Controller FunkY Funk, von BigBen

themrock

Neuer Benutzter
Hallo,
a)bin ich relativ neu im Umgang mit der Xbox und b) oberfaul deshalb will ich Games vom Bett aus zocken,habe ich den Funk Controller von BigBen ins Auge gefasst.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil,ist es empfehlenswert?
Handling,Reichweite etc. (so 4 m).
2.Frage Ist der Kauf eines RGB-Kabels in Bezug auf die Verbesserung der optischen Qualität eigentlich lohnenswert bei einem normalen 72er 50 Hz Fernseher?

Zum RGB-Kabel:
Ja, auf alle Fälle. Das Bild ist mit einem RGB-Kabel wesentlich schärfer, es gibt keine Farbverläufe bei kleiner Schrift mehr und das generelle Farbrauschen ist praktisch eleminiert.

Zum Funkkontroller:
Habe leider keine Erfahrung mit dem BigBen-Controller und stehe der Firma generell etwas skeptisch gegenüber (wer keine vernünftigen Pads mit Kabel bauen kann wird das wohl kaum mit einem Funkpad schaffen).
ABER: Ich besitze seit einiger Zeit den MadCatz-Funkcontroller für die Xbox und bis auf paar Kleinigkeiten funktioniert er einwandfrei. Man bemerkt keinerlei Verzögerung und die Reichweite ist ok. Dafür ist der Power-Schalter winzig klein und man kann keine Akkus verwenden. Ist aber nicht so schlimm, weil die Batterien ewig halten.

8) Pitlobster

@ Themrock

RGB auf alle Fälle... lohnt 100 % ... wie Pitlobster schon sagte ...

@ Pitlobster...

Habe schon öfter gehört das die BigBen Controller nicht so toll sein sollen... habe mir mal testweise einen gekauft und muss eigentlich sagen das er für 19.90 € ok ist. Das MS Orginal ist schon besser aber ich finde ihn nicht schlecht. Kann nix gegen Druckpunkte und die Sticks sagen .. :bigsmile:

Desmorado hat folgendes geschrieben:
@ Pitlobster...

Habe schon öfter gehört das die BigBen Controller nicht so toll sein sollen... habe mir mal testweise einen gekauft und muss eigentlich sagen das er für 19.90 € ok ist. Das MS Orginal ist schon besser aber ich finde ihn nicht schlecht. Kann nix gegen Druckpunkte und die Sticks sagen .. :bigsmile:
Wenn du mit den BigBen-Controllern "Baphomets Fluch" auf der Xbox spielen willst, meint das Spiel immer, dass das Joypad nicht eingesteckt sei. Dieses Phänomen scheint nur bei BigBen-Controllern aufzutreten.

8) Pitlobster

Erstmal danke für die Antworten
wie gesagt,bin neu in der Materie,will mir auch erst ne xbox kaufen.
Habe mir die Zeitung Gamepro gekauft,dort war er das einzigste Funk.Pad im Hardware-Einkaufscheck und hat dort eine gute Bewertung bekommen.
Gibt es denn von microsoft ein Orginal-Funk-Pad?
Oder gibt es eine bessere (billigere) Möglichkeit den mitgelieferten Controller so ca 4 m von der Xbox entfernt zu benutzen.(So "Verlängerungskabel")

@themrock:
Naja, musst du selbst wissen ob du dich auf BigBen verlässt :bigsmile:.

Ja es gibt Verlängerungen für Xbox-Pads. Kosten nicht viel und der Hersteller ist ziemlich schnuppe. Beispiel:
http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=3499550207873&sys=8

Nein, Microsoft stellt selbst keine Funkpads her.

8) Pitlobster

schon nicht schlecht,wie lang ist denn das Anschlußkabel vom Orginal-Pad?

themrock hat folgendes geschrieben:

schon nicht schlecht,wie lang ist denn das Anschlußkabel vom Orginal-Pad?

So bei 2.5 m würde ich mal sagen :) kommt drauf an wo Dein Bett ist... also ob es denn dann reicht ;)

@ Pitlobster

Das natürlich ein Argument :) auch wenn ich das nicht so ganz verstehen kann ... seltsam isses jedenfalls

@Desmorado
na dann reicht es ja 2,5 (Orginal) + 2 (Verlängerung) sind ja mehr als 4,0 m.

@pitlobster
Und wenn ich dann fertig gespielt habe,drehe ich mich um und streife den BigBen über:mosh:

Zurück