Negativ Captain! @Ne1z06: Du hast Wii Golf selbst gesehen und mich besiegt :-) Die Grafik geht absolut in Ordnung ist mit 60 fps perfekt flüssig usw.
Da kann Tiger Woods nicht mithalten. Die Gamecube Version damals lief nur mit 30 fps und sag noch viel schlechter aus als Wii Golf. Und das Wii Sports Game ist doch nicht auch Grafik optimiert, sondern auf Gameplay und einfach Zugänglichkeit. Nur so können neue Kunden gefunden werden.
Ich hoffe, dass die Sportspiele Hersteller sich etwas zusammenreißen und mal die Hardware kitzeln. Spiele wie Virtua Tennis würden auf Wii doppelt soviel Spaß machen. Und grafisch sind solche billig Games kein Problem. Maximal 4 Spieler auf dem Platz, Zuschauer brauchen won mir aus keine Polygonfiguren sein, eine anständige Texturfilterung, feinere scharfe Texturen (Wii hat mehr als doppelt soviel Videospeicher als der Gamecube), Kantenglättung und 60 fps natürlich!
Es liegt sicher nicht daran, dass es nicht gehen würde, sondern einfach daran, dass die 3rd Partys sich nicht die Mühe machen neue Grafikengines zu entwickeln, welche Ihr Game auf Wii optimal darstellt. Da wird lieber PS2 zu Wii Konvertiert, spart Zeit und Geld. Und beim Wii wurde ja "immer" gesagt (nie!), die Grafik wird sowieso schwach!
MFG
McDaniel-77
P.S.: Saturo Iwata hat mal gesagt (e3 2005 Video 36:30 min): "...when you turn on "Revolution" and see the Grafix, you will say - WOW!..."