Mit gehts nicht um ein Gefühl der Zugehörigkeit, im Gegenteil, wenn du mal nen Blick auf meine Website wirfst distanziere ich michmich sogar von den ganzen verlagsvetriebenen Spieleredaktionen die gratis Muster ubd bezahlte Testevents im Sternehotel etc nutzen weil mir durchaus klar ist dass keiner davon, auch wenn er es behauptet, neutral sein kann solang er sich u.a. mit Werbung finanziert.... halt mich da nicht für naiv oder blauäugig. Ebenso ist mir egal ob meine Ansicht von vielen geteilt wird oder nicht, das ändert nix an meiner Ansicht. Mir geht es einzig darum, und das sollte mein Beispiel verdeutlichen, dass du pauschalisierst und damit kannst du nur falsch liegen. Du würdest doch auch nie sagen alle Banker sind korrupt, alle katholischen Priester Kinderficker, alle Flüchtlinge Terroristen und alle Gamer fette Kellerkinder. Aber alle Journalisten im Bereich Gaming sind inkompetent? Ich hab nie bestritten dass es Fälle gab die sich als unseriös erwiesen haben, aber deshalb eine gesamte Branche pauschal zu verunglimpfen ist eben falsch und wenn du noch so mauerst....
Ich kann aber die guten von den schlechten nicht unterscheiden, also bleibt mir doch nichts anderes übrig als extrem kritisch zu sein.
Wie gesagt, es gab genug Fälle, wo sich die Presse bis aufs Mark blamiert hat und das bleibt, die Abhängigkeit sieht man überall, sie ist so auffällig, wie es geht. Und wenn die Experten dann auch YT ihr "können" zeigen, sorry aber von solchen muss man sich nichts erzählen lassen.
Ich gebe dir ja recht, das es bestimmt unabhängige und gute gibt, aber sicher sein kann man nie.
Und nochmal, weil du das gekonnt ausblendest, ich habe nie gesagt in dem Artikel steht die ultimative Wahrheit. Ich habe nur gesagt er ist lesenswert. Das ist nichts anderes als wenn ich sag “schau dir im Kino mal XY an, der ist sehenswert“. Aber die Tatsache das du sofort wieder ne Grundsatzdebatte über Seriosität der Gamingjournalie draus machst zeigt mir dass ich recht hab mit meiner Aussage. Dir reicht das Stichwort um sofort das Hirn auszuschalten und auf “heiliger Kreuzzug“-Modus zu switchen und dass ist bei dir nicht nur bei diesem Thema so sondern bei vielen anderen auch. Du hast deine Ansicht, kein links, kein rechts, kein schwarz, kein weiß...Diskussionen mit dir sind sinnlos denn deine Meinung steht, in Stein gehauen, jetzt und für immer dar....und du fragst dich warum du so ein standing in Foren hast... du wärst bei yt besser aufgehoben. Kommentar pisten und fertig nächstes Video. Übrigens gehört es zum Entwucklungsprozess eines intelligenten Geistes dass er gefasste Meinungen auf Grund neu gewonnener Infos hinterfragt und ggf. anpasst oder auch ändert statt an altem festzuhalten. Kann man dann auch noch einräumen seine Ansicht überdacht zu haben ist dass kein Zeichen von Schwäche sondern zeigt Charakterstärke. Als Kind fanden wir das McDinalds super geil schmeckt, als Erwachsene ändern wir die Ansicht weil wir neue Infos in die Meinungsbildung einbeziehen. Du zeigst leider regelmäßig dass du dazu offenbar nicht fähig oder willens bist, du hast eine Meinung und Punkt, Selbstreflexion gleich null, das find ich absolut schade und dafür kann ich nur Mitleid mit dir haben.
Edit... und bevor du so kommt...neue Infos bedeutet nich automatisch neue Meinung. Es geht mit um die grundsätzliche Bereitschaft neue Infos zur Meinungsbildung zu akzeptieren, und wie du regelmäßig in anderen Topucs klar gemacht hast fehlt dir dazu schon die Bereitschaft.
Was du ausblendest ist da sich damals auch schrieb das Scalebound wohl nie richtig funktionierte, also ich denke auch das es so war. Dennoch wenn man mir kommt mit "Onkel Jo" und dann noch einen mit "Gronkh" obendrauf setzt... da brauchst du dich nicht darüber wundern, das ich mich darüber lustig mache
Ich wundere mich auch über deine krasse Reaktion, offensichtlich fühlst du dich angegriffen, obwohl du mir am selben Tag oder kurz zuvor noch sagtest, das ich nicht alles so ernst nehmen soll und Spaß machen Blabla... (irgendwie in dem Wortlaut). Ich finde wirklich nicht schlimm, was ich hier über die Spielepresse schrieb und auch bin ich verwundert, wie sehr ihr darauf anspringt.
Ansonsten ist es lachhaft, das man mir hier vorwirft, das meine Meinung fest stehen würde. Keiner von euch ist jemals auch nur ein Stückchen auf mich zugegangen, ehrlich wer im Glashaus sitzt sollte sich da auch mal zurückhalten. Aus meiner Sicht ist euer Problem, dass ihr nicht mit anderen Meinungen umgehen könnt, dass sieht man auch daran das es im Grunde immer nur um die Ehre Sonys geht.
Ehrlich ich schreibe Halo 5, Gears 4 und Horizon werden sich wirtschaftlich nie lohnen, anschließend wird ca. 15 Seiten diskutiert, ob Horizon ein Flop sein könnte. Ich nenne drei Spiele, alle verkaufen sich ähnlich, aber zufällig ist nur wichtig klar zu stellen, dass Sonys Spiel kein Flop sein kann/darf. Jede Kritik an MS die ich hier geäußert habe, wurde bestätigt oder ignoriert, aber sobald ich die blaue Kiste auch nur ein wenig kritisierte, füllt immer die selbe Gruppe die Threads...
Und alleine deshalb seid beinahe nie überzeugend, man sieht ja immer den selben Grundtenor, jedesmal.
Gut, du hast es ja kürzlich vorgemacht, einfach "duck und weg" Hinterschreiben, dann soll es lustig sein und keiner darf sich beschweren
Außerdem was erwartest du jetzt von mir, das ich wegen deinen Beiträge, alles negative zur Spielepresse vergesse, was ich weiß? Findest du wirklich dass das was du jetzt geschrieben hast so überzeugend ist, das ich jedesmal erstmal nen Test lese, bevor ich ein Spiel kaufe? Mit nichts was du geschrieben hast, hast du bewiesen das ich falsch liege...
Und ich bin auch nicht der Meinung, das nach einem Meinungsaustausch jemand seine Meinung zwingend ändern muss. Auch wenn du dich für überzeugend hälst, muss das der gegenüber nicht so sehen.