• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Criterion über Nintendo Wii: Ein eigenes Projekt ist denkbar

ja, genau sowas ist die richtige einstellung.. nix portieren sondern was neues machen.. ich bin mal gespannt was da raus kommt.

Black muss nich sein, über einen Zünftigen Burnout Teil würde ich mich viel mehr freuen - am besten einer in Richtung Burnout 3.

Man nehme ein altes PS2-Spiel, füge ein Bißchen Wii-Steuerung hinzu und fertig ist das "neue" Wii Drittherstellerspiel!
So haben die Dritthersteller das mit den niedrigen Entwicklungskosten wohl verstanden.
:-D
MFG

McDaniel-77

Aber Criterion liefern zumindest immer gute Ware ab, kenn bisher kein schlechtes Burnout, hab da alle bis zum Erbrechen gezockt :D

Bin mal gespannt was die da für Wii anbieten und vor allem wie sie die Wiimote einsetzen. Die dürfte bei allen Studios jetzt mal wieder einen Gehirnbereich aktivieren der lange brach lag: Kreativität ;)

Burnout wär nicht so toll. Lieber ein echt neues Spiel.
@Lordchen, doch Burnout 1 war schlecht^^

ja irgendwas ganz neues... seilpringen... oder ein game in dem man seinem gegenspieler auf den popo hauen kann... spielumfang 30min aber wahnsinniger spassfaktor...

@Yotso: hast mich erwischt, das ist das einzige was ich nicht gespielt hab *g* Achja die auf den Handhelds hab ich auch nicht gespielt, nur die für die PS2, Also Teil 2,3 und 4 ^^

@Hadez: Wär gar nicht schlecht, da sollen die dann so Sony-Fanboys wie dich ins game einbauen und dann kann man die dann zb. ärgern indem man ne PS3 an ein Seil bindet (Faden reicht bei dem Monsterklotz nicht mehr *g*) und sie dann immer vor den Fanboys herzieht und die dann sabbernd in die Hölle lockt und dann....das überlass ich eurer fantasie :D

Jupp, echt geile Spielidee, Hadez, die hat was :D

Das wäre natürlich ein positives Zeichen. Einen Wii Exklusiven Titel zu entwickeln. Seitens Criterion ist das aber nur mehr als gerechtfertigt. Bei den Current Gen Konsolen wurde schon der Cube mit ein paar wohlverdienten Softwareperlen nicht bestückt. Doch dies könne diesmal verhindert werden, mit ein paar Exklusiven Granattiteln, wäre wiederum dieses Problem ausgeglichen. Doch das gilt natürlich nicht nur für Criterion, auch andere 3. Party Entwickler sollten sich das Musterbeispiel von Criterion zu Gemüte ziehen und es ihnen gleich tun. Die Zeiten der schwachen Hardware Verkäufe einer Nintendoheimkonsole sind nun Geschichte, denn Wii stellt einen formidablen Neuanfang Nintendos dar und ist die Revolution denen auch mittlerweile die 3. Party Entwickler mit mehr Ernsthaftigkeit entgegentreten sollten.

Mc Daniel: Der wii ist eine nette Konsole, doch viel mehr wird in Sachen Grafik nicht drin sein, ich will dich ja nur vorwarnen, denn du meinst immernoch, dass die Grafikdarstellung der Spiele ums doppelte ansteigt. Glaub nicht zu fest daran :) sonst wirst du bitter enttäuscht. Ausserdem sehen Spiele auf der PS2 besser aus, als auf der Wii Konsole (auf Excite Truck schiel) ... Gameplay Top - Grafik Flop.

Gruß Ne1z

Negativ Captain! @Ne1z06: Du hast Wii Golf selbst gesehen und mich besiegt :-) Die Grafik geht absolut in Ordnung ist mit 60 fps perfekt flüssig usw.
Da kann Tiger Woods nicht mithalten. Die Gamecube Version damals lief nur mit 30 fps und sag noch viel schlechter aus als Wii Golf. Und das Wii Sports Game ist doch nicht auch Grafik optimiert, sondern auf Gameplay und einfach Zugänglichkeit. Nur so können neue Kunden gefunden werden.

Ich hoffe, dass die Sportspiele Hersteller sich etwas zusammenreißen und mal die Hardware kitzeln. Spiele wie Virtua Tennis würden auf Wii doppelt soviel Spaß machen. Und grafisch sind solche billig Games kein Problem. Maximal 4 Spieler auf dem Platz, Zuschauer brauchen won mir aus keine Polygonfiguren sein, eine anständige Texturfilterung, feinere scharfe Texturen (Wii hat mehr als doppelt soviel Videospeicher als der Gamecube), Kantenglättung und 60 fps natürlich!
Es liegt sicher nicht daran, dass es nicht gehen würde, sondern einfach daran, dass die 3rd Partys sich nicht die Mühe machen neue Grafikengines zu entwickeln, welche Ihr Game auf Wii optimal darstellt. Da wird lieber PS2 zu Wii Konvertiert, spart Zeit und Geld. Und beim Wii wurde ja "immer" gesagt (nie!), die Grafik wird sowieso schwach!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Saturo Iwata hat mal gesagt (e3 2005 Video 36:30 min): "...when you turn on "Revolution" and see the Grafix, you will say - WOW!..."

