Crysis: Demo jetzt für jedermann erhältlich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Demo jetzt für jedermann erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Demo jetzt für jedermann erhältlich
 
Vor ziemlich genau zwei Jahren hab ich mir nen neuen PC zugelegt (für doom 4) für ca 1000 euro. Die Demo läuft darauf auch flüssig allerdings nur auf low ! Mann bin ich froh das ich ne 360 hab........
 
Wird direkt mal gezogen *G*

Mit 6Ghz,2GB Ram und ner 1950XT dürfts laufen :)
 
Allerdings freut es mich sehr für die Jenigen die einen neuen Rechner haben , denn um zB. DX10 zu nutzen gab es ja bisher noch net viel...
 
@sawyer

Wieso 6 GHz? Bei einem Dual Core kannst du nicht einfach die Taktraten zusammenzählen. Oder hast du deinen Single Core auf 6 GHz getaktet? Wohl unwahrscheinlich.

@ Topic

Die Demo ist einfach nur geil! Kann nur dazu raten die Demo zu saugen!
 
QSwayer : Du weist aber schon das du die Taktung der einzelnen Kerne nicht einfach addieren kanst, selbst dann nicht wenn z.B. ein Game mal mehr als einen davon nutzt, oder ?
 
Mich würden mal die Anforderungen interessieren die ich brauch um das Spiel in Max. Auflösung zu zocken. Denn Crysis lebt ja momentan hauptsächlich von der Grafik.
 
Hmm,

Core2Duo E4300 auf 2,4GHz
4GB RAM (3.5GB nutzbar)
Radeon x1950Pro

Ich schätze maximal Medium Details ^^ Schade, schade, aber von Crysis hab ich mir nie viel versprochen. Ausserdem kommt nächste Woche Hellgate:London und nach dem Ende der Beta bin ich quasi auf Entzug (sorry, OT ^^).
 
ich kanns ruckelig auf medium bei 1280x1024 spielen

amd athlon64 4000+
1gb ram
7900gs@gt

hab letzte woche auch mal die ut3 demo gespielt und die läuft auf meinem system bei höchsten details bei 1280x1024 flüssig mit 35-45fps und sieht viel besser aus al crysis @medium.
 
Also, bei mir läuft die demo halbwegs flüssig in ner 1280er Auflösung und alles auf high (Schatten un postprocessing auf medium) Habe so ca. 30-40fps unter DX9.
Mein System:
core2duo 6420
8800GTS 640mb
2gb Ram
winXP

Ace
 
Ich habe gehört, dass viele selbst mit einer 8800 GTS Probleme haben, Crysis in voller Detailstufe flüssig zu zocken. Sieht danach aus als ob die Anforderungen ziemlich hoch sind. Außerdem erreicht Crysis nur in hoher Auflösung die Qualität, die es auf den Screenshots zu sehen gibt. Aber das war ja klar... Ein guter Zeitpunkt, jetzt bald einen neuen Gamer-PC zu kaufen.
 
Naja das Spiel leidet unter paar Perfomance Problemen unter DX 10, aber nur weil die Treiber für Vista atm der letze Mist sind.
Aber ansonsten Ultra High Details 1280x? Breitbild halt^^ ohne AA und es läuft flüssig.
Ein Augenschmauß das Spiel und zur meiner größten Überraschung macht es Spaß und ist keine Grafikdemo...
 
ich denke, man kann die taktung der einzelnen kerne sehr wohl zusammenzählen, wenn man kleine einbußen in sachen bandbreite und cache abzieht (c.a. 15 %) sowie ausreichend ram vorhanden und das auf bestimmte programme begrenzt, die multicore-fähig sind.

2x 1,5 ghz kerne könnten die gleiche arbeit erledigen, die 1x 3 ghz schafft. ich weis, hier spielen wieder tausend faktoren eine rolle, aber ganz abwegig ist der gedanke nicht... ;)
 
Crysis ist wie Far Cry, nur besser! Die Grafik ist unglaublich!
Leider oder logisch - man braucht eine moderne Grafikkarte. Crysis ist ein ultra modernes PC-Spiel, welches auf die allerneusten Grafiktechnologien setzt. Wer keinen DX10 Grafikkarte des Kalibers 8800 GTS besitzt muss leider auf medium/high zocken. Die wirkliche Monstergrafik bekommt man erst mit der richtigen Hardware. Grafikkarten von 2005 (PS360 Niveau) rendern das Spiel zwar spielbar flüssig, aber die Effekte sind noch lange nicht das was möglich ist.

Der Gag ist nur, dass z.B. Lost Planet oder UT3 richtig übel aussieht im Vergleich zu Crysis aber viel schlechter läuft. Crytek kann eben programmieren und die Hardware ausnutzen.

MFG

McDaniel-77
 
Juhu... ein Wunder ...mein 14 Monate altes (also unglaublich altes!) System hält noch mit. Zu dumm, daß mir Shooter am Allerwertesten vorbeigehen ;)
 
Ich bin relativ entäuscht von dem Spiel.

