Crackdown vs. Just Cause vs. Oblivion

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

ich überleg welches der Spiele ich mir als nächstes besorgen soll.

Crackdown hat mir zwar schon in der Demo ein paar Stunden Spaß gebracht, und es sieht auch gut aus und es ergeben sich ein paar Fantastische Spielzenen, aber ich habe immernoch arge Zweifel über die wenigen Sachen, die das Spiel anbietet, und ich glaube, das ganze könnte mir zu schnell alt werden.

Just Cause hatte mich von der Demo her auch fasziniert, von der tollen Grafik über die fast schon dämlich spektakulären Stunts bis hin zur Atemberaubenden Geschwindigkeit, und da gibt es ja auch im Gegensatz zu Crackdown Missionen. Nur habe ich gehört, dass nur die Hauptmissionen richtig Spaß machen, während der Rest nur langweiliges Beiwerk ist. Da würde ich gerne wissen, wie lange man sich mit der Hauptstoryline beschäftigen kann.

Oblivion ist wohl das Spiel wovon ich am meisten weiß, weil ichs mal für den PC geliehen hatte und so 5 Stunden oder so gespielt habe (länger hab ich nicht durchgehalten weils bei mir dank Low-End PC scheisse aussah und geruckelt hat). Ansich natürlich ein beeindruckendes Spiel in vielerlei Hinsicht, und ich hätte auch mal Lust, jetzt, wo es vermutlich billiger ist, mich mal intensiver mit dem Spiel zu befassen, aber ich hatte auch meine Probleme mit dem Spiel. Allen voran hat mich die Hauptstoryline nun rein garnicht mitgerissen, fand sie zu dem Punkt wo ich gespielt hatte regelrecht langweilig. Und mit einigen Spielmechaniken wie dem Kampfsystem und diesem KI-Beeinflussungs-Teil hatte ich noch so meine Probleme.


Was denkt ihr? Welches von den Spielen hat für jemanden wie mich, der gute Grafik und viel abwechslungsreiche Action schätzt, am meisten zu bieten?
 
Ich habe kürzlich Oblivion beendet und kann das Spiel durchaus empfehlen, da man es bei Ebay schon für 15€-20€ bekommt. Die Story ist solide, aber nichts weltbewegendes. Oblivion lebt viel mehr von den Freiheiten, die man hat. 20-30 Stunden hält es den Spieler auf jeden Fall bei der Stange; die Motivation alle Gilden fertig zu spielen hatte ich aber letztenendes nicht.
 
Just Cause und Crackdown sehen beide sehr gut aus, mal abgesehen davon, dass Crackdown den Comic-Stil hat.

Die Hauptmissionen bei Just Cause sind abwechslungsreich aber schnell durchgespielt (6 Stunden). Aber das Drumherum, sprich Nebenauftäge und Welterforschen sind stinklangweilig.

Bei Crackdown ists was umgekehrt. Sowas wie Storymissionen gibt es nicht. Das Erforschen macht allerdings viel Spaß, da man versteckte Orbs und so nen Kram suchen kann.

Zu der Spielwelt: Die von Just Cause ist größer aber sehr abwechslungsarm. Viel Jungle und 08/15 Städte. bei Crackdown ist kein Fleck wie der andere.

Ich würde mich knapp für Crackdown entscheiden, da das Auwerten des Helden mehr Spaß macht und das Häuser-Jumpen. Oblivion hab ich außen vor gelassen, da mir das Spiel subjektiv gar nicht gefällt.
 
1.Oblivion
Ich finde Oblivion am besten.
Klar macht Just Cause verdammt laune aber ich fine TES4 einfach besser.
Mir gefällt auch das Szenario und die Grafik von Oblivion viel besser.
Die Atmosphäre die dieses Spiel vermittelt ist auch genial

2.Just Cause
Das Spiel ist auch genial.
Es bietet zwar unbegrenzt möglichkeiten z. B. aus dem Flugzeug zu Jumpen aber Oblivion finde ich komplexer.
Ich habe Just Cause noch nicht sehr lange gezockt da ich immer noch von DeadRising gefesselt bin aber es reicht schon um mir ein Urteil von diesem Spiel zu bilden.

