• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Counter-Strike: Global Offensive: Für Steam, XBLA & PSN angekündigt

so ihr konsolenfreunde
In einem Testprojekt wurden die besten Konsolen-Spieler in Games wie Unreal Tournament und Gears of War gegen mittelmäßige PC-Spieler ausgesandt. Das Ergebnis endete in einem Desaster, weil die Konsolenfraktion gegenüber der PC-Fraktion haushoch unterlegen war. Rahul geht sogar soweit von »zerstören« zu sprechen. Der mutmaßliche Grund sei eine gar überraschende Erkenntnis gewesen: Maus und Keyboard erwiesen sich als geeignetere Steuerungsmöglichkeit für Unreal & Co.

ach und desweiteren für euch profis
Marek ".PhP" Kadek is one of the players in seattle. This is what he wrote on Playzone.cz :

- this game is not going to replace CS 1.6, or CS:S, it is primary made for consoles, PC version is just kind of a "bonus"

also wieder kein grund auf ein vernünftiges spiel zu hoffen ;)

so und um euch das nochmal genau vor augen zu führen, was ihr tolles erreicht habt:
at the moment, the game looks more like HL2DM
- There is no recoil and there will never be. (because of the consoles)
- the game runs on L4D2 engine
- SourceTV is NOT a priority
- they are working on match making system
- new money system
- no kevlar (this should be fixed in the future)
- maps are simplyfied for XBOX style, less ways, most fights are close range
- Hidden Path (Valve only finances the game) is trying to make all weapons balanced.

roydertreue hat folgendes geschrieben:

so ihr konsolenfreunde
In einem Testprojekt wurden die besten Konsolen-Spieler in Games wie Unreal Tournament und Gears of War gegen mittelmäßige PC-Spieler ausgesandt. Das Ergebnis endete in einem Desaster, weil die Konsolenfraktion gegenüber der PC-Fraktion haushoch unterlegen war. Rahul geht sogar soweit von »zerstören« zu sprechen. Der mutmaßliche Grund sei eine gar überraschende Erkenntnis gewesen: Maus und Keyboard erwiesen sich als geeignetere Steuerungsmöglichkeit für Unreal & Co.

Öhm... Jo, ist eigentlich immer so, dass (vor allem) bei Ego-Shootern die PC-Spieler bessere Ergebnisse erzielen. Mit der Maus ist man ganz einfach zügiger als mit dem Stick eines Pads... Aber das dürfte den meisten hier wohl klar sein... Weiß nicht warum das nun nochmal so erklärt werden muss!?!?

Ich sehe eine Konsolenumsetzung von CS mit gemischten Gefühlen: CS war und ist (so wie ich das Spiel seit Jahren mitbekomme) ein absolutes Taktik-Ding, ohne viel grafisches Geblende, überkrassen Flammenwerfer-Metzel-Wummen und übergroßen Maps. - Ich weiß nicht ob das als Arcaede Game bei XBL und PSN funktioniert...

Oooooder man motzt CS auf, spendiert dem Teil dicke Waffen und HD-Grafik und... bringt das Game somit unter die Erde.

In diesem Sinne: Muss eigentlich in der heutigen Zeit ALLES ausgeschlachtet und in irgendeiner Form neu vermarktet werden!?

@Marco A: CSS grafisch aufbohren? Am besten in HD?
LOL! Meine Güte, ich halt´s bald nimmer aus!

CSS kam 2004 auf den Markt, das war noch vor PS360. Das Spiel läuft nicht auf PS360. Schon mal Portal 2 auf PS360 gesehen?
Portal 2 läuft mit maximal 30 fps auf Ultra Low auf XBox360, ohne Action auf dem Bildschirm. Ohne Kantenglättung, ohne AF, die Grafik ist sogar niedriger aufgelöst, als die niedrigste Qualitätsstufe, welche auf PC überhaupt ausgewählt werden kann. Portal 2 ist das neuste Spiel von Valve und nutzt die neuste Version der Source Engine.

Übrigens läuft Portal 2 auf PS360 nicht nur ruckelig, sondern auch noch nur in 720p.
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/116/1162215/portal-2-20110415070032366.jpg
1280x720 Pixel.
Für FullHD braucht es die 2,25-fache Grafikleistung.

McDaniel-77

@ McDaniel

Naja, von CSS habe ich nie gesprochen... - Aber selbst wenn man sich dies vornehmen würde und die Grafik aufmotzen würde, so würde meiner Meinung nach doch ein fader Beigeschmack da sein, da es bei CS meiner Meinung nach nie auf solche Dinge wie beispielsweise die Optik ankam. - CS ist Taktik pur und deshalb glaube ich nicht für den breiten Massenmarkt, der sich auf dem Marktplatz und im PSN nunmal befindet, geeignet.
Ausser man motzt das Ding halt auf. - Dann aber verliert das Spiel meiner Meinung nach genau das, wovon es seit langen Jahren lebt und wird austauschbare 08/15-Shooter-Ware, ähnlich wie Battlefield 1943...

