• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crackdown 3: Mike Ybarra will Entwicklern Zeit geben

Das sind alles eure Meinungen.
Und hinterfragt ihr Auer eigenen Meinungen eigentlich nie?

Seid ihr echt so blauäugig und plappert alles nach was euch euer Gehirn so vorgibt? Ihr solltet mal ein bisschen mehr wie Lord sein und weniger auf die Vernunft und den klaren Menschenverstand vertrauen und mehr Hinterfragen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Stimmt :)
Die Liste hab ich ja ganz vergessen :D

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Er hat mir immer noch nicht gezeigt, wo ich hier die One im Jahr 2013/2014 madig geredet haben soll.
Sollte doch kein Problem sein, wenn man ne Liste führt :D

Ich gebs auf. Glaub was du willst aber wunder dich nicht wenn dich keiner für voll nimmt.

Du gehst bestimmt auch zum Arzt und erzählst ihm du weißt es trotz seines Studiums und seiner Berufserfahrung besser weil du als Kind mal ein Spongebob Pflaster auf dein aufgeschrammtes Knie geklebt hast. Ausserdem hast du seit 20 Jahren ein Girokonto, damit auchuninteressant mehr Fachkompetenz als jeder Banker und das Auto zur Werkstatt bringen? Wozu hab ich früher als Kind mit Matchbox gespielt.

Worauf ich hinauswill... nehmennwir mal an du arbeitest ni der Versicherungsbranche (kein Plan obs stimmt, ist nur ein Bsp.), hast ne Ausbildung gemacht evt plus Studium, hast meinetwegen 15 Jahre Berufserfahrung plus div interne Weiterbildungen... jetzt kommt ein Napf an der dir sagt “du bist doch komplett inkompetent, ich hab seit 29 Jahren ne Lebensversicherung, ich kenn mich aus, ausserdem sind alle in deiner Branche inkompetent weil vor 8 Jahren mal drei Manager der Allianz Kohle mit Nutten veruntreut haben...genau deahalb bist du als Versicherungsfachmann trotz Studium und einwandfreiem Leumund ein verlogener inkompetenter Vollpfosten.... findest du den Fehler, oder sagen wir besser Schwachpunkt, in der Argumentationskette?

Und nochmal...
Die Quelle war ein Artikel auf spieletipps.de, einer Website von Stoer Media, verfasst von Joachim Hesse (Spitzname Onkel Jo, nicht mit mir verwandt) der seit geschätzt 20 Jahren in der Branche tätig ist bei div. Verlagen.
Kein Wort von Gronkh als Quelle oder Urheber. Lediglich im Zusammenhang mit einer Randnotiz dass besagter Journalist (Joachim Hesse) nicht mehr für die als Quelle angeführte Website (spieletipps.de) arbeitet sondern mittlerweile als Chefredakteur für den Youtubechannel “Gronkh“ agiert. Ausserdem hab ich nie gesagt der Artikel enthielte eine alles enthüllende Wahrheit sondern nur dass ich ihn im Zusammenhang mit der Scalebound-Einstellung als lesenswert empfand für alle die, und jetzt kommt ein wichtiger Punkt, ZUSÄTZLICHE UND EVT ERGÄNZENDE INFORMATIONEN zum Thema möchten. Also genau dass was du immer proklamierst...Info aus versch. Quellen um zu versuchen ein möglichst objektives Bild zu erhalten..denn je mehr unabhängige Quellen desto größer die Wahrscheinlichkeit daraus..also aus allen verfügbaren Infos... ein möglichst objektives und sachliches Bild zu erhalten. Dass ist also genau dass was du sonst immer propagierst aber jetzt ist es auf einmal schlecht? Du sagst doch selbst man soll sich nicht auf eine Quelle verlassen und möglichst viele Quellen nutzen.um ein Gesamtbild zu erhalten da einzelne Quellen, und da wird dir keiner widersprechen, durchaus mal Fehler enthalten können oder “eingefärbt“ sein können.
Wo liegt also jetzt dass Problem wenn man zu einem Thema eine weitere Quelle anbietet, mit dem Verweis dass man sie persönlich für lesenswert hält.. wohlgemerkt lesenswert, ich beanspruche nicht die ultimative Objektivität, damit hast erst du wieder angefangen. Ich habe nur zusätzliche Quellen angeboten und meine Erfahrung mit dem Artikel. Vielleicht fand ich ihn auch lesenswert weil er witzig war oder viele Bilder drin waren...aber das hast du gar.nicht gefragt und nicht mal dran gedacht weil es dir sofort wieder nur un eines ging: deinem persönlichen Feldzug gegen die Spielepresse. Sovald jemand auch nur im Ansatz das Wort “Gamingpresse/Videospielredaktion/,redakteur“ schreibt gehn bei dir die Lichter aus und es bildet sich Schaum vor dem Mund.

Ich verstehe ja das du das verteidigst, weil du dich zugehörig fühlst, aber das alles macht nicht die ganzen Sauereien weg, die sich die Presse die letzte Jahren erlaubt, sowohl in Skandalen, als auch in absoluter Niveaulosigkeit ansich.

Das kannst du ja auch gerne alles glauben, was die dir so auftischen, spar ja auch Hirnzellen und ist somit nützlich. Du hast ja sogar nen Fanclub hier, dazu Gratulation von mir! ;)

Aber lass mich damit. bitte in Ruhe, meine Meinung ist bekannt, schon lange... ich will echt nichts wissen, vom Gronkh oder irgendwelchen Litfasssäulen die Stör Media betreibt usw.

Mit gehts nicht um ein Gefühl der Zugehörigkeit, im Gegenteil, wenn du mal nen Blick auf meine Website wirfst distanziere ich michmich sogar von den ganzen verlagsvetriebenen Spieleredaktionen die gratis Muster ubd bezahlte Testevents im Sternehotel etc nutzen weil mir durchaus klar ist dass keiner davon, auch wenn er es behauptet, neutral sein kann solang er sich u.a. mit Werbung finanziert.... halt mich da nicht für naiv oder blauäugig. Ebenso ist mir egal ob meine Ansicht von vielen geteilt wird oder nicht, das ändert nix an meiner Ansicht. Mir geht es einzig darum, und das sollte mein Beispiel verdeutlichen, dass du pauschalisierst und damit kannst du nur falsch liegen. Du würdest doch auch nie sagen alle Banker sind korrupt, alle katholischen Priester Kinderficker, alle Flüchtlinge Terroristen und alle Gamer fette Kellerkinder. Aber alle Journalisten im Bereich Gaming sind inkompetent? Ich hab nie bestritten dass es Fälle gab die sich als unseriös erwiesen haben, aber deshalb eine gesamte Branche pauschal zu verunglimpfen ist eben falsch und wenn du noch so mauerst....

