Unterschied zwischen einem Ur-FarCry Video und einer ähnlichen Szene mit der neuen Tech-Engine nicht bemerken würde.

Sunshine

Ob nun Blätter weggedrückt werden oder nicht, das bekommt man in der Egoperspektive kaum mit. Die Schatten der Bäume sind ebenso minimale Details, die einem während dem Spiel so gut wie gar nicht auffallen werden.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich schwer zufrieden zu stellen bin - ganz im Gegenteil :

Die Grafikengine vom Ur-FarCry war bereits so genial, dass ich einfach nicht den Sprung sehe, der 2 Jahre Entwicklungszeit rechtfertigen würde.

Ich möchte sogar fast mal behaupten, dass jemand, der nichts von dieser Tech-Demo wüßte, den Unterschied zwischen einem Ur-FarCry Video und einer ähnlichen Szene mit der neuen Tech-Engine nicht bemerken würde.
Sunshine

Naja, die Zeiten, wo aus Pixelmonstern(im warsten Sinne des Wortes)richtig modellierte Figuren wurden sind nun einmal vorbei. Soooo groß sind die Sprünge einfach nicht mehr. Außerdem muss du dich ja bloß an die erste Demo zu X-Isle erinnern und da sah dann Far Cry auch um einiges besser aus, naja gut, war ja auch etwa 3-4 Jahre später, aber ich glaube auch nicht, dass Crysis schon Ende des Jahres erscheint. Da kann es also noch einiges besser werden. Tja, irgendwie hast ja nicht ganz Unrecht und ich versuch mich jetzt tatsächlich etwas rauszureden, aber trotzdem muss man bedenken, dass die Sprünge beim rein optischen nicht mehr so groß sein werden.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Das sieht spitze aus! Ich hoffe Far Cry 2 kommt bald! Ist schon fast 2 Jahre her mit FC.

Für Far Cry 2 wird man wohl eine 200 Euro Grafikkarte brauchen, sieht wirklich geil aus.
Meinst du? Wann denn? Mitte 2007 oder wann, denn das wird wohl etwas dauern, bis Direct X 10 Karten etwas billiger geworden sind, oder niedriger getaktete Chips für weniger Geld aber mit den selben Effekten herausgebracht wurden.

@4daLiberty: Egal, eine GF 7800 GT reicht da vollkommen! Die kostet jetzt unter 270 Euro: http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXR51&
In 6-9 Monaten, falls FC2 so bald rauskommt, kann man die bestimmt schon für weit unter 200 Euro bekommen. Die Preise fallen sehr schnell.
Auch die CPUs werden bis Herbst 2006 richtig günstig. Ein gutes SLI Mainboard gibt es schon jetzt für um die 100 Euro ( www.preistrend.de ).
Heuer werde ich meinen PC wieder aufrüsten. Meine CPU ist schon weit über 2 Jahre (27 Monate) alt! Also von wegen alle paar Monate aufrüsten.

Etwas teurer als eine Konsole kommt einem der Spaß schon, aber Ego-Shooter rocken eben nur auf dem PC. Mit dem Revolution Kontroller könnte sich das vielleicht ändern, mal abwarten.

Ich freu mich auf Far Cry 2 und kaufe es bestimmt. Hoffentlich macht Ubisoft keinen Müll draus.

@4daLiberty: Egal, eine GF 7800 GT reicht da vollkommen! Die kostet jetzt unter 270 Euro: http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXR51&
In 6-9 Monaten, falls FC2 so bald rauskommt, kann man die bestimmt schon für weit unter 200 Euro bekommen. Die Preise fallen sehr schnell.
Auch die CPUs werden bis Herbst 2006 richtig günstig. Ein gutes SLI Mainboard gibt es schon jetzt für um die 100 Euro ( www.preistrend.de ).
Heuer werde ich meinen PC wieder aufrüsten. Meine CPU ist schon weit über 2 Jahre (27 Monate) alt! Also von wegen alle paar Monate aufrüsten.
Etwas teurer als eine Konsole kommt einem der Spaß schon, aber Ego-Shooter rocken eben nur auf dem PC. Mit dem Revolution Kontroller könnte sich das vielleicht ändern, mal abwarten.
Ich freu mich auf Far Cry 2 und kaufe es bestimmt. Hoffentlich macht Ubisoft keinen Müll draus.