Also lieber Daniel, wii golf sieht sehr nett aus und läuft auch flüssig, da kann ich dir nicht widersprechen....Doch TigerWoods zu verlgeichen ist etwas überheblich von dir. Ich mag EA selber nicht, doch bei TigerWoods nehmen alleine die Spielecharakter die 10- fache Leistung der Konsole weg, als ein kleiner "runder" ohne Beine auf die Welt gekommener Mii :) Einen richtigen Menschen darzustellen verlangt viel mehr Performance der Hardware, als die kleinen Comicfiguren. Sicherlich schön anzusehen, doch Wii Golf ist ja auch auf einem "Comic-Niveau" gehalten, daher kann man dies nicht wirklich miteinander vergleichen.

Realitätsnahe Darstellungen sind schon immer viel schwerer auf den Bildschirm zu zaubern, als einfache Comic-"Gegenstände".

Gruß Ne1z

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und nach dem neusten Tiger Woods PGA Tour 2007 für die PS3 geschaut @Ne1z06, weil das kommt zeitlich dem Wii Sports Golf am nächsten.
Hier mal ein paar erschreckende Videos dazu: http://media.ps3.ign.com/media/826/826461/vids_1.html

Nichts gegen EA aber das ist so mies billig. Die Zuschauer poppen auf, das Game ruckelt... Ich glaub die PS3 hat nicht genug Power, selbst für diese Schrott-Plastik-Steril-Optik. Das sieht so künstlich und unrealistisch aus. Wenn man Publikum braucht, dann bitte keine assligen Roboter. Dann sollte man es lieber sein lassen.

Ich hab hier noch vergleichende Screenshots von "Tiger Woods 07 PS3 vs. Wii Sports Golf"

-> http://mercury77.homepage.t-online.de/nintendo/screens/WiiGolf-vs-PS3-TigerWoods07-1024.jpg

Die Spielfigur hat mehr Polygone bei TW07 und das Publikum steht rum, sieht aber mies aus und passt nicht dazu. Außerdem läuft Wii Sports mit der doppelten Framerate und ruckelt auch nicht. Nicht einmal dann, wenn man bei Wii Sports Bowling 105 Kegel umholzt.

Wii Sports Golf ist für mich momentan der grafische Vorzeigetitel für den Wii und hat auch das schönste und realistischste Golfgefühl. Die Grafik brauchst sich nicht mal hinter der PS3/360 zu verstecken. Und außerdem ist Wii Sports das aller erste Wii Spiel, man kann nur träumen, was Nintendo noch alles schafft.

Hoffentlich strengt sich EA für Tiger Woods Wii an, bei Madden Wii haben sie auch 60 fps auf die reihe gekriegt und laut den Wertungen ist es auch ganz gut geworden.

MFG

McDaniel-77

McD77, was verstehst du unter guter Grafik ???
Also wenns um Realitätsgefühl und Atmosphäre geht finde ich schon das TGW 07 um einiges besser abschneidet.

Ich habe aber mit meinem Kumpel letzten Freitah all day Wii Sports und Wii Play gespielt und wenn es um Spielspass geht JA dann will ich lieber meine Wiimote schwingen anstatt ein bis zwei Knöpfe zu halten um einen Ball im Golf zu schlagen.

Aber sei doch einfach mal realistisch und mach es den Sony Fanboys nicht so leicht mit deinen Aussagen, Framerate hin oder her, die Framerate hat erstmal nix mit der Grafik an sich zu tun und da sieht TGW 07 wohl doch um einiges besser aus.

Ich hab aber keine lust mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Mir geht es hauptsächlich um den Spielspass und wenn ein Spiel grafisch auch dolle is, dann werd ich mich nicht beschweren.

Aber ein reines Grafikspektakel beindruckt mich nicht. Doom 3 und Quake 4 sind fuer mich da super Beipsiele. Ich sehe nämlich keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Spielen. Beste Grafik und nach 30 min werden beide langweilig, so sollte ein Spiel nicht gestrickt sein.

@GaaraSama: TW07 ist unrealistischer als Wii Sports, weil versucht wird realistisch zu wirken, aber dann Zuschauer wie Playmobilfiguren animiert sind und die Grafik als ganzes einfach steril und billig wirkt.
Wii Sports maßt sich nicht an realistisch auszusehen, schon alleine wegen den Miis, doch es ist realistischer als jedes andere Golfspiel.
Und noch dazu ist die Grafik schön anzusehen. Keine Bugs, keine Framerateprobleme, schön bunt und feine Texturen. Das Gras sieht einfach toll aus und die 3D-Struktur des Grüns erkennt man durch bloßes hinsehen, man braucht keine unrealistische Rasterung. Die Grafik ist echt gelungen und zeigt deutlich, das die Wii Konsole deutlich vor der alten Generation liegt und sich auch mit PS3/360 messen kann. Halt ohne HD aber dafür 60 fps statt 30 fps. Ist einfach augenfreundlicher :-)
Und ein Golfspiel ist jetzt nicht soooo spektakulär, als dass es nicht mit 60 fps laufen könnte. Also was stimmt jetzt mit der PS3 nicht?

MFG

McDaniel-77

P.S.: Ich würds ja auf EA schieben, weil diese Firma von Hardware und Grafik keine Ahnung hat, aber Motor Storm hat auch nur 30 fps und Resistance. Nur RR7 nicht, aber das sieht beschissen aus.

Zurück