• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Commodore: C 64 wird neu aufgelegt

geht es nur mir so oder bekommt ihr auch eine fehlermeldung beim link?
Service Unavailable
HTTP Error 503. The service is unavailable.

Bei Ebay kriegt man schon für 50€ eine gute C64 Orginal mit Floppy! ^^ Oder PC Emulator aber für 650€ würde mich so ein ding nicht holen! Und sie hätten dann wenigstens die möglichkeit bieten können zumindest das Orginal Floppy und Data Lauferke anschließen zu können. :(

Müller legt Müller Milch neu auf. Das Bier ist mit 4,9 % Alkohol ausgestattet und prickelt vertraut, wenn es die Kehle hinabfliesst. Prost.

Glaube ein paar haben hier noch nicht begriffen das es sich hier um einen Design-Gag handelt.
Im neuen Brotkasten steckt ein vollwertiger PC. Ich finde das Teil macht sich gut auf dem Schreibtisch.

Jup, hierbei handelt es sich um einen ganz normalen, aktuellen Rechner im C64-Gehäuse. Kann man sich a) zuhause selber machen und b) nur weil das Ding C64X heißt, ist es noch lange kein C64.

Wie alias30 schon gesagt hat: hätten die doch wenigstens die Möglichkeit gegeben, Floppy und Data-Laufwerk anzuschließen :( dann hätte auch die Aussage "neu aufgelegt" einen Sinn, so hat das Teil aber herzlich wenig mit dem Klassiker zu tun. Schade!

Ich dachte es wäre nur der Name, oder wie?
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand heutzutage ernsthaft einen Computer in dem Gehäuse vermarkten will. Das Gerät an sich ist doch viel zu hoch um angenehm tippen zu können, und die Tasten sind im Vergleich mit modernen Tastaturen auch nicht gerade angenehm zu bedienen. Dazu fehlen Dinge wie Numpad, ordentliche Cursortasten und Navigationstasten oder Strg usw. usw.
Würde man das alles ausbessern, wäre auch vom ursprünglichen Design nicht mehr viel übrig.

@ Miew

Wenn du einen Großteil deiner Jugend mit dem C64 verbracht hättest, würdest du es verstehen. :-)

Was verstehen? Ich habe einen nicht unerheblichen Teil meiner Jugend mit dem C64 verbracht, und das Ding liegt jetzt noch im Haus meiner Eltern irgendwo im Keller.

Irgendwann, vor ein paar Jahren, hatte ich das Teil auch nochmal rausgekramt und musste aber feststellen, dass die Tasten sich echt schlecht drücken lassen. Und die Cursortasten haben mich sowieso damals schon genervt.
Auf der Seite des Herstellers hab ich eben gesehn, dass es tatsächlich ein Modell gibt, das fast genauso aussieht wie das Original von damals, auch wenn die Schalter der Tasten verbessert wurden damit sie leichtgängiger sind.
Scheint aber wohl mehr als ein Gag gedacht, denn darunter gibt es auch noch Apparate die handlicher aussehn und deren Hardware ist ja für einen Office PC ganz gut. Die Lieferzeit vom "Brotkasten Modell" ist auch recht hoch, es scheint also, dass die für jede Bestellung extra ein Teil anfertigen.

Es handelt sich dabei übrigens nicht um "den" Hardwarehersteller Commodore, denn die Firma hatte sich Mitte der 90er aufgelöst. Vielmehr hat sich jemand anders die Namensrechte gesichert und darf sich nun so nennen.
Ich find's lustig, den ich mag ja auch den alten C64, aber kaufen würd ich mir sowas nicht. Wenn ich echt so ne Dosis Nostalgie bräuchte, würd ich mich dann lieber auch mit den komischen Tasten des Originalteils herumprügeln.
Ladezeiten sind bei unserem C64 stark verkürzt, da wir irgendwann das "Final Cartridge 3" gekauft hatten, mit dem alles schneller zu laden ging, yeah. =) Ein Bekannter hatte so einen mit Datasette, wo auf einem Zettel dabei immer drauf stand, wo man die Kasette hinspulen muss damit man ein bestimmtes Spiel laden kann. =D

PS: Sieht aus als hätten sie die Cursortasten auch auf einen neuen Stand gebracht: http://www.rockpapershotgun.com/images/11/apr/comm4.jpg
Ketzerei!!

Da bleibe ich lieber bei meinem geringfügig modifizierten Original.

was hast Du daran verändert?
Ram Extension, Super CPU oder einen Floppy-Speeder wie Prologic DOS oder das von Miew erwähnte Final Cartridge eingebaut?

Tja, die Datasette war wohl wirklich der Horror, ich beneide die ganzen UK Gamer nicht um das Gerät. In den 80ern war das ja eine ziemliche Zweiklassengesellschaft, viele Tape Spiele waren in UK weit verbreitet, Deutschland war ja eher Floppy-Land.
Aber auch das Diskettenlaufwerk 1541 von Commodore war leider nicht besonders flott.

Der C64 C war etwas mehr angeschrägt und etwas tiefer gelegt, das war dann beim Schreiben etwas angenehmer. Trotzdem waren die Tasten nicht schön beim Benutzen, zu schwammig, ohne angenehmen Druckpunkt.
Aber Spaß hatte man mit dem Gerät natürlich trotzdem.

Die üblichen Aufrüstungen und ein altes Double-Speed-CD-Rom-Laufwerk eingebaut.

Zurück