Tja, gut, klingt mir eigentlich mal einleuchtend. Aja, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass du so eine alte CPU hast. Hab grad auf deiner Homepage nachgeschaust. Hast wieder ein paar neue Bilder hochgeladen, was? Naja, militia ist schon ´ne schöne Map, aber warum hast keine wirklichen Bilder hochgeladen, wo HDR nicht gerade abgeklungen ist? Auf deinen Bildern ist nämlich von HDR eigenlich nichts zu sehen. Musst dich in die Mitte der Brücke stellen, dann bleibt der HDR-Effekt auf dem Feldweg bestehen, und klingt nicht ab, solange du die überdachte Brücke nicht verlässt. Oder du kannst dich auch oben in den Raum, wo die drei Fenster(zum Silo hin) sind in den Türrahmen stellen, da bleiben die Effekte auch bestehen.
Aber gut, das ist ja nicht das Thema. Eine Geforce 7800GT wird dir aber nichts nützen, denn selbst wenn Far Cry 2 nicht Crysis ist, dann wird Far Cry 2 sicher nicht vor Crysis erscheinen und deshalb wird es dann auch Direct X 10 unterstützen und da hilft einem dann keine aktuelle Karte, weil die ja alle kein Direct X10 unterstützen.
EDIT: Nur die Absätze richtig gemacht. Vergiss ich einfach so oft.

Einfach nur der Hammer. Vor allem die letzte Sequenz... wenn das alles RT ist, isses definitiv NextGen!

"Wer bisher noch nicht 100% überzeugt war, dass Microsoft ein neues Konsolenzeitalter eingeläutet hat, der könnte eventuell jetzt dieser Auffassung ein Stück näher kommen."

Eigentlich bin ich ja ned schwer von begriff aber was hat das ganze jetzt mit Microschrott und Konsolen zu tun?

gracjanski hat folgendes geschrieben:
wer bei den Bildern ein Orgasmus bekommt, der hat wohl immer noch nicht kapiert, worum es bei Spielen geht. wayne Grafik, Gameplay ist das entscheidende. Von daher interessiert mich ein Rotz, wann FC2 rauskommt, ich will erstmal die Tests lesen.
Könnt ihr euch noch an Deus Ex erinnern? Hammer Game. Deus Ex 2 hatte doch eine so viel bessere Grafik... -.-

Na ganz so bin ich nicht drauf. Ja, ich hab Deus Ex. Das ist definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten und definitiv eines der Spiele, wo es kaum interessiert hat, dass die Grafik schon beim Release veraltet war. Aber atmosphärisch ist sie ja trotzdem.
EDIT: Admins, könntet ihr eine automatische Absatzfunktion einfügen, oder zumindest eine Erinnerungsfunktion, damit ich das nicht immer wieder vergesse? ;-)

aber Ego-Shooter rocken eben nur auf dem PC.

Da spricht der Fachmann...

gracjanski hat folgendes geschrieben:
da hast wohl etwas missverstanden. DE 1 ist auch weit besser als der Nachfolger. Wollte mich nur mal wieder lustig machen über die Leute, die auf Grafik abgehen, aber das wichtigste übersehen.

Ähm, nein, das glaube ich nicht, denn ich hab schon den ersten Teil gemeint und nicht gesagt, dass der Nachfolger besser ist, weil ich mir auch so sicher bin, dass der erste besser ist, auch wenn ich den zweiten noch gar nicht selber gespielt habe. Hab aber noch eine der kostenlosen Demos(die man damals bestellen konnte)rumliegen. Muss ich mir mal anschauen.

@blackbird: der weiss noch nich das man seine revolution spiele auf nem 4 jahre alten aldi pc spielen kann. HE HE HE die daniela is echt immer wieder gut sollte komiker werden

Komet hat folgendes geschrieben:
@blackbird: der weiss noch nich das man seine revolution spiele auf nem 4 jahre alten aldi pc spielen kann. HE HE HE die daniela is echt immer wieder gut sollte komiker werden

Jetzt lasst ihn doch mal in Ruhe. Und wer bist du eigentlich? Der Kometen-Sepp, oder wer?

Zurück