Und nochmal, weil du das gekonnt ausblendest, ich habe nie gesagt in dem Artikel steht die ultimative Wahrheit. Ich habe nur gesagt er ist lesenswert. Das ist nichts anderes als wenn ich sag “schau dir im Kino mal XY an, der ist sehenswert“. Aber die Tatsache das du sofort wieder ne Grundsatzdebatte über Seriosität der Gamingjournalie draus machst zeigt mir dass ich recht hab mit meiner Aussage. Dir reicht das Stichwort um sofort das Hirn auszuschalten und auf “heiliger Kreuzzug“-Modus zu switchen und dass ist bei dir nicht nur bei diesem Thema so sondern bei vielen anderen auch. Du hast deine Ansicht, kein links, kein rechts, kein schwarz, kein weiß...Diskussionen mit dir sind sinnlos denn deine Meinung steht, in Stein gehauen, jetzt und für immer dar....und du fragst dich warum du so ein standing in Foren hast... du wärst bei yt besser aufgehoben. Kommentar pisten und fertig nächstes Video. Übrigens gehört es zum Entwucklungsprozess eines intelligenten Geistes dass er gefasste Meinungen auf Grund neu gewonnener Infos hinterfragt und ggf. anpasst oder auch ändert statt an altem festzuhalten. Kann man dann auch noch einräumen seine Ansicht überdacht zu haben ist dass kein Zeichen von Schwäche sondern zeigt Charakterstärke. Als Kind fanden wir das McDinalds super geil schmeckt, als Erwachsene ändern wir die Ansicht weil wir neue Infos in die Meinungsbildung einbeziehen. Du zeigst leider regelmäßig dass du dazu offenbar nicht fähig oder willens bist, du hast eine Meinung und Punkt, Selbstreflexion gleich null, das find ich absolut schade und dafür kann ich nur Mitleid mit dir haben.
Edit... und bevor du so kommt...neue Infos bedeutet nich automatisch neue Meinung. Es geht mit um die grundsätzliche Bereitschaft neue Infos zur Meinungsbildung zu akzeptieren, und wie du regelmäßig in anderen Topucs klar gemacht hast fehlt dir dazu schon die Bereitschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Mit gehts nicht um ein Gefühl der Zugehörigkeit, im Gegenteil, wenn du mal nen Blick auf meine Website wirfst distanziere ich michmich sogar von den ganzen verlagsvetriebenen Spieleredaktionen die gratis Muster ubd bezahlte Testevents im Sternehotel etc nutzen weil mir durchaus klar ist dass keiner davon, auch wenn er es behauptet, neutral sein kann solang er sich u.a. mit Werbung finanziert.... halt mich da nicht für naiv oder blauäugig. Ebenso ist mir egal ob meine Ansicht von vielen geteilt wird oder nicht, das ändert nix an meiner Ansicht. Mir geht es einzig darum, und das sollte mein Beispiel verdeutlichen, dass du pauschalisierst und damit kannst du nur falsch liegen. Du würdest doch auch nie sagen alle Banker sind korrupt, alle katholischen Priester Kinderficker, alle Flüchtlinge Terroristen und alle Gamer fette Kellerkinder. Aber alle Journalisten im Bereich Gaming sind inkompetent? Ich hab nie bestritten dass es Fälle gab die sich als unseriös erwiesen haben, aber deshalb eine gesamte Branche pauschal zu verunglimpfen ist eben falsch und wenn du noch so mauerst....

Ich kann aber die guten von den schlechten nicht unterscheiden, also bleibt mir doch nichts anderes übrig als extrem kritisch zu sein.

Wie gesagt, es gab genug Fälle, wo sich die Presse bis aufs Mark blamiert hat und das bleibt, die Abhängigkeit sieht man überall, sie ist so auffällig, wie es geht. Und wenn die Experten dann auch YT ihr "können" zeigen, sorry aber von solchen muss man sich nichts erzählen lassen.

Ich gebe dir ja recht, das es bestimmt unabhängige und gute gibt, aber sicher sein kann man nie.

Und nochmal, weil du das gekonnt ausblendest, ich habe nie gesagt in dem Artikel steht die ultimative Wahrheit. Ich habe nur gesagt er ist lesenswert. Das ist nichts anderes als wenn ich sag “schau dir im Kino mal XY an, der ist sehenswert“. Aber die Tatsache das du sofort wieder ne Grundsatzdebatte über Seriosität der Gamingjournalie draus machst zeigt mir dass ich recht hab mit meiner Aussage. Dir reicht das Stichwort um sofort das Hirn auszuschalten und auf “heiliger Kreuzzug“-Modus zu switchen und dass ist bei dir nicht nur bei diesem Thema so sondern bei vielen anderen auch. Du hast deine Ansicht, kein links, kein rechts, kein schwarz, kein weiß...Diskussionen mit dir sind sinnlos denn deine Meinung steht, in Stein gehauen, jetzt und für immer dar....und du fragst dich warum du so ein standing in Foren hast... du wärst bei yt besser aufgehoben. Kommentar pisten und fertig nächstes Video. Übrigens gehört es zum Entwucklungsprozess eines intelligenten Geistes dass er gefasste Meinungen auf Grund neu gewonnener Infos hinterfragt und ggf. anpasst oder auch ändert statt an altem festzuhalten. Kann man dann auch noch einräumen seine Ansicht überdacht zu haben ist dass kein Zeichen von Schwäche sondern zeigt Charakterstärke. Als Kind fanden wir das McDinalds super geil schmeckt, als Erwachsene ändern wir die Ansicht weil wir neue Infos in die Meinungsbildung einbeziehen. Du zeigst leider regelmäßig dass du dazu offenbar nicht fähig oder willens bist, du hast eine Meinung und Punkt, Selbstreflexion gleich null, das find ich absolut schade und dafür kann ich nur Mitleid mit dir haben.
Edit... und bevor du so kommt...neue Infos bedeutet nich automatisch neue Meinung. Es geht mit um die grundsätzliche Bereitschaft neue Infos zur Meinungsbildung zu akzeptieren, und wie du regelmäßig in anderen Topucs klar gemacht hast fehlt dir dazu schon die Bereitschaft.

Was du ausblendest ist da sich damals auch schrieb das Scalebound wohl nie richtig funktionierte, also ich denke auch das es so war. Dennoch wenn man mir kommt mit "Onkel Jo" und dann noch einen mit "Gronkh" obendrauf setzt... da brauchst du dich nicht darüber wundern, das ich mich darüber lustig mache ;)

Ich wundere mich auch über deine krasse Reaktion, offensichtlich fühlst du dich angegriffen, obwohl du mir am selben Tag oder kurz zuvor noch sagtest, das ich nicht alles so ernst nehmen soll und Spaß machen Blabla... (irgendwie in dem Wortlaut). Ich finde wirklich nicht schlimm, was ich hier über die Spielepresse schrieb und auch bin ich verwundert, wie sehr ihr darauf anspringt.

Ansonsten ist es lachhaft, das man mir hier vorwirft, das meine Meinung fest stehen würde. Keiner von euch ist jemals auch nur ein Stückchen auf mich zugegangen, ehrlich wer im Glashaus sitzt sollte sich da auch mal zurückhalten. Aus meiner Sicht ist euer Problem, dass ihr nicht mit anderen Meinungen umgehen könnt, dass sieht man auch daran das es im Grunde immer nur um die Ehre Sonys geht.

Ehrlich ich schreibe Halo 5, Gears 4 und Horizon werden sich wirtschaftlich nie lohnen, anschließend wird ca. 15 Seiten diskutiert, ob Horizon ein Flop sein könnte. Ich nenne drei Spiele, alle verkaufen sich ähnlich, aber zufällig ist nur wichtig klar zu stellen, dass Sonys Spiel kein Flop sein kann/darf. Jede Kritik an MS die ich hier geäußert habe, wurde bestätigt oder ignoriert, aber sobald ich die blaue Kiste auch nur ein wenig kritisierte, füllt immer die selbe Gruppe die Threads...

Und alleine deshalb seid beinahe nie überzeugend, man sieht ja immer den selben Grundtenor, jedesmal.

Gut, du hast es ja kürzlich vorgemacht, einfach "duck und weg" Hinterschreiben, dann soll es lustig sein und keiner darf sich beschweren ;)

Außerdem was erwartest du jetzt von mir, das ich wegen deinen Beiträge, alles negative zur Spielepresse vergesse, was ich weiß? Findest du wirklich dass das was du jetzt geschrieben hast so überzeugend ist, das ich jedesmal erstmal nen Test lese, bevor ich ein Spiel kaufe? Mit nichts was du geschrieben hast, hast du bewiesen das ich falsch liege...

Und ich bin auch nicht der Meinung, das nach einem Meinungsaustausch jemand seine Meinung zwingend ändern muss. Auch wenn du dich für überzeugend hälst, muss das der gegenüber nicht so sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich ich schreibe Halo 5, Gears 4 und Horizon werden sich wirtschaftlich nie lohnen, anschließend wird ca. 15 Seiten diskutiert, ob Horizon ein Flop sein könnte. Ich nenne drei Spiele, alle verkaufen sich ähnlich, aber zufällig ist nur wichtig klar zu stellen, dass Sonys Spiel kein Flop sein kann/darf. Jede Kritik an MS die ich hier geäußert habe, wurde bestätigt oder ignoriert, aber sobald ich die blaue Kiste auch nur ein wenig kritisierte, füllt immer die selbe Gruppe die Threads...

Liegt vielleicht auch daran, dass offizielle Angaben zu den Entwicklungskosten und Verkaufszahlen von Horizon heraus gegeben wurden, worauf man sich stützen und deshalb ziemlich genau einschätzen konnte/kann, ob es ein Flop ist oder nicht :D
Aber egal, hat eh keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren :)

Mit Sony hat das auch recht wenig zu tun, sonst würde nicht so gut wie jede "Diskussion" mit dir ins Sinnlose ausarten. Egal um welches Thema es sich handelt.
Wo wird denn hier jede Kritik an MS bestätigt oder ignoriert?
Die Kommentare, die unregistriert oder aaabbbbccc, ab und zu, raushauen, werden so gut wie nie einfach so stehen gelassen :D

Ach laber noch nicht so ein Blödsinn, deine Shows sind beispiellos, wenn man irgendwas zu Sony schreibt, was du nicht lesen magst. Ansonsten sind deine Argumente total infantil... in dem Horizon Beispiel hast du beispielsweise deiner eigenen (Milchmädchen-) Rechnung nicht getraut...

Was hat denn das wieder mit Sony zu tun? :D
Ich gebe immer meinen Senf dazu, wenn mir was an einer Aussage nicht passt, auch wenn es nicht um Sony geht ;) :)
Sonst würde ich wohl kaum immer wieder mit Unregistriert , aaabbbcccc und Co. diskutieren, wenn sie wieder total überzogene Kritik an Microsoft üben.
Meine "Shows" finden eigentlich nur in Diskussionen mit der statt :)

Und ich hab dir schon mehrmals gesagt, warum meine Rechnung nicht ganz passt. Aber, dass du gerne Sachen gerne ignorierst, wissen mittlerweile ja alle hier :D.
Es handelt sich um Durchschnittswerte und können deshalb nicht 1:1 auf Horizon übertragen werden.
Deshalb habe ich ja auch total überzogene Kosten verwendet um dir zu zeigen, dass selbst dann noch ein Gewinn erzielt werden könnte.
Aber egal jetzt. Du wirst diesen Abschnitt ja eh wieder ignorieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das wieder mit Sony zu tun? :D
Ich gebe immer meinen Senf dazu, wenn mir was an einer Aussage nicht passt, auch wenn es nicht um Sony geht ;) :)
Sonst würde ich wohl kaum immer wieder mit Unregistriert , aaabbbcccc und Co. diskutieren, wenn sie wieder total überzogene Kritik an Microsoft üben.
Meine "Shows" finden eigentlich nur in Diskussionen mit der statt :)

Und ich hab dir schon mehrmals gesagt, warum meine Rechnung nicht ganz passt. Aber, dass du gerne Sachen gerne ignorierst, wissen mittlerweile ja alle hier :D.
Es handelt sich um Durchschnittswerte und können deshalb nicht 1:1 auf Horizon übertragen werden.
Deshalb habe ich ja auch total überzogene Kosten verwendet um dir zu zeigen, dass selbst dann noch ein Gewinn erzielt werden könnte.
Aber egal jetzt. Du wirst diesen Abschnitt ja eh wieder ignorieren :D

Es war schon immer die einfachste Lösung einfach die Sony/MS Fanboy Keule auszufahren :)

Wie gesagt, drei Spiele wurden genannt, das von Sony wird fokussiert ist immer in diesem Forum so. Praktisch jede größere Diskussion mit mir dreht sich am Ende um irgendwas mit Sony....

Aber klar ihr könnt keine Fanboys, der Fokus darauf ist reiner Zufall lol..

Wie gesagt, drei Spiele wurden genannt, das von Sony wird fokussiert ist immer in diesem Forum so. Praktisch jede größere Diskussion mit mir dreht sich am Ende um irgendwas mit Sony....

Aber klar ihr könnt keine Fanboys, der Fokus darauf ist reiner Zufall lol..

Selbst wenn man einer Konsole mehr zugetan ist, letztendlich kommt es doch darauf an. was für Argumente man liefert.

Zurück