• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis: Mögliches Verbot in Diskussion

ich hab ne idee, ich gehe heute mittag in die fußgängerzone und klicke massenweise menschen mit meiner (nicht angeschlossenen) ZOCKERmaus tot - dann werden sie endgültig verboten. was kommt als nächstes? Verbot von Joghurtbechern weil sie beim kaputtmachen das geräusch eines brechenden genickes zu 3% nachamen?
Ein besseres USK System wäre weitaus sinvoller, aber man muss ja immer die methode auswählen die für die Regierung am günstigsten und einfachsten ist. Du bist deutschland.

Stimmt...sollen sie den Kram doch verbieten...dann hätten wir vor billigen Verbal-Attacken ala Ede & Co. endlich Ruhe.

"...und die Eltern würden merken das sie ihre Kinder doch erziehen müssen."

Wobei man nicht vergessen sollte das der Reiz des "Verbotenen" natürlich höher ist...

Sollen sie doch alle "Killerspiele" verbieten. Ich wette, die Amokgefahr wird gleich bleiben, weil Videospiele nichts damit zu tun haben.
Bin schon gespannt was dann als schlecht für Kinder dargestellt wird, wenn noch immer Amokläufe und ähnliches auf Schulen passiert, obwohl die Killerspiele verboten wurden.

Und Crytek wird es mit Sicherheit kein Problem damit haben woanders weiterzumachen.
Deutschland ist leider das pingeligste Land was Videospiele angeht.

Jop die sollen mal wirklich für ein Jahr solche Spiele verbieten und nach einem Jahr sich wieder zusammen setzten und eine Statistik vorlegen, ob die Gewalt zurückgegangen ist oder nicht.

topic:

Crytek macht am besten die Fliege bevor ihr mit Mistgabeln und Fackeln hinausgejagt werdet, hier habt ihr keine Zukunft.

Du bist Blödland.

hm was ist denn bitte ein Killerspiel?! Bei zelda und Mario bringt man doch auch Lebewesen zur strecke werden die etwa auch verboten?! so ein schwachsinn das ganze....

"Wieviele Arbeitsplätze und wieviel Umsatz hinter solchen Projekten aber meist steckt, wird nicht zur Sprache gebracht."

Wenn ich der Ansicht wäre, dass Crysis moralisch verwerflich ist, dann würde ich das in jedem Fall höher bewerten, als Arbeitsplätze und Umsatz.
Der Kapitalismus rechtfertigt nicht alles.

Und sicher bin ich mir da im Moment nicht.

Dass die polemische Killerspiele-Diskussion gezielt am eigentlichen Punkt vorbeizielt ist eine Sache - eine andere die Manipulation der Psyche durch das virtuelle erlernen fragwürdiger Handlungsmuster und die dabei notwendige Herabsenkung der Moral bei der Rollenidentifikation mit Anti-Helden.

Ich finde dorgard hat absolut recht. Man kann nicht immer nur von einer Seite aus betrachten.

CryTek kommt aus Deutschland? Wow das hätte ich nicht erwartet.^^

Ne mal ehrlich das Unternehmen ist doch wirklich mies, gute Grafik, Ami Patriotismus bis zum Erbrechen und das wars... also ich würde die nicht vermissen...

ich würde diese shooter auch verbieten. Man sieht doch was dabei raus kommt. Lauter Killer spielen solche Ego Shooter. Nicht nur ein Verbot in Deutschland sondern Weltweit sollte ausgehandelt werden. Auch wenn die Familie total kaputt is, keinen Vater, schlechte Erziehung usw. dann gibt es mit dem Kind keine Probleme, solange er jedoch bei seinem "Super Mario" bleibt. Andere Spiele die mit brutalem schiesen zutun hat, sollten abgeschafft werden. Die normalen Spieler, die Realität und virtuelles auseinander halten können, sind ja deutlich in der Minderzahl... also weg mit den Spielen und basta.........

(obs ernst gemeint is, lass ich offen)

Mfg

meiner meinung nach kann die staatliche zensur von medien, egal welcher art, keine lösung sein; vor allem nicht um amokläufe zu verhindern. bastian b., der kürzlich in emsdetten amok gelaufen ist, hat doch in seinen abschiedsbriefen ganz klar gemacht, weshalb er die tat begangen hat: er wurde in der schule gemobbt/terrorisiert und alle haben weggesehen! ich frage mich, warum niemand auf die idee kommt, strengere regeln in deutschen schulen einzuführen. mobbing ist eine ernstzunehmende angelegenheit, sie wird aber in keinster weise geahndet.
wenn jemand tagtäglich in der schule von anderen mitschülern angegriffen wird, egal ob verbal oder physisch, dann staut sich im opfer eine menge wut an. dass sich diese wut irgendwann entlädt, ist nur die logische konsequenz. damit haben videospiele reichlich wenig zu tun.

man muss nur einen blick in die nachbarländer werfen. dort bekommen jugendliche unzensierte spiele ganz problemlos. dennoch gibt es nur in deutschland ein dermaßen massives problem mit amokläufern. mal ehrlich: wer von euch glaubt wirklich, dass bastian b. nicht amok gelaufen wäre, hätte er super mario, statt counter strike gespielt? die probleme sind ganz woanders zu suchen... aber das werden viele erst merken, wenn man gar keine videospiele mehr in deutschland kaufen kann und es trotzdem zu amokläufen kommt.

1. Geb ich hier meinem Vorredner komplett recht! Man sollte die Fehler wo ganz anders suchen, sonst könnte man Filme gleich mit verbieten. Was hat das zur Folge? Das man eine Straftag begehen würde "wenn" man mal ne Runde "Farcry" spielt!? Die Spiele sind schon im Umlauf mein lieber Herr Gesangsverein! Importe gibts dann auch noch..und ganz Deutschlands Haushalte zu stürmen!? Versuchts mal, glaube kaum das die Bürger dieses Landes dafür Verständis haben nur weil Politiker wieder einem Hirngespenst hinterher jagen!!! Meine Meinung: Strengere Kontrollen! OK! 18er FSK intressiert in vielen Läden garnicht. Aber fangt erstmal in Schulen an...bei Erziehungen...usw. das Problem ist doch auch..jeder kann Kinder kriegen, aber nicht jeder ist dafür geeignet...dann noch "null" Aufsicht in der Schule usw. Warum? Man verdient doch in Deutschland als normal sterblicher kein Geld mehr..alles ist teuer geworden, Gehälter sind gleich, Firmen sparen an Personal usw usw. DASS!! UND einige Faktoren mehr, jedoch nicht Filme bzw. Spiele sind Schuld und wenn überhaupt, sollte man aufhören MÜLL im TV zu zeigen, denn das sieht wirklich jedes KIND!!!

Des sind wieder typisch deutsche Politiker, haben ja nix besseres zu tun als Killerspielen rum zu hacken. :-(

Zurück