Ich bin relativ entäuscht von dem Spiel.
Ich hab zu erst auf Ultra High gestellt (mit DX10) und war überwältigt von der Grafik. Gleich zu beginn die charas kann man wohl schon mit den details von Final Fantasy die mächte in dir vergleichen. Also hier top.
Jedoch lagen die frames zu tief um anständig dauerhaft spielen zu können.
Das dumme ist nur, auf jeder anderen einstellung und auflösung hat das Bild ein fettes Bildrauschen drin. Troz 16.0AA
Dazu kommt das auch auf Ultra die Steine und Felsen sehr sehr billig aussehen.
Ich bin dann mal verschiedene Einstellungen durch. Auf Medium lol vermissen felsen ja gleich jegliche textur. Das ist ein einziger matsch an verschwommenen texturen.
Zwar ist Crysis unter wasser schöner als je zu vor, wenn das licht sich durch die oberfläche bricht, und auch die charas haben klasse details. Nur das Prob. ist. Das dies eig. scheiß egal ist.
Was interessiert mich in einem shooter das der typ 400 meter vor mir, ein Muttermal im gesicht hat ?!!??
Also ist das für mich sinnloser speicher verbrauch.
Auf Medium ist das ganze auch ein reines Popup spiel. Und glaubt mir, selbst Obilvion & Co hat auf Low weitsicht weniger popups.
Auf High war das zwar alles schon besser aber immernoch popups und dieses lästige Bildrauschen.
Unter der einstellung ultra High spiele ich das Spiel nicht, dafür ist mir das geld zu schade. Spiele mit der Unreal engine vermitteln sogar teilweiße mit ein paar tricks schönere atmo.
Das nächste ist das Design. Ich finde der suite passt null in das setting. Du kommst da an, kämpfst gegen irgendwelche typen die uralt hütchen aufhaben wie die japaner im zweiten weltkrieg, und du kommst da mit dem Überanzug an.....
Dazu die steuerung. Ähhhm die ist ja wohl mal sau doof.
WASD ist klar, aber schön wenn sie das so tolle interface in ihren Berichten zeigen das alles erleichtet. Ja das tut es schon auch, aber die restlichen funktionen ?
Taste I Für nachtsicht. schon mal klasse, da drafste nämlich die ganze zeit hin und her switchen, und die ist nicht gerade in griff reichweite. Datzu kommt dann T,Y,C,F,E,Q,Space,STRG, usw.... will ja nix sagen aber es sind einige sehr wirre tastenbelegungen dabei. Dachte im Tutorial das die mich verarschen wollen. Wenn das noch ein Paar min weiter ginge wären mir die tasten ausgegangen und das bei einem shooter.
Ansonsten trifft es die Beschreibung Far Cry 1,5 ziemlich genau. Far Cry war seiner zeit spitze. Aber so einen Sprung wie FC damals machte macht Crysis diesmal nicht. Auf Ultra high ist es zweifels ohne das schönste spiel auf dem markt, aber auf jeder anderen stufe, gibt es zig spiele die dieser grafik das wasser reichen können.