Cryengine Aion auf Laptop?

judim

Benutzer
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen alten Laptop HP 510 da wurde nichts extra eingebaut. Ich will mir im September das Spiel Aion kaufen, weil ich von der grafischen Umsetzung sehr angetan bin. Vor allem Videos bei Youtube aus der Aionwelt und die Charaktere finde ich sehr ansprechend. Ich habe gelesen das Aion mit der Cryengine betrieben wird, die ja auch schon ein bisschen älter ist aber überzeugende Ergebnisse liefert. Reicht mein Laptop dafür aus um flüssige Bildqualität zu haben und das bei ordentlicher Bildqualität?

hier noch ein paar techn. Daten zum Laptop:
- Intel Centrino mit Pentium M 770 (2.13 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan) Prozessor
- 512 MB DDR2-533 RAM
- 60 GB ATA Festplatte, 15.4 Zoll
- Intel 915GM mit Graphics Media Accelerator 900 shared VRAM
 
ich kenne die mindestanforderungen jetzt für das spiel nicht aber ich habe einen
Core2Duo@2,2Ghz
2Gig Ram
und eine 8600GT mit 512 MB GrakaRam

und Crisis läuft auf meinem NB nicht flüssig (auf niedrigsten einstellungen). Denke die CryEngine wird bei Aio nicht viel Sparsamer sein als bei Crisis von daher würde ich einfach mal behaupten das die Chancen für dich seeeeeeehr schlecht stehen

Edit:

Hab mal gegoogelt

laut den hier

Mit einem Pentium 4 2,8 GHz, 512 MB RAM und GeForce 5700/Radeon 9600 Grafikkarte seid ihr bereits dabei. Empfohlen wird von NCsoft ein Pentium 4 3,0 GHz/AMD Athlon 64 3000, 1 GB RAM und eine GeForce 6600/Radeon X1550.

wird dein NB nicht reichen
 
auf deinem laptop wird das leider kaum laufen, das ist einfach zu wenig CPU und vor allem viel zu wenig Grafik power. :blackeye:
 
Deine GPU eignet sich leider überhaupt nicht zum Spielen aktueller DX9/10 Games.

Alternativ könnte das System aber für WoW reichen ;)
 
IceDEE2812 hat folgendes geschrieben:

Deine GPU eignet sich leider überhaupt nicht zum Spielen aktueller DX9/10 Games.


Alternativ könnte das System aber für WoW reichen ;)

Das bezweifle ich stark, ich habe WoW gespielt und in Aion bin ich in der Close beta und ich kann dir 1 sagen ich hab in Aion viel viel mehr fps als in WoW das liegt dadran weils in Aion unsichtbare wände gibt und der hintergrund gerendert wird.

Aber wie gesagt in Aion hab ich rund 20-25fps mehr als ich in WoW in schnitt hab (nur in nordend).


Ändert aber nichts an der tatsache das der laptop einfach zu schwach ist für Aion mit dem laptop wirst du nicht mehr als 5-10fps bei schlechtesten einstellungen haben
 
Kann man denn da ein bissle mehr grafik power reinbauen und dann läuft das oder muss da am besten gleich ein neues notebook her?

...danke fürs hilfreiche beantworten
 
Ich denke die Laptops sind, egal wie gut sie sind, kaum für Spiele zu gebrauchen. Da musst du dir wohl oder über einen Turm holen. Weiß jetzt nicht, was du alles in deinem Laptop dafür umbauen musst oder ob es überhaupt geht.
 
klar kann man mit laptops gut spiele zocken,aber diese sind meistens bedeutend teurer als ein normaler desktop-pc. bezahlste locker das 3fache für die selbe leistung.
 
Mhh dann werd ich mein Weihnachtsgeld wohl in einen ordentlichen PC investieren. Mit dem Lap Top ist es halt bequemer aber allzuviel Budget habe ich nicht. Trotzdem will ich Grafik etc. voll auskosten. Einen Vorteil hat so ein Pc ja, man kann sich gleiuch einen ordentlichen großen Flachbildschirm dazholne, dann lohnt sich das Grafikspektakel gleich nochmehr.

:)
 
Zurück