• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Crytek verteidigt PC-Version

@Garfield1980: Ja das stimmt, die für die Grafikleistung entscheidenden Bauteile sind aber die GPUs und die PS360 haben DX-9 GPUs verbaut, analog einer abgespeckten GeForce 6800 GT in der PS3 (hatte damals 2004 auch eine) und einer Radeon DX-9 für die 360.

Die Grafikleistung der PS360 war noch nie besonders gut und liegt bestenfalls auf mittelmäßigen PC-Niveau aus dem Jahre 2004/2005.

Die Teraflops Rechenleistungsangaben waren von Anfang an gelogen. Die PS3 mit ihren angeblichen 2,18 Teraflops - einfach peinlich diese Aussage. Heutige ultra High End GPUs haben 1,5 Teraflops Rechenleistung und die billigen für 120-150 Euro 1-1,2 Teraflops!

McDaniel-77

@Gmanbielefeld

Deine Rechnung stimmt aber nicht ganz.
Denn dein PC ist somit aber nicht vollständig, du hast vergessen:

- Festplatte (1 TB ca. 60€)
- Netzteil (ein ordentliches ca. 80€)
- Laufwerk (DVD 18€, Brenner 30€, Blu-Ray 60€)
- Midi Gehäuse (von 30 bis ........€)

Achja Maus und Tastatur hab ich auch noch vergessen, hehe!

Ich will auf meinem PC und auf meine Konsole nicht verzichten.
Im Wohnzimmer am TV gehört eine Konsole, Punkt!

Aber viele haben hier recht, denn mein Kumpel hat einen 4 Jahre alten PC und kann noch alles zocken.

GTS 8800
AMD x2 6400
4 GB Kinston Hiper X

Natürlich nicht alles auf Hight oder very High, aber es geht noch.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Garfield1980: Ja das stimmt, die für die Grafikleistung entscheidenden Bauteile sind aber die GPUs und die PS360 haben DX-9 GPUs verbaut, analog einer abgespeckten GeForce 6800 GT in der PS3 (hatte damals 2004 auch eine) und einer Radeon DX-9 für die 360.

Die Grafikleistung der PS360 war noch nie besonders gut und liegt bestenfalls auf mittelmäßigen PC-Niveau aus dem Jahre 2004/2005.

Die Teraflops Rechenleistungsangaben waren von Anfang an gelogen. Die PS3 mit ihren angeblichen 2,18 Teraflops - einfach peinlich diese Aussage. Heutige ultra High End GPUs haben 1,5 Teraflops Rechenleistung und die billigen für 120-150 Euro 1-1,2 Teraflops!

McDaniel-77

Wieder mal nur schwachsinn

McDaniel-77
Man hat die GPUs aber nicht 1:1 übernommen. Bei der XBOX 360 GPU handelt es sich um eine verbesserte Version, die speziell an die Hardware angepasst wurde, und die man um einige DirectX10 Funktionen erweitert hat.

Zumal man mit berücksichtigen sollte, das PC Hardware im Gegensatz zu den Konsolen, nie komplett ausgereizt wird/wurde.

Zurück