• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

CryEngine 3: Teaser-Video veröffentlicht

400 Euro PC kann Crysis und Crysis Warhead, sowie Far Cry 2 und jedes andere Grafikmonster flüssig darstellen:

- AMD Athlon X2 6000+ 3.1 GHz CPU >> 72 Euro
- Zotac GTS250 AMP! 1024 MB >> 141 Euro
- OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit >> 42 Euro
- MSI K9N Neo-F V2 AM2 Mainboard >> 45 Euro
- ATX Midi-Tower Gehäuse >> 17 Euro
- Xilence Power 420 Watt NT >> 29 Euro
- 160 GB HDD >> 32 Euro
- Maus & Tastatur >> 30 Euro
ca. 400 Euro

MFG

@McDaniel-77

Vielleicht ein heutiger 400 € Rechner.
Aber du erzählts uns das ja schon seit fast 2 Jahren.
Ausserdem hast du das Betriebssystem vergessen ;)

Godsfist

Wahrscheinlich bastelt er sich das das Betriebssystem selber zusammen ala MCGyver, aus einem Stück Kaugummi und einem Kugelschreiber.

Da ist er ja der Herr Donald, äh Daniel.

Geile zusammenstellung, vor allem die Maus/Tastertur, wer zockt schon mit ner 30€-Kombie?
Und Soundkarte braucht wohl auch keiner.
Boxen, ach, die im Monitor tun es auch.
Oh, Monitor haben wir ja auch noch nicht.
Und was ist mit nem DVD-LW?
Stimmt, gibt ja Steam, braucht man auch nicht.
Also ich bin jetzt schon bei ca. 600€ (reicht noch nicht mal).

@rost_83:

Du sagst es. LooooooL!

Geiler PC den da der liebe McDaniel zusammengestellt hat!

Keine Soundkarte, kein DVD-Laufwerk, kein Monitor, keine Boxen (ok, braucht man ja auch ent, wenn man eh keinen Sound hat), kein Betriebssystem. Da kann das Zocken ja unverfänglich losgehen! :D

Was für ein köstlicher Schwachsinn!

Das Betriebssystem bekommt JackDaniels von Chuck Norris!
Denn Chuck Norris hat als einziger schon die Vollversion von Windows 7!
Selbstgecoded! :D

Hallo ihr verwechselt da was.Als Crysis rauskam war mein PC ca. 2,5 Jahre alt und hat 1700€ gekostet, die Geschichte mit dem 400€ PC ist erst mit Crysis Warhead möglich gewesen, da war die CryEngine 2, sprich Crysis, schon fast ein Jahr alt, das heisst mein PC min . 3,5 Jahre und dann konntet ihr erst nen PC für 400€ kaufen auf dem Crysis in High-Detail Einstellung einigermaßen lief, vorher nicht! Und ich finds ehrlich gesagt Geldverschwenderei, wenn ein so toller High End PC nur etwa 3 Jahre hält, bevor man wieder mehrer hundert €uro reinbuttern muss, um aktuelle Grafik präsentiert zu bekommen. Da lobe ich mir die Next Gen Konsolen PS3 und die 360 mit ihrem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis gegenüber dem PC. Ich bekomme immer beste HD Grafik und das zu einem Drittel vom Preis eines PC. Man muss nix optimieren und was für die Konsolen rauskommt,das läuft und nicht wie beim PC , läufts, läufts nicht, wie wirds aussehen usw.. Ganz klar den NextGen Konsolen gehört die Zukunft, ist jedenfalls meine Meinung!

Ich kann zwar den Kommentar von McDaniel nicht einsehen, aber einen Monitor würde ich auch nicht rein rechnen zu dem 400 € PC. Es gibt genug Leute, die sich zur ihrer HD-Konsole einen neuen Fernseher gekauft haben und der wird doch auch nicht rein gerechnet, oder?

@Scherpi: Mir war schon klar, wie alt dein PC ist. Wenn man sich 2006 schon die Geforce 8800 GTX zu gelegt hätte, dann würde immer noch alles super laufen. Und die 8800 Ultra ist auch schon über 2 Jahre alt und immer noch High-End. Aber ich muss auch zu geben, dass ich immer mal wechsel. Angefangen bei der Konsole, dann PC, dann wieder Konsole und jetzt bin ich wieder aufm PC unterwegs, weil mich keine Konsole besonders angesprochen hat.

@Trottelkopf:

Na ich glaube nicht, dass die Masse der HD-Konsolenbesitzer sich NUR für die Konsole einen HD-Fernseher gekauft hat, hingegen wird die Masse wohl kaum ihren PC an einen Fernseher anschließen, sondern NUR für den PC einen Monitor kaufen. Daher ist der Einwand schon berechtigt.

