Crysis 4 offiziell angekündigt! Legendärer Shooter wird fortgesetzt

Habe damals bei einem Kumpel Half Life angespielt. Er sehr begeistert und mir blieb nichts anderes übrig als mit den Schultern zu zucken.

Das erste Half-Life war doch aber für seine Zeit (1998) extrem innovativ. Es hat das Shooter-Genre nahezu revolutioniert. Gut an Half-Life fand ich vor allem den Wechsel zwischen Action und kleineren Physik-Rätseln. Das machte es zu einem außergewöhnlichen Spielerlebnis.

Dass Half-Life nach dem letzten Addon nicht fortgesetzt wurde, finde ich sehr schade. Hätte gerne noch erfahren, wie die Story weitergeht und was es mit dem G-Man usw. auf sich hat.
 
Ich weiß auch nicht. Weder Teil 1 noch Teil 2 haben mich gecatched. Ist dann halt so da man nicht alles mögen kann :)
 
Teil 3 fand ich war ne gute Mischung aus Teil 1 und 2, was Schlauchlevel und offene Areale betraf.

Finde, der Mix aus Schlauchlevel und offenen Arealen ist in einigen METRO-Spielen sehr gut gelungen. METRO ist auch düsterer (=gruseliger) als Crysis und liegt mir deshalb mehr.
 
Find ich super. Hab noch vor nicht allzu langer Zeit die Trilogie ( zum Release) durchgeballert, war geil. Es hat so viel Spaß gemacht das ich alle drei Teile Platiniert habe
 
Find ich super. Hab noch vor nicht allzu langer Zeit die Trilogie ( zum Release) durchgeballert, war geil. Es hat so viel Spaß gemacht das ich alle drei Teile Platiniert habe

Das hier wäre der richtige Shooter für DerEskimo: Cryostasis. Die Temperaturen in der Spielwelt liegen immer weit unter Null, selbst in Innenbereichen. Man muss von Zeit zu Zeit Wärmequellen aufsuchen, weil man sonst erfriert. Der ideale Eskimo-Shooter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Das hier wäre der richtige Shooter für DerEskimo: Cryostasis. Die Temperaturen in der Spielwelt liegen immer weit unter Null, selbst in Innenbereichen. Man muss von Zeit zu Zeit Wärmequellen aufsuchen, weil man sonst erfriert. Der ideale Eskimo-Shooter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
Find ich geilo
 
Hab mal nachgeschaut, man bekommt das game sogar noch bei Amazon.

Habe ein (deutschsprachiges) Video-Review zu Gryostasis auf YouTube gefunden. Die bewegten Bilder vermitteln einen näheren Eindruck vom Shooter, sofern man sich am sächsischen Akzent des Reviewers nicht stört:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das sieht aber wirklich cool aus! :)

Kannte ich gar nicht.

Wurde seinerzeit (2009) auch nicht groß beworben und blieb deshalb relativ unbekannt. Aber auf (dem alten) Gamezone gab es einige News dazu. So bin ich darauf aufmerksam geworden.
 
Ja, man lernt nie aus.

Gerade bei Spielen aus der zweiten und dritten Reihe findet man häufig interessante Games. Muss da immer an Amnesia und diverse andere Spiele denken. Da sie von Indie-Studios entwickelt wurden, hat man ihnen anfangs keine große Aufmerksamkeit geschenkt, auch in der Berichterstattung nicht. Aber später wurden das große Erfolge.
 
Sehe ich genauso, ich hatte in letzter Zeit oftmals sogar mehr Spaß als mit AAA Spielen, das liegt zum einen daran das die einen nicht mit 30+ Std. Gameplay quälen und sich oftmals auch an die guten alten Spiele orientieren.

Was ich außerdem mag sind diese Osteuropa/Russland Settings a la Tarkov, Metro, Stalker etc. die haben es einfach drauf die Spiele härter wirken zulassen.
 
Traurigster Beitrag aller Zeiten. Huldige gefälligst half life 1

Dein Wort ist mir Befehl:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück