Conduit: Engine und Shooter exklusiv für Wii

Lass gut sein...

Ich hoffe zumindest mal, dass du nicht in allen Diskussionen deines Lebens so wenig über deinen Tellerand zu schauen vermagst und auch irgendwann in der Lage bist, eine eigene Meinung zu bilden und nicht nur nachzuplappern, was die Mehrheit dir vorgibt...
 
hihi. @ilmater gib es auf :D

prof. nintendogeier ist unbelehrbar und verstrickt sich gerade wieder herrlich in seinen ausflüchten, in denen er diskussionsfäden dahin strickt, wo es ihm gerade für ein schnelles ausweichmanöver gut passt - nur, um nicht einmal eine falsche denkweise zuzugeben... ;)

das mit seiner "eigenen realität" war sehr gut und trifft es absolut! :D
 
An dieser Stelle stimme ich McNintendo77 zu und lass es wirklich ganz einfach gut sein :D.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: Auf...



-------------------------------------

Ich habe deine Nintendo-Propaganda mal herausgeschnitten, McD.

Und selbstverständlich hat die 360 oder die PS3 genauso eine "Daseinsberechtigung" wie deine Lieblingskonsole...liegt immer im Auge des Betrachters, gell?

Zudem haben alle von den dreien ihre "technischen Mankos".Ich erwarte allerdings jetzt nicht wirklich das du das siehst bzw. dazu stehst.;)
 
@Bill G4tes: Ich wollte grad CSS zocken, aber dafür hab ich doch gerne Zeit.

Jawohl!!! Jawohl!!! Da bin ich doch deiner Meinung. Keine Konsole und konsolenähnliche Kiste ist auch nur annähernd perfekt.

Aber woran liegts?

a) Hardware
oder
b) Software

Zu a): Die Hardware der Wii wäre über die Maßen gut geeignet, um einwandfreie Grafik mit 480p darzustellen und das bei den Toptiteln auch mit butterweichen, augenschonenden 60 Bildern/s. Der Sound ist klanglich völlig zufriedenstellend. Früher war ja Rauschen oder mangelnde Sampling Qualität noch ein Problem. Das gibt es seit CD Konsolen nicht mehr.
Die Hardware der PS360 ist allerdings nicht ausreichend. Die Spiele laufen zwar in hohen Auflösungen 1080p (1080i ist Müll). Entweder Progressive Scan oder lass stecken!
Das ganze Auflösungs Debakel und der Zwang nach gut aussehenden Screenshots führt aber dazu, dass es an allen Ecken und Enden fehlt und Fehler auftreten. Als da wären: mangelhafte Framerate (30 fps), schlechte Texturfilter, keine Kantenglättung, Kantenflimmern, Tearing, Ruckeln, Beschneidung der Auflösung (Halo3 statt 720p hochskaliert von 640p)... Das sind mir persönlich zu viele technische Schwächen, dazu kommen noch die überhöhten Preise der Spiele, zu mal es meistens nur PC Umsetzungen sind. Ganz zu Schweigen vom immensen Stromverbrauch und der Geräuschentwicklung.
Ladezeiten, Installion von Videospielen etc.. das ist alles Schrott und nur zu ertragen, weil MS und Sony eben keine andere Konsole für ihre Fangemeinde anbieten. Die paar Exklusivtitel machen das Kraut nicht fett. Und MGS4 oder Halo3 sehen nicht mal ein fünkchen besser aus, als ein vergleichbares PC Spiel. Grafisch geht da nichts mehr. GT5 hat schöne Autos, aber dafür sieht der Rest tötlich steril aus. Die Grafik läuft zwar schön flüssig, aber dafür gibts keine Kantenglättung und Kantenflimmern ect.. Es fehlt eben doch gewaltig an Leistung.


Zu b): OK, die Dritthersteller haben es auf der PS360 leichter. Die Spiele werden auf PC programmiert und dann schnell rübergerotzt. Egal, dann ruckelts halt mit 30 fps und dies und das. Wenn interessierts? Hauptsache die Screenshots sehen gut aus.
Das Debakel bei der Wii ist genau anders herum. Die denken sich, da die Wii ja nie nie nie gegen die Möchtegern-HD "Konsolen" antreten wollten, technisch gesehen, brauchen wir uns keine Gedanken über angemessene Hardware Ausnutzung machen. Reicht doch, wenn es wenig Kostet und paar Millionen Cash einspült. Scheiß PS2 Grafik auf Wii! Wow! Was für eine Glanzleistung ihr verreckten Dritthersteller Halsabschneider!

Kaum gibt sich der eine oder andere Hersteller mal Mühe, erhält man auch Vorzeigbare Software. Zack & Wiki, PES 2008, Boom Blox, De Blob, World of Goo... Doch das kommt erst zögerlich ins Rollen.

