Crysis 4 offiziell angekündigt! Legendärer Shooter wird fortgesetzt

Sehr cool, Crysis hab ich immer gern gespielt.

Crysis 3 is auch eines der letzten Spiele am PC die noch einen 3D Modus hatten.

Das Ding in 4K mit Max Einstellungen und 3D war eine einzigartige Erfahrung.
Killzone 3 und COD Black Ops 2 und 3 waren in 3D aber auch verdammt geil. Echt schade das es das nicht mehr gibt.
 
Das wird definitiv im Auge behalten. Crysis war mein Shooter Blockbuster damals und ich bin sehr auf Teil 4 gespannt.
Klasse Ankündigung
 
Konnte mich mit Crysis nie anfreunden. Gewiss, grafisch war bereits Teil 1 ein Augenschmaus. Aber sonst schien mir die Reihe immer viel zu überladen (Interface usw.). Fand Far Cry besser.
 
Nö, Crysis war immer so „ganz gut Shooter“, gibt vieles das mir lieber wäre, aber im Auge behalten, klar :)
 
Sehr cool, Crysis hab ich immer gern gespielt.

Crysis 3 is auch eines der letzten Spiele am PC die noch einen 3D Modus hatten.

Das Ding in 4K mit Max Einstellungen und 3D war eine einzigartige Erfahrung.
Killzone 3 und COD Black Ops 2 und 3 waren in 3D aber auch verdammt geil. Echt schade das es das nicht mehr gibt.
Hab sogar Black Ops 1 mal in 3D gespielt auf der PS3. Das war eine ruckelige Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das erste Crysis war schon ungewöhnlich, z.B. konnte man die Beine des Protagonisten (können auch andere Körperteile gewesen sein) sehen, was damals noch als innovativ galt. Irgendwann aber wurde mir das mit den Shooter-Serien too much. War ja bei F.E.A.R. und Far Cry nicht anders. Den Charme des ersten Teils erreichen die Fortsetzungen meist nicht. No one lives Forever wäre ein weiteres Beispiel.

Wenn es einen Shooter gibt, nach dessen Fortführung mich dürstet, dann ist es Half-Life. Aber da kommt wohl nix mehr. :(
 
Auf Crysis 4 freue ich mich sehr. Crytek kann Shooter. Das haben sie mit der Trilogy eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Teil 2 und 3 haben sich zwar vom ursprünglichen Konzept etwas entfernt und sind zu sehr guten fast linearen Blockbustershootern geworden. Mit dem Nanosuit haben sie zudem einen coolen interessanten Kniff ins Genre gebracht, den man so in späteren Spielen nur selten bis garnicht gesehen hat.
Ich sage es wie es ist. Ryse ist immer noch klasse. Ein zu unrecht unterschätztes Spiel. Hunt Showdown hat mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem die packende Soundkulisse und das ungewöhnliche Konzept haben etwas besonderes daraus gemacht.

Ich bin sehr positiv gestimmt, was Crysis 4 angeht. Ich hoffe, es kommt dann auch noch auf die aktuellen Konsolen.
 
Black, alt….aber ein perfektes Beispiel für „Nachfolger Must Have. „Black“ mit aktueller Technik…..Ständerkandidat. :p
Nachdem EA den verantwortlichen Entwickler Criterion drastisch verkleinert hat und seit Jahren nichts eigenes mehr entwickeln lässt, seh ich eher schwarz für Teil 2.
 
Grundsätzlich sind meine Erwartungen an Nachfolge-Games inzwischen sehr gedämpft. Wenn ich nur daran denke, wie mich Dead Space seinerzeit gegruselt hat. Bin mehrmals vor dem Bildschirm ängstlich zusammengezuckt. Aber die Fortsetzungen gefielen mir überhaupt nicht mehr. Nur noch stupides Geballer, aber kaum noch Atmosphäre bzw. Horror.
 
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Um mal Big Jims Half Life Beispiel zu nehmen.
Habe damals bei einem Kumpel Half Life angespielt. Er sehr begeistert und mir blieb nichts anderes übrig als mit den Schultern zu zucken. Hat mich null angemacht und brauche ich nicht :D
Ich drücke euch dennoch die Daumen das irgendwann mal ein Half Life 3 kommt
 
Na super, nicht nur dass ich meine 1080 ti nicht upgraden kann, da der Grafikkarten Markt von missgeburten kontrolliert wird, jetzt sind alle vorhandenen Grafikkarten dank crysis 4 bereits obsolet :D

Wahrscheinlich wird es als minimum ne 4090 ti für 60 fps benötigen :D
 
Habe damals bei einem Kumpel Half Life angespielt. Er sehr begeistert und mir blieb nichts anderes übrig als mit den Schultern zu zucken. Hat mich null angemacht und brauche ich nicht :D
In gewisser Hinsicht kann ich Deine Enttäuschung sogar verstehen, denn das erste Half-Life aus den späten 90ern war spielerisch besser. Das ist es ja, wenn ich meine, dass es Fortsetzungen meist schwer haben bzw. die Nachfolger nicht die Klasse des "Originals" erreichen. Und das gilt leider auch für Half-Life 2. Dennoch war auch Half-Life 2 ein interessanter und guter Shooter. Jedenfalls für meinen Geschmack, denn natürlich kann man das anders sehen.

Gibt nach meinem Empfinden nur wenige Ausnahmen. Silent Hill 2 fand ich beispielsweise besser als das erste Silent Hill. Allerdings fiel die Silent Hill-Reihe danach, also nach Teil 2, für meinen Geschmack wieder ab. Deshalb würde ich mir neben Half-Life 3 noch einen weiteren Silent Hill-Teil wünschen. Aber einen, der den ersten zwei bis maximal drei Teilen würdig ist. Origins (nur erhältlich für PS2 sowie PSP) und Homecoming gingen auch noch. Na ja, so eben. ;)

Ein Problem, das ich sehe: Viele Entwickler passen sich zu sehr dem Zeitgeist/Mainstream an. Bei der Blitzkrieg-Reihe konnte man das sehr gut sehen. Da trat die Strategie, welche Blitzkrieg ursprünglich mal ausmachte, immer mehr in den Hintergrund, stattdessen gab's reichlich Action. Bei Dead Space usw. dasselbe. Dabei konnte doch gerade das erste Dead Space mit seiner (gruseligen) Atmosphäre punkten. Ich verstehe nicht, warum man solche bewährten Spielelemente zugunsten extremer Action-Einlagen opfert und einer Spiele-Reihe dadurch quasi die Seele nimmt.
 
Warum freut ihr euch alle so? Die Crytek von damals gibt es laaaaaaaange schon nicht mehr. All talent has left the company. Das wird bestensfalls ein 70% Spiel, wenn sie das überhaupt hinbekommen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen...
 
Teil 3 fand ich war ne gute Mischung aus Teil 1 und 2, was Schlauchlevel und offene Areale betraf.

Ich hoffe nur das es nicht wieder in New York spielt...
 
Zurück