• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Crytek verteidigt PC-Version

dafür muss man seine konsole auch nicht dauernd upgraden um spiele zu zocken. mir würde es echt auf die nerven gehen, jedes jahr ne neue grafikkarte usw zu kaufen um überhaupt noch aktuelle games zocken zu können

Mein PC ist knapp vier Jahre alt und weißt du was ich darauf spielen kann? Jedes Spiel. Wenn man seinen PC vernünftig zusammen stellt, kann man sehr lange alles Spielen, was der Markt zu bieten hat. Zwar nicht immer auf der höchsten Grafikeinstellung, dafür aber teilweise immer noch höher als es auf der Konsole möglich wäre. Es ist mittlerweile einfach nicht mehr so, dass man ständig, wer weiß viel, Geld für einen Spiele PC ausgeben muss, außer man will natürlich. Und so gesehen könnte man auch darüber argumentieren, ob es sich lohnt die Slim Versionen der Konsolen zu holen, die auch nochmal ordentlich Geld kosten. In meinen Augen ist der größte Vorteil einer Konsole gegenüber dem PC: Spiel einlegen, anfangen. Aber der Nachteil des ständigen Upgradens seines Systemes ist nicht mehr existent.

da die Hardware Entwicklung der Software Entwicklung immo Meilenweit vorraus ist, kann man auch mit "alten" PCs locker neue games zocken, dieses bescheuerte Gerücht vom Upgraden. Sogar ich kann mit meinem 3 Jahre alten Notebook noch fast alle Games zocken, natürlich nicht auf Very High, aber wer braucht das schon^^.

Ich bin mal gespann auf die Verkaufszahlen von PC- und Konsolenversionen. Danach wird Crytek sicher auch seine künftige Priorisierung ausrichten.

Immer diese Vergleiche. Selbst als Gelegenheitsspieler, der ab und zu hier vorbeischaut, ist man langsam genervt von der Diskussion PC oder Konsole. Gerade im Hinblick auf Crysis 2 hat das kranke Züge angenommen.

In der Tat, die Newsflut zu Crysis2 kann einem schon auf den Wecker gehn. Zumal es sich jedes mal um irgendwelchen oberflächlichlichen Krempel handelt wie Grafikvergleiche usw.

hätten sie crysis primär für den pc entwickelt würde die grafik noch besser aussehen auf dem pc
aber durch die konsolen entwicklung hat sich da leider nicht all zuviel getan

von daher brauch man seine kiste für crysis 2 nicht aufrüsten:)

@doctordoom: dafür bezahlt ihr 10-20 euros mehr für den gleichen artikel auf der konsole

Wer hier behauptet mit seinem 4 Jahre alten PC oder 3 Jahre alten Laptop HEUTE bei aktuellen Spielen noch über die "Mittlere Graphikeinstellung" kommt der Lügt sich doch selbst in die Tasche!Das schafft man nicht mal mit nen Alienware!Mit einem TOP aktuellen PC kommt man im schnitt auf 2Jahre bis man die Einstellungen auf Mittel runterschrauben muss.

Also ich konnte mit meiner 8800 Gts und meinem Quadcore 4 Jahre lang alles auf hoch spielen.Dazu noch 4 GB Ram und ein Msi Board.Wenn man vernünftig schaut ob sich alles verträgt und alles super zusammen passt, dann schaft man die 3 bis 4 Jahre.Hab mir jetzt aber nen AMD Phenom II X4 955 , 2x 4GB Kingston DDR3 Ram, Zotac GeForce GTX 470 und nen Gigabyte Board für unter 500% bekommen und das reicht auf alle Fälle wieder 3 Jahre.

@ Gmanbielefeld

Also ich konnte mit meiner 8800 Gts und meinem Quadcore 4 Jahre lang alles auf hoch spielen.Dazu noch 4 GB Ram und ein Msi Board.Wenn man vernünftig schaut ob sich alles verträgt und alles super zusammen passt, dann schaft man die 3 bis 4 Jahre.Hab mir jetzt aber nen AMD Phenom II X4 955 , 2x 4GB Kingston DDR3 Ram, Zotac GeForce GTX 470 und nen Gigabyte Board für unter 500% bekommen und das reicht auf alle Fälle wieder 3 Jahre.
----------------------------------------------

link bitte!schreiben kann man viel!beweisen nur das wenigste!im laden hast du sowas NICHT gekauft!selbst wenn du dir den rechner so wie er da steht selbst zusammengebaut hast kommst du niemals auf unter 500€!

@POM

Du solltest mal den Text genauer durchlesen die CryEngine 3 wurde primär auf PC entwickelt!
Läuft die PC Version soweit ich weis nur mit DirectX 9 aber selbst da legt die PC Version die Konsolen Version locker auf die Matte!
Und der Patch für DirectX 11 kommt ja noch dann wird die Pc Version sowie so um Welten besser aussehen! Und das sag ich als Konsolenzocker!!

@ Snakemasta:
Was für ein Bullshit? Du solltest aufhören, ALDI-PCs zu kaufen. Denn eine solche Aussage trifft nur dann zu, wenn man sich Fertig-PCs kauft, bei denen IMMER irgendwas sehr schlecht ist. Baust du dir einen eigenen PC ist es a) deutlich billiger und b) deutlich besser. Mein Bruder spielt mit einem 4 Jahre alten Rechner und hat bis heute keine Probleme bei welchen Spielen auch immer! Zwar nicht mehr sehr hoch, aber immer noch alles über Mittel!

Von mir gibt´s einen Gamer-PC für 650 Euro incl. Windows 7 64-Bit auf DVD und einer sehr guten DX11-Grafikkarte! Ist doch Ehrensache!

Crysis 2 ist für mich die größte Enttäuschung, resultierend aus der ganzen Möchtegern-HD Misere. Ein High End PC-Spiel von 2007 auf Multiplattform fortzusetzen, basierend auf einer Hardware aus dem Jahre 2004/2005 - das grenzt schon an Ignoranz.

Und dazu noch die Freche Behauptung, dass die PC-Version als Grundlage diente. LOL! Welche eine Lüge! Crysis unterstützte 2007 schon DirectX 10 und jetzt kommt 2011 der angebliche Nachfolger auf den Markt, basierend auf DX9. DirectX-9 kam zusammen mit CSS richtig raus, damals im November 2004! PS360 basieren auf abgespeckter 2004/2005 PC-Hardware.

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
PS360 basieren auf abgespeckter 2004/2005 PC-Hardware.

Sowohl der Hauptprozessor von der PS3, als auch von der XBOX 360, wurden eigens für die Konsolen entwickelt, und stammen nicht aus dem PC Bereich.

omg, grausam...so viel halbwissen auf einen haufen...da tun einem ja die augen weh...

@McDaniel-77

Ja klar und deinen 650 Euro PC hat sicher Chuck Norris mit verbundenen Augen zusammen gebaut und stemmt sogar das unangekündigte Crysis 3! ^^

@Snakemasta

Willst du etwa sagen das ich lüge:
Rechne mal zusammen:
Zotac nvidia GeFORCE GTX 470 -195€
2x Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB (8GB) -80€
Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard Sockel AMD AM3 -90€
AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition 113€

Macht genau 478€, also unter 500€

Genau so habe ich das bei Amazon gekauft.

Will mir was von Pc erzählen^^
Ich bau die Dinger selber zusammen.

Zurück