Okay Crackdown habe ich noch nicht gespielt. Muss ich halt noch nach holen.
 
1. Oblivion

Oblivion ist wahrscheinlich das bis jetzt beste Rollenspiel für die 360. Ausserdem war es ziemlich oft für das Spiel des Jahres 2006 nominiert. Ich habe es ca. 75 Stunden gespielt inkl. aller Gilden. Das Spiel ist einfach riesig.

2. Crackdown

Ich bin gerade noch dabei, es zu spielen. Missionen gibt es tatsächlich so gut wie gar nicht, nur halt diese Gang-Boss-Kämpfe. Allerdings macht es verdammt viel Spass durch die Gegend zu springen und seinen Charakter aufzuleveln. Die Gegenden sind sehr abwechslungsreich.

3. Just Cause

Ich habe nur die Demo gespielt und ich fand das Spiel einfach zum :kotz:
 
Also wenn du Umfang brauchst, dann nimm Oblivion. Dann brauchst du aber auch gute nerven denn Bugs können dir das ganze Spiel versauen wenn du Pech hast.
Wenns um Action geht dann lieber zu Crackdown greifen, ist meiner meinung nach ein weniger besser als Just Cause -> ich hasse es bei dem Spiel wie sich der Hauptdarsteller bewegt, das sieht aus wie ********.
 
hab meine xbox noch nicht solange deshalb vielleicht eine blöde frage - ich find die crackdown demo nicht im marketplace - muss ich dazu irgendwie auf den englishen marketplace oder wie kann ich diese sonst spielen?

wenn ja wie gehts bitte :)
 
jo das ist ja genau meine frage - muss ich die konsole dazu english schalten oder wo kann ich den auswählen
 
achso, nein dazu musst du dir nen account machen, mit einer gültigen amerikanischen adresse, dann kannst du auf den ami marketplace.
 
aso cool also einfach hotmail.com oder son quatsch und dann nur nen account um demos zu laden sozusagen.
 
Ich würde Dir auch zu Crackdown oder Oblivion raten, wobei ich persönlich eher zum Rollenspiel tendieren würde. Du bekommst Oblivion mittlerweile sogar für ca. 20 Euro neu! Imo bietet Dir das Spiel die längste Spieldauer Deiner drei Vorschläge.
Just Cause ist nicht unebdingt mein Fall und daher würde ich mir nicht mehr zum Vollpreis holen. Warte lieber noch zwei, drei Monate, dann ist es für weniger als 30 zu haben, da es schon einige Zeit erhältlich ist.
 
"Lach"
Genau das Fragte ich mich vor 4 Tage Oblivion oder Crackdown...Just Cause hat mich nicht so ganz überzeugt.
Ach so genau hab mich für Oblivion entschieden, liegt wohl daran das ich kein Geld scheißen kann und lieber ein Spiel habe wo ich 500 Stunden beschäftigt bin. :bigsmile:

P.S.Empfehle ich jedem weiter obwohl ich LV.3 bin.
 
Crackdown:
Bis jetzt leider nur in den Genuss der Demo gekommen.Die hat mich aber sehr fasziniert.Worallem das Aufskillen ist unterhaltsam und eine Langzeitmutivation.Wenn die Story nicht mehr zubieten hat als das du von einem Gangboss zum anderen gescheucht wirst dann Gute Nacht.

Oblivion:
Unter 100 Stunden Spielzeit läuft da garnix.Ein echter Süchtigmacher.Eines meiner persönlichen Lieblingsspiele und die misserable Eindeutschung kann daran auch nichts ändern!

Just Cause:
Ich habe auch hier nur die Demo gespielt.Nun das Spiel hat mich sehr angesprochen.Da gehts anscheinend immer rund und die Insel war auch nicht all zu klein.Aber meiner Meinung nach kann das Spiel mit dem Gigant Oblivion spielerisch noch lange nicht mithalten.