Jetzt taucht plötzlich der Conduit Shooter auf mit einer speziellen Engine nur für Wii. Wenn das fertige Produkt deutlich besser als Metroid Prime 3 aussieht und trotzdem mit 60 fps läuft, dann Respekt! Die Steuerung von Shootern auf der Wii ist ja inzwischen selbst bei EA kapiert worden. Vielleicht arbeitet Ubisoft an Red Steel 2!? Das Spiel war von der Idee und dem Gameplay mal was schönes neues, aber technisch eine halbe Katastrophe. Das kommt davon, wenn man damals schon beim Gamecube nur Schrott abgeliefert hat.


Das Projekt von High Voltage ist jedenfalls löblich und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Am allermeisten warte ich aber auf das was Factor5 zu zeigen hat. Rebel Strike war wirklich extrem geil, auch wenn die Bodenmissionen nichts so toll waren.

Jetzt komme ich schon wieder zu dem Schluss, dass es die Exklusivtitel sind, die mich zwingen, Nintendo auf ewig treu zu bleiben. Ich liebe die Nintendo Spiele und das was die Dritthersteller exklusiv für die Wii machen kann sich auch sehen lassen und grenzt sich ab vom allgemeinen Einheitsbrei, den ich zugegebener Maßen nicht mehr ertragen kann. Neuer Shooter gefällig? Muuuh! Neues Rennspiel *würg*... Ja sind die Spieler so bekloppt oder woran liegt das? Warum gibt es denn keine "normalen" Videospiele? Naja, wenigstens sind die Shooter und Racer auf der Wii anders zu spielen, was einen gewissen Reiz mit sich bringt und diese zum Teil auch spaßiger und intensiver werden lässt. Ich liebe das neue Mario Kart Wii - die Steuerung mit dem Wii Wheel funktioniert so tadellos, es ist die reinste Freude damit um dich Kurven zu driften.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel:

zu a)

Call of Duty 4, Devil may Cry 4, Forza 2, PGR 4 laufen alle in hoher Auflösung, bei konstanter Framerate mit 60fps. Weiß nicht was du hast oder woher deine Vorurteile kommen, dass die HD-Konsolen das nicht leisten könnten. Sie können sogar noch deutlich mehr leisten, als nur Spiele in 60fps mit hoher Auflösung darzustellen, sie können nebenher noch Unmengen an Gegner-KIs verwalten, leistungsstarke Physik-Engine unterstützen und weitläufige und komplexe Leverarchitekturen auf den Bildschirm zaubern.

Klar gibt es Spiele die auch ruckeln. Schlechte Spiele gibt es auf jeder Konsole, auch auf der Wii, da ruckeln manche Spiele ja unnötigerweise auch ;-)

Dein Einwand bei den Spielen handel es sich nur um Pc-Portierung, kann man ebenso nicht stehenlassen. Das Gegenteil ist eher der Fall: Meist wird heutzutage zuerst für eine Konsole entwickelt (meist die 360) und erst dann eine mehr oder weniger gute Pc-Portierung entwickelt. Bestes Beispiel ist hierfür Gears of War: Hier hat die Pc-Version trotz hoher Hardwareanforderungen mit Frameraten- und Bugproblemem zu kämpfen, die es auf der 360 NICHT gab. In vielen Reviews wird sogar empfohlen das Spiel auch auf dem PC mit dem 360-Pad zu spielen, da diese Steuerung besser ist als die Steuerung mit M&T.

Spiele wie Bioshock sehen auf der 360 absolut fantastisch aus. Das Spiel läuft absolut flüssig, mit tadelloser Steuerung und grandioser Atmospäre. Wäre auch ein Spiuel für dich, da es auch vom Gameplay her kein 08/15-Shooter ist, sondern mit sehr intelligenter und ausgefallener Spielmechanik daher kommt ;-)


zu b) Eigentlich das gleiche wie unter a) Zu sagen Dritthersteller-Spiele würden auf den HD-Konsolen immer nur mit 30fps daher kommen und ruckeln ist eine Lüge. Siehe Call of Duty 4, Devil may Cry etc.

Abgesehen davon ist es nicht nötig, dass jedes Spiel mit 60fps daher kommt, ist bei Nintendo auch nicht so. Zelda TP braucht keine 60fps, da es eh kein "schnelles" Spiel ist.

Es gibt eine ganze Menge an guten Dritthersteller-Spielen auf den HD-Konsolen. Klar gibt es da auch Müll, aber dass ist bei der Wii ja nicht anders ;-)

Zum letzten Punkt stimme ich dir zu: Wer die Nintendo-Spiele mag, der muss sich eben eine Wii kaufen. Da führt halt kein Weg dran vorbei.
 
Zurück