Cross-Gaming: "Konsolenspieler wurden vernichtet"

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cross-Gaming: "Konsolenspieler wurden vernichtet" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cross-Gaming: "Konsolenspieler wurden vernichtet"
 
Verstehe eh nicht, warum man immer plattformunabhängig alles machen sollte. Innerhalb einer Konsole gibt es auch mehr als genug Spieler bei den meisten Spielen und wenn nicht, dann nützt auch eine gemeinsame Plattform wenig.
 
Ich fände es gut, wen man nicht mehr auf Cross-Gaming setzen würde.
 
Ich denk mir: her damit, auch zwischen PS3 und 360 - je mehr Spieler umso besser. Gerade Blur & Split Second würden davon echt profitiren - bei den "mauen" Verkaufszahlen.
 
Microsoft ist der PC tatsächlich einfach egal - bis auf die Direct-X-Entwicklung findet doch eigentlich nichts mehr statt...
 
Einerseits wäre das natürlich nicht schlecht gewesen, wenn wir Xbox360-Besitzer uns mit der PC-Gefolgschaft hätten messen können.Aber wenn ich da wieder an die Shooter denke,bin ich wieder froh darüber das dem nicht so ist.Denn ich glaube kaum,dass ein richtig guter Pad-Zocker gegen das Aiming eines guten Maus-Zockers anstinken könnte.Meiner Meinung nach hätte das aber bei Strategie,MMO´s,RPG´s gut funktionieren können!
 
IMD_Prometheus
Bei RPGs und Strategietiteln sind PC User durch die Steuerung ebenfalls klar im Vorteil.
 
@ IMD_Prometheus

Monster Hunter Frontier kommt bald (Keine Ahnung wann) In Japan raus. Da z.B. kann man mit Pc-Spielern spielen
 
Klar gehen Konsolenspieler bei Egos ein. Eine Viertel-Drehung der Maus reicht um den Soldaten um 180 Grad zu drehen, das schafft kein Pad. Außerdem ist die Maus präziser. Genau so ist es bei Spielen wie Age of Empires oder Herr der Ringe Mittelerde, da geht der PC ab. Keine Chance für Kosnoleros.

Aber bei autorennen, Fussball, Tennis, basketball etc. ist es möglich.

Wofür ich wäre ist, dass PS3-Spieler auch gegen Box-Spieler spielen können. Das wäre cool :D
 
Na kla setzt sich das nicht durch!
1. Welcher normale PCZocker würde extra Geld für einen GoldAccount ausgeben?! Nur damit man ein mit 0815 Shooter gegen Xboxler antreten kann???

2. Und Maus und Tastatur gegen Pad ist auch nich wirklich fähr! Und wen der PCler mit dem Pad zockt lohnt sich auch nich wirklich dann kann man ja gleich 360 zocken!! ^^ Es funktioniert einfach nicht!!
Vlt mit Kinect wäre vlt noch eine Chance gewesen das man gegen einanderer zocken würde. Dann wäre wenigstens das Problem nicht mit unterschiedlicher Eingabegeräte.

Aber ich kann mir kaum echt nicht vorstellen das MS überhaupt dran interesiert ist das PCler und Xboxler zusammen zocken! Schließlich wen man alle 360 Games auch für PC erhältich sind dann extra ne 360 holen?! Wen man dann auf dem PC genau das selbe hat! Und ein PC hat ja fast jeder! Behaupte ich zumindest mal so! Und dann würde ich mir auch wahrscheinlich ehr ne andere Konsole holen z.B. PS3.
 
Es gibt auch andere Spiele als Shooter. Aber von mir aus kann man die Plattformen ruhig weiterhin getrennt halten. PC-Spieler sind oft unnormal ehrgeizig - da hätte man als Feierabend-Entspannungs-Zocker umsonst Geld für den Multiplayer-Modus hingelegt. Es geht mir ja bei XBL-only Spielen manchmal schon so, dass diese Typen ohne Leben mir den Spaß am Multiplayer-Modus verderben.
 