Wieso CS nicht auf der PS3 oder der 360 laufen soll ist mir schleierhaft. Die Entwickler werden ja schließlich eine entsprechende Portierung vornhemen. Ob diese dann gelungen ist oder nicht, werden wir ja noch früh genug sehen.

Portal 2 habe ich auf der 360 sowohl gesehen, als auch gespielt (Koop). Es lief absolut nicht "ruckelig".
Ob ein Spiel nun in 720p, in 1080p oder in welcher Auflösung auch immer dargestellt wird, ist mir persönlich vollkommen Schnuppe, solange die Atmosphäre entsprechend transportiert werden kann.

In diesem Sinne: Was hälst du bald nicht mehr aus, McDaniel?

hmm auf source war ich sehr gespannt doch schon nach der beta wusste ich dases nix wird, wer cs 1.6 kennt und schon vor 1.6 gezockt hat wird wohl nie source oder GO zocken, man sollte die hoffnung zwar nie aufgeben aber 1.6 ist und bleibt das beste und wahre CS ;)

@ McDaniel und Roydertreue
Ich freue mich das ihr 2 euch gefunden habt.Man merkt direkt das es sich bei euch nicht lohnt,einen vernünftig geistigen Duell anzufangen,da ihr ja unbewaffnet seid.Shooter mögen auf dem PC besser sein,wegen Maus & Tastatur,aber alles andere spielt man auf Konsolen meine freunde.Aber so nett wie wir Konsoleros auch sind,so spenden wir euch natürlich auch paar gute Pads damit ihr den rest der Genres vernünftig zocken könnt.Und ma nebenbei,ihr gebt alleine nur für einen PC rund 1000 euro aus um vernünftige Grafiken zu sehen like Battlefield 3 oder MW 3 und wir bekommen schon ganze Konsolen für 300 euro nur um am Ende zu lesen das die Grafiken fast genauso gut aussehen wie die PC version.Tja da frag ich mich wem es mehr weh tut ? Und ne andere Tatsache,auf dem PC hab ich maximal 128 man gleichzeitig auf einem Server gesehen während auf der PS 3 ganze 256 Leute ohne Ruckler bei dem Spiel MAG über dem Bildschirm.OWNED

@darkcreature
Ich freue mich das ihr 2 euch gefunden habt.Man merkt direkt das es sich bei euch nicht lohnt,einen vernünftig geistigen Duell anzufangen,da ihr ja unbewaffnet seid

ich hab dir oben quellen gezeigt, die belegen, dass die grafik stand hl2dm haben wird, du kannst mir kein gegenteil beweisen. damit ist die aussage von mcdaniel vollkommen richtig.

hooter mögen auf dem PC besser sein,wegen Maus & Tastatur,aber alles andere spielt man auf Konsolen meine freunde

warum? wer zu dumm ist, maus und keys zu benutzen hat immer noch die möglichkeit am rechner ein xbox pad ODER ein ps3 pad anzuschließen. eindeutig die bessere wahl, da ich hier in meiner entscheidungsfreiheit nicht eingeschränkt bin.
aber wenn ich deinen kommentar lese, mit deinen auswendig gelernten standardsprüchen, dann wird mir schon klar, dass du nicht fähig bist zwischen drei unterschiedlichen optionen zu wählen.

Aber so nett wie wir Konsoleros auch sind,so spenden wir euch natürlich auch paar gute Pads damit ihr den rest der Genres vernünftig zocken könnt.Und ma nebenbei,ihr gebt alleine nur für einen PC rund 1000 euro aus um vernünftige Grafiken zu sehen like Battlefield 3 oder MW 3 und wir bekommen schon ganze Konsolen für 300 euro nur um am Ende zu lesen das die Grafiken fast genauso gut aussehen wie die PC version.

pads gabs schon lang vorher sie depp. und tomb raider 1 war damals auch kein reines ps game, ließ sich aber dennoch hervorragend zocken.

einen rechner gibts schon für 700e aufwärts mit genug leistung. deine konsolen haben zu beginn gleich viel gekostet, ausserdem kannst du auf deiner konsole nur zocken, der rechner erlaubt mehr.
ja was glaubst du vollidiot wieso wir uns hier so aufregen? eben WEIL die grafik sich nicht unterscheidet. und was ist der grund? ja klar, weil absolute volldeppen wie du einer bist, brav den konsolenmist kaufen. deswegen entwickeln die firmen nicht weiter, sie habens ja gar nicht mehr nötig.

