• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Muss 90er-Wertungen bekommen

Was will der Typ überhaupt?^^ Mit EA als Publisher wird sicher wieder genug Schmiergeld für 90er Wertungen fließen. Ein EA Spiel kann der letzte Rotz sein, trotz allem wird von den Fachzeitschriften jedes EA Spiel in den Himmel gehoben. Genau deswegen lese ich solche Schundblätter wie Games Aktuell oder GamePro auch nich mehr! Die werden eh zusätzlich noch von Activision geschmiert ohne Ende. Der Vorteil für die Firmen liegt darin, einen 5 bis 6 Euro (über)teuren Werbeflyer für ihren Software Müll zu haben. Also lohnt es sich doch Zeitschriften mit Schmiergeld künstlich am Leben zu erhalten, auch wenn sie Inhaltlich eine Katastrophe, wie sämtliche Schundmagazine vom Computec Verlag, sind.^^

Wenn sich überhaupt mal noch heutzutage Blicke in Zeitschriften lohnen (99% weiß man eh schon Wochen vorher aus dem Internet), dann sind das die vom LiveEmotion Verlag. Also Wii Mag, PlayBlu und XBG360. Deren Artikel sind auch nich unbedingt up to date, aber das Design der Seiten und die Artikel sind ein Genuss.

^^^^ gerade dort sehe ich eher GameOne und GEE, die eben nicht über Prozente sondern über Spiele schreiben ;)

Ach ja, einfach ein paar großzügige Spenden an die Mags, dann könnte das laufen :D

Der Wertungswahn geht mir zunehmend auf den Wecker.

Wichtiger als diese Bewertungen ist eh die Mundpropaganda. Da können noch so viel Prozent stehen, wenn die Freunde nichts gutes zum Spiel zu sagen haben, dann sehen viele vom Kauf ab.

Diese Prozentegelaber geht mir auf den Geist. Das Leute es von einer verdammten Zahl abhängig machen, ob sie sich ein Spiel zulegen, oder nicht, finde ich lachhaft. Zahlen können einem doch nicht verraten, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Wenn Crysis 90er Wertungen bekommen sollte, ist das ja schön und gut, aber ob das Spiel einem persönlich zusagt, oder nicht, erkennt man nur, wenn man sich den dazugehörigen Testbericht auch durchliest oder es einfach mal auf Probe spielt.

In dem Moment, in dem er genau diese Worte von sich lässt, setzt er ja quasi schon die Journalisten unter Druck, hohe Wertungen zu geben. Schwachsinn also... Ich kann nur hoffen, dass man sich dadurch nicht beirren lässt und diesen Beitrag einfach ignoriert.

Ich finde schon seit längeren das Prozentwertungen total überbewertet sind, bestes Beispiel Assassin's Creed 1, super Wertungen das Spiel ist insgesamt gerade mal Durchschnitt.

Eine 90er Wettung sagt heutzutage leider nicht mehr viel aus. Zu 16/32 Bit Zeiten konnte man sich wenigstens noch einigermaßen auf die Wertungen verlassen.

Bei dem Hype wird es sicherlich seine 90 bekommen. Ich persönlich bin skeptisch was das Spiel betrift. Vorallem nachdem man großen Namen wie Halo, Killzone und co. schlecht gemacht hat. Bisher hat mich der Titel nicht besonders begeistert.

Ich hab da so ne leise ahnung das die Magazine das Game testen dürfen aber wer dem Game keine 90 oder mehr gibt darf den Test nicht veröffentlichen! Also für mich wird Crysis 2 ein Grafikblender genau wie der erste Teil! Und selbst Schminke macht aus aus einem Schwein keinen Schwan (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)!

" Und selbst Schminke macht aus aus einem Schwein keinen Schwan (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)! "

SO schlecht sieht das Spiel doch nicht aus, hallo? Ihr tut so, als würdet ihr vom letzten Schundgame reden o.O

@EgoBoy Nun mit dem schwein meinte ich das Gameplay von Crysis 2! Crysis 2 sieht gut aus aber bietet sonst nix!

