Communityspiel: Mexican Standoff V

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Schon mal bei einem Mexican Standoff mitmachen wollen, ohne die fatalen Folgen zu befürchten? Hier ist eure Chance

Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat eine Waffe und ein paar Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit wenigen Hitpoints (HP). Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.

Die Aktionen sind:
* Schießen: Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen: (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen: (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)
* Nehmen: Etwas vom Boden aufheben zum Benutzen. Sollten mehrere Spieler das letzte Exemplar haben wollen, erhält der es, dessen PN früher da war.

Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.

Sollten in einem Zug alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.

Änderungen zum Gameplay in dieser Runde:
Es gibt einen neue Aktion "Nehmen" mit dem man Dinge die auf dem Boden liegen aufnehmen kann. Dabei wird die Position (oben/unten) aber nicht verändert.
Es gibt ein neues Tool: TNT. Dieses trifft einen Gegner und die beiden Gegner links und rechts von ihm. Das Hauptziel erhält 2HP Schaden und die Anderen erhalten 1HP Schaden. Sollte der Gegner in dieser Runde etwas Nehmen, nimmt er automatisch statt des eigentlichen Gegenstands das TNT und wirft es zurück, und es explodiert.


Waffen:
Revolver: Enthält 6 Schuss und macht 1HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden. Man kann auch zwei für Beidhändiges Schießen haben und damit zwei Ziele auf einmal angreifen. Jeder Revolver muss einzeln nachgeladen werden.
Schrottflinte: Enthält 2 Schuss und macht 2HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.

Tools:
* Wurfmesser: Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar, wenn man eine Hand frei hat. Danach geht es in den Besitz des Getroffenen über. Wird nicht getroffen ist es weg.[/b] Es macht 1 HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.
* Whisky (Heiltrank): Heilt einmalig 2 HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.
* Peitsche: Mann muss einen Gegner und Bereich als Ziel angeben. Bei Erfolg schlägt einem Gegner die Pistole aus der Hand. Dieser kann in dieser Runde nicht schießen. Man selbst kann bei der Benutzung auch nicht schießen aber sich bewegen. 5x benutzbar
* Ofentüre: Wenn man in einer Runde mehr als einen Treffer abbekommt, reduziert diese den Gesamtschaden um 1HP. Sie ist jedoch so schwer, dass man mit ihr nicht mehr Ducken/Aufstehen kann.
* TNT: kann man als Sonderaktion einsetzen, wenn man noch eine Hand frei hat. Dieses trifft einen Gegner und die beiden Gegner links und rechts von ihm. Das Hauptziel erhält 2HP Schaden und die Anderen erhalten 1HP Schaden. Sollte der Gegner in dieser Runde etwas Nehmen, nimmt er automatisch statt des eigentlichen Gegenstands das TNT und wirft es zurück, und es explodiert beim einem selbst.


Hat jemand Lust mitzumachen? Auch einen Namenszusatz kann man sich geben.
1. Batz Benzer (Magzero)
2. Clint Schiesswut (Wutill)
3. Schwarzweisz
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtet bitte die Änderungen in fett geschrieben. Diese Runde kann man sich am Anfang nicht aussuchen was man haben möchte. Sorry :nut:
 
Ich nenne mich diese Runde mal Batz Benzer :halo:
Also nützt die Aufheben-Aktion wirklich nur dann was, wenn man mit TNT rechnet? Und gilt man dann als geduckt?
 
Nein, ich habe da noch mehr vor mit. Wird aber erst beim Start verraten ;)
Gute Frage mit dem Nehmen. Ich würde das so definieren. Das Nehmen verändert nicht die Position. Man wenn man vorher oben war, ist man immer noch oben beim Nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clint Schiesswut ist zurück und wird jeden einzelnen hier brutal über den Jordan schicken!
 
Batz Benzer - nettes Wortspiel :)

Bin dabei. Tools kann man sich jetzt nicht aussuchen - die werden dann auf dem Boden liegen?
 
Verdammt.
Meine Kombinationsgabe spielt mir manchmal Streiche.
 
Wo bleiben denn die anderen Halunken? :)
 
Muss mich ein wenig wundern. Wo sind denn jetzt die schießwütigen Desperados?
Mit nur 3 Teilnehmern macht das keinen Sinn...
 
Du machst einen Tschoexit? Wie Uncool :((
 
Jo, nächstes Spiel bin ich dann gerne wieder dabei, aber nen kleines Päuschen brauch ich gerade mal.
 
Wollt ihr dann zu dritt spielen, oder sollen wir es in ein paar Wochen nochmal versuchen? Habe nicht das Gefühl, das sich noch jemand findet.
 
Hey, tut mir Leid, ich muss diesmal auch aussetzen. Nicht wegen dem letzten Spiel :D aber ich hab grad ziemlich viel um das ich mich kümmern muss. Demnächst mache ich aber wieder mit.
 
Nach 4 Tagen und eurem Wunsch doch zu spielen, fangen wir mal an.

Story *hust*:
Ihr fahrt mit eurer voll beladenen Kutsche durch die dünn bewachsene Steppe zur nächsten Stadt, um Ausrüstung für die Farm zu besorgen. Leider kommt ihr alle gleichzeitig an einer Rechts-Vor-Links-Kreuzung an, und niemand will dem Anderen die Vorfahrt lassen.
Also brecht ihr in vollem Galopp in die Kreuzung und Sekunden später kann man in der großen Staubwolke nur noch das erschreckte Wiehern der Pferde und das Krachen von Holzbalken hören. Als sich der Staub lichtet befindet sich in der Mitte der Kreuzung eure ineinander verkeilten Kutschen und der Inhalt dieser ist über den ganzen Boden verteilt.
Ihr klopft euch beim aufstehen grob den Staub von eurer Kleidung und schaut in die Augen eurer frisch erkorenen neuen Erzfeinde. Das werden sie büßen...

Hinweis:
Da ihr jetzt nur zu dritt seit, und das TNT beim Gebrauch jeden treffen würde, reduziere ich die Sprengwirkung auf eine Person, die 2HP verliert. Auch kann man das Wurfmesser und das TNT nur werfen, wenn man in der Runde eine freie Hand hat.
Auf dem Boden liegen viele Dinge rum, die ihr nach dem Aufnehmen verwenden könnt. Ihr könnt soviel sammeln, wie ihr wollt.

Vorrat:
5x Revolver
2x Schrottflinten
3x Whisky
2x Peitschen
5x Wurfmesser
4x TNT
2x Ofentüren

Status:
1. Batz Benzer (Magzero) 6HP
2. Clint Schiesswut (Wutill) 6HP
3. Schwarzweisz 6HP

Viel Spaß :)
Falls sich doch noch jemand finden sollte der Mitmachen möchte... in den ersten 2-3 Runden noch möglich ;)
 
Wie läuft das jetzt genau? Ich greif mir jetzt einfach ne Waffe als ersten Zug?
 
Zurück