Aber zumindest sind wir uns einig, dass McDaniels Beitrag mal wieder schwachsinnig war :D

Eigtl. halte ich immer noch nichts von diesen Fanboygesprächen und wat besser oder billiger oder wat auch immer is.
Aber von wegen Geld reinbuttern in einen PC:

Wenn ich bedenke dat ein PS3 Spiel 50-70€ kostet und bei PC die Höchstgrenze (was ich bisher gesehen habe ohne Collectors Editions oder sonstiges) bei ca. 55€ liegt (was auch nich immer der Fall ist, meistens pendelt es sich bei 40-45€ ein), dann kann man sich ausrechnen was man da alles an Moneten spart mit einem PC.
Vor allem wenn man VIEL zockt und VIELE Spiele spielt. Und genau dat machen wir doch alle.
Da kann ich genauso gut die gesparte Kohle wieder in den PC reinbuttern und vielleicht pendelt es sich dann bei +- 0 wieder ein (im Vergleich mit den Konsolen).PC Spiele die 20-30€ billiger sind, machen also sehr viel aus. Die kostenpflichtigen DLC's bei Konsolen und die Fernsehkorinthenkackerei hab ich jetz ma außen vorgelassen.

Und ich sag's immer wieder: Soll doch jeder dat spielen womit er glücklich wird. Warum müssen die Leute immer so penetrant sinnlose "Streitgespräche" führen? (Rhetorische Frage!)

@Soulflyerforever:

Man bekommt PS3/Xbox360-SPiele aber auch schon deutlich günstiger, wenn man sich mal ein wenig im Netz umschaut oder auch auf gebrauchte Spiele zurückgreift. Für die 360 hab ich im Schnitt vermutlich um die 25-30€ pro Spiel bezahlt, mehr nicht.

Klar der PC kann selbst das wohl nochmal toppen. Aber nicht alle Konsolen-Spiele gibts auch für den PC ;)

Und zum "Streitgespräch": Hier streitet niemand, sondern macht sich über unseren geliebten Foren-Troll McDaniel lustig, der schon vor 2 Jahren auf einem 400€-PC Crysis mit 60fps zocken konnte. Es ist irgendwie schon sehr amüsant, dass er uns nun bei seiner Aufstellung einen PC ohne DVD-Laufwerk präsentiert, damit er selbst bei aktuellen Preisen irgendwie unter die 400€-MArke kommt ;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

@Soulflyerforever:

Man bekommt PS3/Xbox360-SPiele aber auch schon deutlich günstiger, wenn man sich mal ein wenig im Netz umschaut oder auch auf gebrauchte Spiele zurückgreift. Für die 360 hab ich im Schnitt vermutlich um die 25-30€ pro Spiel bezahlt, mehr nicht.

Klar der PC kann selbst das wohl nochmal toppen. Aber nicht alle Konsolen-Spiele gibts auch für den PC ;)

Und zum "Streitgespräch": Hier streitet niemand, sondern macht sich über unseren geliebten Foren-Troll McDaniel lustig, der schon vor 2 Jahren auf einem 400€-PC Crysis mit 60fps zocken konnte ;)

Na ja, wie du schon sagst, gebrauchte Spiele gibbet auch für den PC. By the way sollte meine Aussage keineswegs den PC in den Himmel loben und die Konsolen "abstinken" lassen, ich wollte dat nur mal erwähnt haben.
Ich persönlich bin mehr als glücklich über meinen PC und würde NIE den PC gegen eine Konsole eintauschen.
Aber wenn andere besser mit Konsolen zurecht kommen und lieber damit spielen, dann klar, bitte, wieso sollte mich dat stören.
Dass es nicht alle Konsolenspiele für den PC gibt stimmt und dass is eine Sache die ich wirkl. schade finde. Ein GoW2 oder Dead Rising bspw. gehört für mich auch auf den PC.
Halte nicht viel von Exklusivität, generell nicht...
Darum finde ich es Klasse dass Capcom Street Fighter 4 auf den PC bringt. Endlich mal ein Fightingame für die Mühle.

Die Sache mit dem Mc-Daniel-77 (oder so) hab ich auch schon lange mitverfolgt, finde ich auch ziemlich lächerlich. Aber diese "Streitgespräche" kommen ja dennoch immer wieder auf. Auch wenn et unter Konsoleros selbst is (Ps3 vs. Wii vs. 360).

Na ja, whatever, jeder wie er mag :)
Ich hab btw. auch 'ne PS2 im Wohnzimmer stehen, spiele aber eigtl. nur Guitar Hero und Rock Band darauf. Resident Evil 4 bspw. hatte ich mich auch für PS2 geholt, aber nur ein paar Minuten gezockt und keine Lust mehr gehabt. Im Endeffekt hab ich die viel schlechter bewertete Version am PC durchgezockt und sehr viel Spass gehabt.
Sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind ;)

Zurück