SvenS hat folgendes geschrieben:

@EgoBoy Nun mit dem schwein meinte ich das Gameplay von Crysis 2! Crysis 2 sieht gut aus aber bietet sonst nix!

Wieso bist du dir da so sicher? Das Spiel wurde noch nicht einmal veröffentlicht.

Weils bei Teil eins dasselbe war! Es hatte tolle Grafik aber gameplay naja!

Also für PS360 bekommt es 150%ig hohe 90er Wertungen, auch wenn es weit hinter Crysis & Crysis Warhead zurück bleibt. Wenn ein ruckeliges Halo und ein völlig einfallsloses Halo Reach 10/10 abräumt, dann müsste selbst ein schlechtes Crysis eine 14/10 oder mindestens 13/10 bekommen.

MfG

Was war den an dem Gameplay vom ersten Teil nicht gut?
Das Gameplay war dank dem Nanosuit, der zerstörbaren Umgebung, guten Physik, der Fahrzeuge und der guten KI sehr gut und abwechslungsreich. Weiß nicht was andere Shooter da besser machen sollen?
Lediglich die Inszenierung der Story hätte man besser machen können.

Crysis 1 macht ne Menge Spaß, aber man muss es dazu auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. Weiß nicht ob das alle gemacht haben. Dann muss man den Anzug wirklich geschickt einsetzen, weil man sich nicht, wie auf den niedrigeren Leveln, mit 10 Gegnern auf einmal anlegen kann. Die kommen dann nämlich aus der ganzen Umgebung her angerannt, also muss man mehr auf Stealth setzen. Und die Wahl zwischen Stealth und brachialer Gewalt, bzw. die Art wie das umgesetzt ist mit der Energie für den Anzug, das gibt's so in sonst keinem Spiel.
Man kann auch lustige Sachen machen, wie irgendwo einen Sprengsatz hinlegen, dort irgendwelchen Krach machen und wenn 4-5 Gegner hingerannt sind jagt man sie alle in die Luft.
Das Gameplay bietet schon ein paar lustige Sachen die man so sonst nicht findet.
Wer sich einfach auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden durchballert merkt davon aber sicher nichts.

Auf Crysis 2 freu ich mich jedenfalls, da mir der Dschungel in Crysis nicht so gefallen hat. Hoffentlich sind die Levels und Gegner im 2. Teil abwechslungsreich... dann sollte eigentlich alles so passen.

Was die Wertungen angeht: Große Magazine machen das so, die bewerten nach Production Value und wie "poliert" ein Spiel ist. Ein großes Produkt das trotzdem keinen Spaß macht, weil es etwas tiefergreifende Fehler hat? Gibt's nicht. Deswegen bekommen Spiele wie Oblivion, Fallout 3, Mass Effect super Wertungen obwohl sie auch ihre Fehler haben, die man bei einer objektiven Bewertung negativ mit einfliessen lassen MÜSSTE, aber sie werden einfach übergangen und das Spiel bekommt trotzdem 90%+, als wär es perfekt. Spieler lassen sich von den Magazinen natürlich stark beeinflussen, und sind dann oft auch nicht selbst in der Lage, die Fehler zu erkennen oder sich eine eigene Meinung zu machen.

Früher, als es das Internet wie heute noch nicht gab, waren Hefte toll weil sie die einzige Verbindung waren die man zu "da draussen" hatte. Sonst hätte man sich ja allein auf die Packungsrückseiten im Laden verlassen müssen. Aber wenn ich heute wissen will ob ein Spiel gut ist, dann schau ich mir lieber Seiten an wie Gamefaqs, Metacritic oder eben Gamezone, wo eine Menge Userreviews stehen. Die Leute können nämlich aussprechen was die großen Magazine nicht können, wie z.B. dass die Spielmechanik flach ist. So macht man sich dann durch viele verschiedene Meinungen ein umfassendes Bild und muss nur noch schauen, welcher der Reviewer die eigenen Schwerpunkte in Sachen Geschmack am besten trifft.

Zurück