Tja da frag ich mich wem es mehr weh tut ? Und ne andere Tatsache,auf dem PC hab ich maximal 128 man gleichzeitig auf einem Server gesehen während auf der PS 3 ganze 256 Leute ohne Ruckler bei dem Spiel MAG über dem Bildschirm.OWNED
also mir tut so einiges weh, wenn ich deinen mist lesen muss und den auch noch kommentiere, aber wenn nur einer zu raison kommt, hat sich die mühe
gelohnt.
256 leute, das war via matchmaking bestimmt ruckelfrei. sieh dir mal operation flashpoint an, das erste bitte und danach sei bitte ruhig.

also du kreatur hast wieder eingeutig gezeigt, wie dumm du bist. fantastisch, anders habe ich es von einem überzeugten konsolenspieler nicht erwartet. du bist unfähig deinen horizont zu erweitern, lässt dich abkassieren, um online spielen zu dürfen und als spitze deiner blödheit verteidigst du dieses system noch wehement. wenn sich hier jemand geowned hat, dann wohl du selbst.
und mit mcdaniel und mir kann man nicht diskutieren, so ein gequirlter mist.

Ich freue mich das ihr 2 euch gefunden habt.Man merkt direkt das es sich bei euch nicht lohnt,einen vernünftig geistigen Duell anzufangen,da ihr ja unbewaffnet seid
owned? mein freund, du scheinst leicht behindert zu sein. konsole is was für die primitiveren unter uns, die nicht fähig sind, einen compi zusammenzubasteln. also genau das richtige für dich :) und 1000e für hardware? ich weiß ja nicht, was du dir da zusammenbauen willst, aber 600-800e reichen für gewöhnlich aus, um sich was feines zusammenzuschustern.

ach ja,

@ Roydertreue
Also ich werde es dir ma sachlich erklären und nicht so beleidigend wie du.Mein erster PC war ein 486 er DX 100 also für dich auf deutsch,ein PC der zu mitte 90 er rum erschien.Jajaa damals gab es grad ma den ersten 2 fach cd brenner und für dich noch uninteressant natürlich.Und bevor du mir was über PCs erzählen möchtest,sei gesagt, das ich im PC laden arbeite und jeden Tag mit solchen Bongo trommlern wir dir zu tun hab,die denken sich mit Pcs auszukennen,nur weil man es geschafft hat in einem Aldi PC 2 Ram Blöcke reinzustezen.Und zu deiner Information du helles köpfchen,das die Spiele auf dem PC net viel besser aussehen haben die Konsolen nix damit zu tun sondern,halt dich fest....ihr PC spieler selbst.Ja stell dir ma vor,glaubst du nicht gelle ? Weil sich nicht jeder einen High End PC leisten kann,müssen das die Entwickler mit berücksichtigen.Boah jetzt hast du von einem der seinen Horizont nicht erweitert bekommt,noch was dazu gelernt.Und mal nebenbei,LOOOOL Matchmaking bei MAG,das ist ein reines Onlinespiel jung und kannst net wie bei cs Bots erstellen.Und Operation Flashpoint das erste kenne ich auch,war damals revolutionär...wieso ?? weil es das erste Spiel war das Onlinematches mit 64 man angeboten hat und der neueste Ableger schafft auch keine 256 leute Gleichzeitig.Wie wäre es ma wenn du anfängst erst Infos zu sammeln und dann deinen Comment abgibst ?

er arbeitet in einem pc laden uhhhh, jetzt aber. fachkompetenz pur, oder was soll das jetzt heißen? dass ich immer noch mehr fachkompetenz habe, als du? stimmt! ich hab mit nem c64 angefangen, also mal ganz ruhig. und operation flashpoint unterstützte 128 leute gleichzeitig du nasenbär, mit diversen mods ging noch mehr.
und crysis 1 zb lief sogar auf ner x1600 agp und einer single core cpu, wohingegen ein neues cod schon dual core braucht, also hat das rein gar nichts damit zu tun, wie billig die durchschnittshardware ist.
und ein high end rechner ist mittlerweile durchaus bezahlbar, aber in deinem computerladen scheint ihr wohl doch noch nicht angekommen zu sein. das zeugt auch von deiner kompetenz.

du bist und bleibst ein absoluter ignorant, sehr schlimm. und sowas arbeitet in einem laden, der computer verkaufen will, die kisten sollte man sich besser nicht holen. meine güte, sowas, leute gibts...da schäm ich mich jetzt richtig für dich.
closed.

