Crysis 2: Crysis 1 Ersteindrücke

Ich fand Crysis 2 auch total öde und hab's nach 2 Wochen wieder verkauft gehabt. Aber Crysis Uno gefällt mir wesentlich besser! Eine geradezu phantastische Idylle, die ich so bisher nur in Far Cry 2 (und mit Abstrichen in FC1) erlebt habe und durchaus interessante Missionen zu erledigen. Daß man nicht "völlig fei umherlaufen" kann sollte nachvollziehbar sein - man ist immerhin kein Urlauber in der Karibik, sondern ein Marine im Einsatz - stellt Euch mal vor, Jack Bauer wäre mitten in einer Mission mal eben ein bißchen "pilgern" gegangen, anstatt die Welt zu retten... ;)
 
Ich fand den zweiten Teil insgesamt ein bisschen runder und Teil eins verschenkt hier und da auch gewaltig Potential bzw. Abwechslung.
Irgendwann kommt ein Berg, Cutscene vor Eingang in die Höhle oder Tunnel (weiss nicht mehr genau) und dann gehts auf der anderen Seite gleich weiter, fand ich ein bisschen Schade, wäre sicher nett gewesen.

Was mich tierisch genervt hat, waren die Aliens im Schiff, aber noch mehr die nach dem Schiff draussen^^

Insgesamt fand ich den zweiten Teil doch etwas besser, weil wie gesagt runder, die Cutscenes waren athmosphärischer, weniger Bugs (siehe meinen letzten Beitrag zum Thema), der Soundtrack ergreifender und das Setting in der Form für mich unverbraucht.
 
Zurück