Ich hab zu erst auf Ultra High gestellt (mit DX10) und war überwältigt von der Grafik. Gleich zu beginn die charas kann man wohl schon mit den details von Final Fantasy die mächte in dir vergleichen. Also hier top.

Jedoch lagen die frames zu tief um anständig dauerhaft spielen zu können.

Das dumme ist nur, auf jeder anderen einstellung und auflösung hat das Bild ein fettes Bildrauschen drin. Troz 16.0AA
Dazu kommt das auch auf Ultra die Steine und Felsen sehr sehr billig aussehen.

Ich bin dann mal verschiedene Einstellungen durch. Auf Medium lol vermissen felsen ja gleich jegliche textur. Das ist ein einziger matsch an verschwommenen texturen.


Zwar ist Crysis unter wasser schöner als je zu vor, wenn das licht sich durch die oberfläche bricht, und auch die charas haben klasse details. Nur das Prob. ist. Das dies eig. scheiß egal ist.
Was interessiert mich in einem shooter das der typ 400 meter vor mir, ein Muttermal im gesicht hat ?!!??
Also ist das für mich sinnloser speicher verbrauch.
Auf Medium ist das ganze auch ein reines Popup spiel. Und glaubt mir, selbst Obilvion & Co hat auf Low weitsicht weniger popups.

Auf High war das zwar alles schon besser aber immernoch popups und dieses lästige Bildrauschen.
Unter der einstellung ultra High spiele ich das Spiel nicht, dafür ist mir das geld zu schade. Spiele mit der Unreal engine vermitteln sogar teilweiße mit ein paar tricks schönere atmo.

Das nächste ist das Design. Ich finde der suite passt null in das setting. Du kommst da an, kämpfst gegen irgendwelche typen die uralt hütchen aufhaben wie die japaner im zweiten weltkrieg, und du kommst da mit dem Überanzug an.....

Dazu die steuerung. Ähhhm die ist ja wohl mal sau doof.
WASD ist klar, aber schön wenn sie das so tolle interface in ihren Berichten zeigen das alles erleichtet. Ja das tut es schon auch, aber die restlichen funktionen ?
Taste I Für nachtsicht. schon mal klasse, da drafste nämlich die ganze zeit hin und her switchen, und die ist nicht gerade in griff reichweite. Datzu kommt dann T,Y,C,F,E,Q,Space,STRG, usw.... will ja nix sagen aber es sind einige sehr wirre tastenbelegungen dabei. Dachte im Tutorial das die mich verarschen wollen. Wenn das noch ein Paar min weiter ginge wären mir die tasten ausgegangen und das bei einem shooter.

Ansonsten trifft es die Beschreibung Far Cry 1,5 ziemlich genau. Far Cry war seiner zeit spitze. Aber so einen Sprung wie FC damals machte macht Crysis diesmal nicht. Auf Ultra high ist es zweifels ohne das schönste spiel auf dem markt, aber auf jeder anderen stufe, gibt es zig spiele die dieser grafik das wasser reichen können.
 
Crysis ist hammer! Habs jetzt auch gezockt mit nem

E6600
7900GTX
2GB RAM

Hab alles auf (DX9) high und Auflösung 1240*1024 flüssig zocken können. Die Atmosphäre gibt einiges her, vor allem wenn man den Sandbox Editor 2 installiert und die Demo-map umstellt. So kann man sogar mal mit dem Heli oder mit der Gauss rumballern =)

Ausserdem hab ich aus einem anderen Forum gelesen, das man in XP und mit einer NICHT DX10 Karte das Game auf DX10 Effekten spielen kann, wenn man die config.sys umschreibt.
Habe es ausprobiert und siehe da. ES STIMMT WIRKLICH!!! Zwar musste ich die Auflösung auf 1024*786 senken, damit ich noch halbwegs flüssig spielen konnte, aber es klappte! Da denkt man sich doch: Verarschen Microsoft (Vista) und die Grafikkartenhersteller die Leute??? In diesem besagten Forum sind auch screenshots dabei, die einmal auf DX10 und einmal auf DX9->modifiziert auf DX10 gemacht wurden, diesselben effekte!

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2310&page=10
 
Jap...is Verarsche. Wunderts irgendjemanden? PC-Gamer sind die treuesten Freaks, die auch noch ihre Oma für geile Grafik verkaufen würden. Mit denen kann mans machen.

Hab mir die Demo nun auch mal gesaugt. Danke für den Tipp. Werds mal mit und mal ohne DX10 Effekte testen. Hab ein ähnliches System wie du.

Schätze aber, daß es nach bestaunen der Grafik wieder runterfliegt, da ich ja wie gesagt - ausser mit Far Cry Instincts - noch mit keinem Shooter bislang was anfangen konnte.
 
Zurück