@Roydertreue
LooooooL hat mit C64 angefangen...nice.Den hatte ich auch,ist geil ne Summer Games 2 reinzuschmeissen und behaupten ich bin toll.Ich hatte sogar Atari 800 XL...ÖHM was ist das ne ??? Egal.Toll das Crysis 1 mit einer x 1600 läuft,aber komischerweise nicht in seiner ganzen Pracht,also wieso beschwärst du dich dann,das die Grafik nicht viel besser aussieht als die von Konsolen ?? Dann müsstest du mit den mindestvoraussetzungen zufrieden sein und nicht rumheulen ? Hmm da wiederspricht du dir selber grad merkste was ? Und zu deiner Info,mit dem PC laden wollte ich sagen das ich was von der Sache verstehe und es nicht nötig hab,hirnlose virtuelle Schwanzvergleiche zu machen wie du es gerne machst.Und anscheinend kommst du aus einer Bonzen Ecke,weil die Leute,die mir unter die Augen kommen,fragen mich immer nach einer Finzanzierung.Also erspar mir lieber dein gelaber und vor allem meine ich das Originalspiel Operation Flashpoint ohne irgendwelche mods und bla bla,weil die nicht offiziel vom Entwickler kommen.

roydertreue @ 14.08.2011 00:46h
er arbeitet in einem pc laden uhhhh, jetzt aber. fachkompetenz pur, oder was soll das jetzt heißen?

+++
Nunja, auch ne Reinigugnskraft könnte sagen, dass sie in einem PC-Laden arbeitet. ^^
Nix gegen Reinigungskräfte.

Die technische Entwicklung bleibt diesmal zurück wegen den Konsolen.
Früher waren sie überhaupt der Motor, bzw. die Spiele und dass die Spieler mehr wollten.

CS 1.6 würd ich nicht als beste CS-Version bezeichnen. Jedenfalls für diejenigen, die auch frühere Versionen gespielt haben.
Bessere Versionen waren die, wo z.B. PB funktionierte, es kein Schild gegeben hat, die AWP noch nen CH im ungezoomten Zustand hatte und ohne die 20%ige Trefferwahrscheinlichkeit beim Bewegen, die Smoke noch ein wenig anders ihren Rauch verteilte, die M4 nen Zoom hatte als Sekundärfunktion und keinen Schalldämpfer oder die armen CTs ne Startpistole mit 7 Schuss nur hatten. ^^

Ein CS mit aufgebohrten Waffen ala Flammenwerfer oder Raketenwerfer wäre kein CS mehr.
Die Frage ist nur, wie lange die Standard-Maps, die nicht Valve nicht gehören, erstellt werden und welche Änderungen an allen Maps vorgenommen werden und wie gut diese sind.
Alleine die Verteilung der Kisten in den Maps ist schon sehr wichtig.

Na da bin ich mal gespannt... auf dem PC spiele ich das nicht mehr, das hab ich früher viel zu oft gemacht und dabei einiges vernachlässigt... Aber wenn die Umsetzung für die Konsolen gut, warum nich?

Ich hoffe nur, dass die Deagle mit an Bord ist^^

Und @ McDummblöd:
...

Gibt es hier auf Gamezone eigentlich noch Counter-Strike Beta-Veteranen ?

Habe nochmal meinen ersten Kontakt mit CS rausgesucht, das war Beta 2.1., was ein Spass und die ISDN-Leitung vom Vater hat geglüht :D

B1-66-ER @ 14.08.2011 13:43h
Gibt es hier auf Gamezone eigentlich noch Counter-Strike Beta-Veteranen ?

Habe nochmal meinen ersten Kontakt mit CS rausgesucht, das war Beta 2.1., was ein Spass und die ISDN-Leitung vom Vater hat geglüht :D

+++
Wichtiger wäre die Beseitigung von Bugs, wobei ich nicht weiß, in wie fern diese bei CSS übernommen worden sind, bzw. bereits behoben. ^^
CS seit Ende 1999.

bei dem niveau in dem thread merkt man, dass es sich um cs dreht, ohne die überschrift zu lesen...

edit:
ok, bei einer sache muss ich mich dann aber doch einmischen...

man vergleicht den preis einer konsole nicht mit einem ganzen pc.
der steht normalerweise sowieso in jedem haushalt und wurde nicht zum zocken gekauft. das bauteil, welches den pc dazu befähigt die meisten spiele verabeiten zu können, ist die grafikkarte. dafür muss man maximal 250€ ausgeben, um nahezu alles in full detail und fullhd auflösung zocken zu können.
und dann hat man auch noch luft nach oben...

allerdings hilft die beste grafik nicht, wenn permanent jeglicher anspruch in nahezu jedem spiel auf ein niveau heruntergeschraubt wird, damit 5 jährige damit umgehen können...aber das is nochmal eine andere baustelle...

Zurück