Mein Tipp:
Wenn du mal schnell was zum zocken willst dann greif bei Crackdown zu. Auch wenn du gnadenlose Action willst sollte Crackdown das richtige sein.
Aber wenn du sehr sehr viel Zeit hast dann kann ich Oblivion nur empfehlen.

LG MST
 
Mst360 hat folgendes geschrieben:

Crackdown:

Bis jetzt leider nur in den Genuss der Demo gekommen.Die hat mich aber sehr fasziniert.Worallem das Aufskillen ist unterhaltsam und eine Langzeitanimation.Wenn die Story nicht mehr zubieten hat als das du von einem Gangboss zum anderen gescheucht wirst dann Gute Nacht.


Oblivion:

Unter 100 Stunden Spielzeit läuft da garnix.Ein echter Süchtig macher.Eines meiner persönlichen lieblingsspiele und die misserable Eindeutschung kann daran auch nichts ändern!


Just Cause:

Ich habe auch hier nur die Demo gespielt.Nun das Spiel hat mich sehr angesprochen.Da gehts anscheinend immer rund und die Insel war auch nicht all zu klein.Aber meiner Meinung nach kann das Spiel mit dem Gigant Oblivion spielerisch noch lange nicht mithalten.


Mein Tipp:

Wenn du mal schnell was zum zocken willst dann greif bei Crackdown zu. Auch wenn du gnadenlose Action willst sollte Crackdown das richtige sein.

Aber wenn du sehr sehr viel Zeit hast dann kann ich Oblivion nur empfehlen.


LG MST
Ich hätt auch gern mal ne Langzeitanimation:D
Gibts schon Games mit der Engine auffer 360?:D
Sorry Andi, war ne zu gute Einladung.....aber ansonsten kann ich dir nur Recht geben
 
Auch ich würde zu Oblivion raten. Das umfangreichste, schönste und stimmigste RPG überhaupt. RPG-Anhänger müssen da zugreifen.
Crackdown habe ich leider noch nicht gespielt, und Just Cause ist ein sehr nettes, aber auch sehr kurzes Vergnügen. Außrdem machen die Nebenmissionen überhaupt kein Spaß, da immer das gleiche passiert.

Also, nimm Oblivion, damit machste nichts falsch.
 
Oblivion - bietet mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis :mosh: zu crackdown kann ich wenig sagen, interessiert mich nicht. "Just Cause" hab ich nur die Demo gezockt und fands nicht so prickelnd.
 
Okay, danke für die Meinungen. Ich habe mich jetzt fürs erste für Oblivion entschieden (u.a. auch weil ichs äußerst günstig bei Ebay bekommen habe ^^)

Ich hätte da noch eine Frage:

Bei Oblivion gibt es ja dieses eher seltsame Levelsystem, wo sich die Welt mit dem eigenen Charakter verändert. So weit ich das gehört habe, ist das ganze nur so halb durchdacht und entsprechend kann es gut passieren, dass das Spiel unschaffbar schwer wird wenn man beim Charakterbau/dem Leveln Mist baut, insbesondere wenn man sich mit Skills bechäftigt die nur indirekt Gegnern schaden.

Daher: Wenn ich mir jetzt einen Charakter bauen will, der nicht rein aufs Kämpfen ausgelegt ist, wie mach ich das am besten ohne das Levelsystem kaputt zu machen.
 
Nimm einen ausgeglichenen Charakter. Zb. Dunkelelfen! du kannst aber im Spiel jede Fähigkeit auch ausbauen udn zwar auch dann wenn du in der Disziplin anfangs nicht besonders gut warst. Es ist nicht anders als in jedem anderen Rollenspiel! Wer natürlich als reiner Krieger anfängt kann natürlich nicht so gut zaubern das ist klar. Mach dir darüber mal kein Kopf;) Such dir aus was dir gefällt und dann Spiel drauf los:)
 
Zurück