Naja Tomb Raider kann er zumindest nächstes Jahr auch auf der PS4 nachholen.
Meine Empfehlung für Exklusivgames auf der PS4.
The Vanishing of Ethan Carter (klasse Grafik, tolles Adventure - PS-Store)
Infamous Second Son + First Light (tolles Open World Action Game mit einer Hammer Grafik)
The Order 1886 (Von den Spielen die ich bis jetzt zocken konnte, ist The Order die absolute Grafikreferenz, Action im Filmgewand für Zwischendurch)
Until Dawn ( nach Vorbild von Heavy Rain und Beyond, klasse Spiel)
Uncharted Collection (muss man nichts zu sagen)
Für Shooter Fans evtl. noch Killzone Shadow Fall (auch wenn es bei weitem nicht an die Vorgänger reicht, aber grafisch ist es aller erste Sahne und ist absolut Next Gen)
ansonsten noch Driveclub Bikes(PS Store) , Dragon Quest Heroes, Knack (ja wirklich), Soma( PS Store) , Everbody's Gone To The Rapture (PS Store) , Helldivers (PS Store)
Mit Bloodborne und The Last of Us hast du ja schon mal zwei absolute Perlen. The Last of Us ist kein Uncharted, sondern geht viel subtiler vor. Man muss auch in der Stimmung für die Art von Spiel sein. Wer Aktion sucht, ist bei The Last of Us falsch. Ich liebe dieses Spiel als Ganzes. SP und MP sind ganz großes Kino. Zurecht eines der besten Spiele, aber wohlgemerkt eines der besten Spiele der Last Gen, trotz Remastered Version.
Ansonsten hast du mit dem Kauf nichts falsch gemacht. Ab nächstes Jahr rollt die Exklusivwelle los und da wird auch hoffentlich was für dich dabei sein.