Ihr Pc futzis haltet euch für unbesiegbar was , der 360 Controller ist wie eine Maus und Tastatur , mit einem PS3 Controller gings nicht ist klar der ist dermassen unpräzise das es fast schon weh tut damit zu Spielen , Spiele wie Battlefield wäre ales kein problem das ist nur eine faule aussrede von MS , weils zu teuer ist , die Leute die das getestet haben sind wahrscheinlich nur gelegenheits Spieler , ein Spieler der in Battlefield schon um die 200-300 Std hat und eingespielt ist knallt auch einen PC Spieler über denn haufen darauf wette ich meine 360
 
spaghetti hat folgendes geschrieben:
...der 360 Controller ist wie eine Maus und Tastatur , mit einem PS3 Controller gings nicht ist klar der ist dermassen unpräzise das es fast schon weh tut damit zu Spielen...
____________________________________________________

Ähh ne is klar, die beiden Dinger unterscheiden sich ja auch so großartig von einander.
 
Persönlich spiele ich überaus selten am PC, wenn ich aber den Profis mal beim zocken zusehe, von denen ich auch den einen oder anderen kenne, und die dann mit G19 Tastatur ausgestattet sind und mit Mäusen in Preisklassen für die andere sich 2 Games kaufen, dann glaube ich schon das man es als Konsolenspieler schwer hat dagegen anzukommen.

Wie schon gesagt wurde reicht beim PC Game eine kleine Handbewegung um sich um 180 Grad zu drehen, das geht mit dem Pad weitaus langsamer.

Ich würde jedenfalls nicht drauf wetten das man mit dem Controller gegen einen echen Hardcore PC Spieler eine Chance hätte. Wer die teilweise spielen sieht weiß das die Schnelligkeit mit der da agiert wird, oft nicht mehr normal ist.

Ich persönlich würde es mir jedenfalls nicht zutrauen, aber wenn ich auch sehe was selbst auf der Konsole online teilweise abgeht, vielleicht gibts ja den einen oder anderen der was reißen würde.
 
Sicherlich sind Konsolen Spieler, bei einigen Spielen benachteiligt, was die Bewegung angeht.

Aber sollte nicht jeder selbst die Wahl haben gegen wenn man spielt.

Vorallem ist das Cross-Gaming bei einigen Genres sogar einen Bereicherung. In Sport oder Rennspiele sehen ich keinen Nachteil für die Konsolen Spieler
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Sicherlich sind Konsolen Spieler, bei einigen Spielen benachteiligt, was die Bewegung angeht.


Aber sollte nicht jeder selbst die Wahl haben gegen wenn man spielt.


Vorallem ist das Cross-Gaming bei einigen Genres sogar einen Bereicherung. In Sport oder Rennspiele sehen ich keinen Nachteil für die Konsolen Spieler


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich sag mal so, wer heute eine PS3 oder eine 360 kauft der weiß eigentlich das er auch nur mit PS3 oder eben 360 Spielern zusammen zocken kann. Cross-Gaming hat es ja bislang auch nie gegeben, von daher braucht sich auch keiner wirklich beschweren wenn es nun auch nicht kommt.

Für den Traum aller Zocker, nämlich das irgendwann plattformübergreifend jeder gegen jeden spielen kann, dafür sind die herstellenden Unternehmen viel zu verbohrt, das wird denke ich niemals kommen.
 
@jaypeekay

Die Entscheidung von MS ist ja nicht schlimm. Trotzdem wurde ich es begrüßen wenn man irgendwann das Features einbaut. Dem Spieler schadet man damit nicht, sondern bietet ihm die Möglichkeit gegen PCler zu spielen. Bei Spielen wie z.B. Fifa würde es sogar gut funktionieren.
 
@spaghetti
"...der 360 Controller ist wie eine Maus und Tastatur , mit einem PS3 Controller gings nicht ist klar der ist dermassen unpräzise das es fast schon weh tut damit zu Spielen"

-----------------

Wo ist beim 360 Controller die Maus und wo die Tastatur?

Sieh dir das mal an:
http://mattbrett.com/images/ps360-controllers.jpg :)

Fällt dir was auf? :)
 
Zurück